Ampelanlage am Steintor demoliert – vorerst gilt 30km/h

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Radfuchs sagt:

    Häufig werden die tiefer hängenden Signalgeber für den Radverkehr abgerissen. Man scheint sich in Halle auch langsam darauf zu verlegen, die gar nicht mehr zu erneuern. Reileck geht das schon wieder seit Wochen so. Kommt wahrscheinlich auch alles aus Fernost.

  2. Ampelmännchen sagt:

    Tempo 30 im Kreuzungsbereich sollte machbar sein. Das überfordert sicher niemanden. Vielleicht sollte man die Ampeln mal ganz abschalten, damit die Leute das Denken nicht ganz verlernen.

    • Schweine können fliegen sagt:

      Gerade Fußgänger freuen sich, wenn an Durchgangsstraßen die Ampeln ausfallen. Denn Autofahrer sind meist rücksichtsvoll und halten an den Überwegen an.

    • Radfuchs sagt:

      „…Vielleicht sollte man die Ampeln mal ganz abschalten,…“

      Das ist in der Theorie ein schöner Gedanke. Leider werden die Verkehrsanlagen in Halle oft so gebaut, dass sie nicht komplett zu überblicken sind, so dass man ohne Ampel auf bestimmten Richtungsbeziehungen nur sehr schwer zurechtkommt.

  3. JtD sagt:

    Ach, deswegen. Interessant. Habe mich riesig gefreut, endlich mal nicht minute(n)lang bei roter Ampel auf eine leere Kreuzung zu schauen. Nur Ranfahren, Gucken, Weiterfahren. War Klasse.

    Für mich bitte nicht reparieren. Danke.

  4. 123 sagt:

    30 kmh.

    Kann denn niemand mehr nach Verkehrszeichen fahren.

  5. Hu sagt:

    Was ist das denn für eine Technik die man einfach so kaputt machen kann? Das wird ja jetzt wieder dauern bis Weihnachten