Ampel am Rennbahnkreuz bei Unfall beschädigt: Rechte Spur Richtung Eisleben bleibt weiter gesperrt

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Rentner sagt:

    Immerhin sind nicht alle Spuren gesperrt. Der Verkehr läuft vielleicht etwas langsamer, aber etwas geht noch.
    Man stelle sich mal vor, wenn die Hochstraße PLANMÄßIG tagelang dicht wäre — in Analogie zur Sperrung der Mansfelder für Radfahrer — DER Verbindung zwischen Altstadt und Neustadt.

  2. M sagt:

    Innerhalb von Ortschaften reicht eine Fahrspur je Richtung in der Regel immer aus. Wenn der Verkehr langsamer rollt, ist das ein Segen, vor allem für die Anwohner, da es weniger Verkehrslärm (Rollgeräusche) und weniger schwere Unfälle bedeutet. Außerdem gibt es da auch keine „Wettrennen“ mehr zwischen den Autofahrern. Ich stelle mir gerade vor, dass eine Fahrspur auf der Hochstraße für Kfz gesperrt wäre und den Radfahrern übergeben würde. Das wäre ein echter Fortschritt. Aber den Mut hat in dieser Stadt (noch) keiner …