Ampel am Reileck wegen Vandalismus außer Betrieb – Unwetterschäden an weiteren Anlagen behoben

Das könnte dich auch interessieren …

22 Antworten

  1. Avatar 10010110 sagt:

    Scheint einigermaßen flüssig zu laufen, am Reileck.

    • Avatar Hfoertel sagt:

      Wie war das mit dem Schein?

    • Avatar Bierflaschensammler sagt:

      Nur einige haben bei der Überquerung die Hosen voll…

    • Avatar Radfuchs sagt:

      Gestern erst wieder überforderte Autofahrer gesehen, die kommen die Reilstraße runter, wollen nach links in die LuWu abbiegen und bleiben wegen Gegenverkehr stehen. Lautes Hupkonzert und alles wartet.

      • Avatar Bierflaschensammler sagt:

        So einfach ist die Kreuzung ohne Ampel nicht zu befahren. Selbst wenn man von der Reilstr. In die LuWu will, muss man als Autofahrer trotz abknickender Vorfahrt die querenden Fußgänger passieren lassen. Und dann kommt da noch die Straßenbahn, die man wegen der in Halle üblichen Schilder auch durchfahren lassen muss, obwohl man sich auf die in r Hauptstraße befindet.

  2. Avatar Radfuchs sagt:

    Die Ampel ist schon Freitagmorgen außer Betrieb gewesen. An der kleinen Insel (neben dem freien Rechtsabbieger) wurde die Fahrradampel abgerissen. Ich habe das Ordnungsamt unverzüglich telefonisch informiert.
    Und ich bin einigermaßen entsetzt, dass solche sicherheitsrelevanten Schäden nicht umgehend beseitigt werden können, sondern erst „Teile bestellt“ werden müssen.

    Diese Fahrradampel war schon öfter ab oder halb ab. Sie hängt so schön einladend in Brusthöhe, dass besoffene Idioten dagegentreten können.

    • Avatar Lord Rawnsley sagt:

      Oh mein Gott! Diese fliegenden Männer auf ihren tollkühnen Fahrrädern aber auch immer wieder. Es gibt bekanntlich nichts, was ein deutscher Radfahrer nicht kann. Wozu gibt es die Dienstvorschrift. Die muß man nur lesen und natürlich immer eine Ersatz-Lichtsignalanlage auf dem Gebäckträger dabei haben! Wurde das verstanden?!

  3. Avatar Radfuchs sagt:

    Die Leitstelle wusste übrigens zum Zeitpunkt meines Anrufs nichts davon, dass die Ampel aus ist. Willkommen im 21. Jahrhundert.

  4. Avatar Haben wir ein Glück sagt:

    Gott seit Dank haben wir dich, die Leute vom Ordnungsamt freuen sich bestimmt immer wieder wenn du sie anrufst.

    Wir alle von dubisthalle sind so stolz auf dich.

    Zum Glück warst du auch nur „einigermaßen entsetzt“ nicht das dir noch der Radschlauch platzt.

  5. Avatar BR sagt:

    „Durch Starkregen und Gewitter waren am Morgen zudem mehrere weitere Anlagen außer Betrieb“
    🤔🤔 , wie das??
    Wird das demnächst immer so sein wenn es regnet, sorry, stark regnet mit Blitz und Donner??

  6. Avatar Das sagt:

    Oh ddr Sprache, man habe die Ersatzteile bestellt, na davon geht die Ampel auch nicht, so was muss vorhanden verlagert sein, kapiert ihr es denn nicht?

  7. Avatar Ampelmann sagt:

    Die Fahrradampeln hängen fast überall viel zu tief. Da reicht es schon, wenn sich ein Fußgänger davor stellt. Dann ist die Sicht versperrt und man sieht die Ampel nicht mehr. Warum die so tief angebracht werden ist auch deshalb schon rätselhaft, weil man auf dem Rad sogar höher sitzt als im PKW. Und wenn die Ampeln für PKW und Fahrrad sowieso im selben Rhythmus schalten, könnte man auch auf die Fahrradampel verzichten, … zumindest vorübergehend, bis die bestellten Teile eingetroffen sind.

    • Avatar ... sagt:

      „Warum die so tief angebracht werden ist auch deshalb schon rätselhaft, weil man auf dem Rad sogar höher sitzt als im PKW.“

      Das ist wirklich fragwürdig.

  8. Avatar Ht sagt:

    Die Ampel sollte längst repariert sein

  9. Avatar Ht sagt:

    Die Ampel sollte längst repariert sein, jedesmal dauert das so lange

  10. Avatar Tim Buktu sagt:

    Herrlich, endlich kommt man mal morgens um halb acht und nachmittags gegen 17 Uhr zügig über die Kreuzung. Der gepamperte deutsche Autofahrer-Michel ist schon garnicht mehr daran gewöhnt, die Augen aufzumachen und aufmerksam sowie rücksichtsvoll zu fahren. Deshalb gibt es in Deutschland die Schilder- und Verkehrsverhinderungsampelflut. Passt aber auch gut zum sonstigen Michel, der immer darauf hört, was Mutti ihm sagt…

    • Avatar Michels Mutti sagt:

      Die Kollegen im Revier Nord sind ja bekannt dafür, Verkehrsregeln sehr großzügig auszulegen. Schäden werden bequemerweise vom Steuerzahler übernommen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.