Angebote für Corona-Schutzimpfungen werden ausgeweitet

Das könnte dich auch interessieren …

31 Antworten

  1. Avatar 😴📺 sagt:

    Sorgt mal lieber dafür, das man schneller und einfacher einen Termin bekommt, wenn die Geimpften ihre Freiheiten zurück erhalten sollen. Berichtet immer wie angeblich toll es voran geht aber in wirklich bekommt man schlecht oder absolut keinen Termin…

    • Avatar Hans G. sagt:

      Wer soll dafür sorgen? Dubisthalle.de? Du kannst auch einfach deinen Hausarzt fragen, wenn dir der Impftermin Service zu anstrengend ist. Ansonsten reicht es zu schauen wann Lieferungen kommen und neue Termine freigeschalten werden und entsprechend dann zu agieren. Völlig verrückt oder?

    • Avatar Philipp Schramm sagt:

      Das ist Käse. Ich kenne genug Leute, die einen Impftermin bekommen haben. Manchmal muss man sich halt mnur in etwas Geduld üben.

    • Hallenser Hallenser sagt:

      Das mit der Freiheit zurückbekommen ist doch nur ein Vorwand, um die Unwilligen an die Spritze zu locken.
      Die Geimpften werden noch lange auf die Freiheit warten müssen.

      • Avatar frage sagt:

        Was spricht denn dagegen, sich impfen zu lassen, wenn genügend Impfstoff verfügbar ist?

        Und sollten Geimpfte deiner Meinung nach weiter auf ihre Grundrechte verzichten, nur weil sich manche nicht impfen lassen wollen?

        • Avatar Franz2 sagt:

          Da sprichst du mit dem Falschen. Wenn wir wieder unser Leben langsam so leben wie gewohnt, werden diese Schwurbler plötzlich sehr leise oder suchen sich ein neues Schwurblergebiet aus. Es ist also in deren Interesse, dass die Beschränkungen so lange wie möglich aufrechterhalten werden. Wer sich nicht impfen lassen will – ok, entscheidet jeder selbst, aber warum diejenigen bestrafen, nur weil es eine kleine Gruppe rumschreit und lieber ihr Recht auf Verbreitung des Virus fordern.

      • Avatar Hans G. sagt:

        Nein, kein Vorwand. Es ist absolut sinnvoll und richtig. Hier geht es um eine reale Pandemie, wer keinen Bock auf Impfen hat, muss eben anderweitig zur Pandemiebekämpfung beitragen.

        Wie intellektuell die Leerdenker sind, zeigt der Widerspruch deiner beiden Sätze.

      • Avatar BMG sagt:

        das begreifendie Corna- und Impfjünger nicht, immer lauft BIG-Pharma braucht Versuchskaninchen, schaut euch das neue Strategiepapier des BMG an und man stellt fest, war wohl alles umsonst

        • Avatar Quarkleugner sagt:

          Corna, ist das dein nächster kleiner Brauner am Kiosk um die Ecke? Oder bist du nur ein Versuchskaninchen der 5 Minuten Terrinen Mafia aber es dir schon immer egal und du brauchst/willst/zahlst immer dafür, egal was es mit dir macht?

        • Avatar Hans G. sagt:

          Leerdenker haben Angst vor dem Impfen, ist ja was ganz neues. Übrigens hatte „Big-Pharma“ Millionen „Versuchskaninchen“.

    • Avatar .PUNKT. sagt:

      Dann wäre ja wohl kaum jmd. geimpft wenn das stimmen würde was du hier verbreitest!

    • Avatar Ach verpipsch sagt:

      Ich habe so vielen Leuten einen Termin besorgt ,via Internet. Selbst Stunden später ,war es noch möglich. Und wenn tausende Leute gleichzeitig den Server belegen , kommt es schon mal zur Überlastung.Ist halt so.
      Oder einfach mal die 116117 anrufen , die Hochbetagten ohne Internetkenntnisse rufen ja nicht mehr zu hauf an.

      • Avatar Reiter sagt:

        Da sagte der Reiter zum Reiter, hole mir Reiter 😉

      • Avatar Klaus Kramer sagt:

        Die 116117 sagte soeben: Wir können keine Impftermine vergeben, da wir NICHT wissen wann, wie viel & welcher Impfstoff nach Halle geliefert wird !

        • Avatar Ach verpipsch sagt:

          Die Termine wurden Montag frei gegeben . Auch online gibt es soeben keine Termine. Also Zeitnah sollte man sich schon kümmern. Hier gibt es doch immer rechtzeitig die Informationen dazu. Viel Glück

        • Avatar Frau sagt:

          Du wirst es hier lesen, wenn die nächste Aktion startet. Und dann: dran bleiben! Anrufen. Anrufen. Anrufen. Immer wieder. Auflegen und sofort neu wählen. Kann lange dauern, aber es klappt. Bisher wurden die Termine noch nie pünktlich 18 Uhr frei gegeben, meist erst 20-30 Minuten später. Also nicht gleich die Geduld verlieren.

  2. Avatar Hans sagt:

    In einigen Bundesländern wird bereits seit Ende April Priorität 3 geimpft. In Sachsen-Anhalt möchte man damit „schon“ ab dem 15. Mai beginnen.
    In Sachsen-Anhalt ist man wohl nicht so schnell.

    • Avatar Adam O. sagt:

      Das kommt darauf an, wie viele Menschen in den einzelnen Prioritäten vorhanden sind. Wenn z. B. das Saarland weniger Heimbewohner und ältere Einwohner in der Prio 1 hat als Sachsen-Anhalt, sind die natürlich auch schneller mit der Prio 1 durch. Genauso schneller mit der Prio 2. Dann können die natürlich auch schon Ende April bei der Prio 3 sein, wenn hier noch die 2 dran ist.
      https://impfdashboard.de/

    • Avatar Hans G. sagt:

      In Sachsen-Anhalt wird auch schon Prio 3 geimpft ab 15.05. gilt es dann eben für ganz Sachsen-Anhalt. Auch in Halle gibt es hier wohl schon eine Weile Termine.

    • Avatar Wen interessierts sagt:

      Und leider kann keiner von den schlauen Leuten (Stadt & Impfservice) sagen wer genau in die Gruppe 3 gehört. Bestens gelöst. Also Termin buchen und dann weg geschickt werden. Clever

  3. Avatar Nichtmitmir sagt:

    Sind das die Impfstoffe von AstraZeneca und Johnsen & Johnsen aus Dänemark, welche dort zum Schutz der Bevolkerung verboten wurden Immer her mit dem Müll, klärt die Leute bloß nicht auf.

  4. Avatar Hallenser sagt:

    Danke für die Infos.
    Aber es ist wirklich so, dass das Terminportal absolut unterirdisch funktioniert.
    Versuche seit zwei Tagen, einen Termin zu bekommen.
    Habe sogar auf 5 Impfzentren ausgeweitet. Aber keine Chance einen Termin zu bekommen.
    Am Telefon war es genauso…. Keine Termine….

    • Avatar Sonnenschein sagt:

      Kann ich bestätigen. Seit Freischaltung am Montag kein einziger Termin buchbar – weder online, noch telefonisch. Die Stadt sagt, es liegt am Landesserver – aber 3 Tage lang?? Ich frage mich nur, wen haben die am Dienstag geimpft? Und wer kommt morgen dran…

      • Avatar Frau sagt:

        Die, die einen Termin gekriegt haben. Ich habe am Montag 5 Termine bekommen.
        Heute brauchst du nicht mehr versuchen, die sind inzwischen alle weg. Probiere es beim nächsten Mal.

  5. Avatar Versuchstier sagt:

    lauft wir brauchen noch mehr Versuchskaninchen, Tierversuche sollen ja verboten werden!

  6. Avatar Wutfrei sagt:

    So ich habe jetzt meine Impfung aber nich durch eure 116117 Nummer, das hat nämlich wochenlang nicht geklappt will der Cod immer auf kein Termin kam. Das ist genauso ne tolle Leistung wie die Corona App, da nützt auch kein schnelles Internet was

  7. Avatar Ich sagt:

    Toll prio 3 ist dann dran. Und wann darf ich dann mal geimpft werden? Wie lange sollen die Gesunden Menschen die geimpft werden wollen warten? Das ist nicht böse gemeint, ich verstehe das andere die leider nicht so Gesund sind als erstes dran kommen. Aber so langsam nervt das Warten und die Politiker machen eine Schei.. nach der anderen.

  8. Avatar Frau sagt:

    https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/karlsruhe/impfaktion-auf-pforzheimer-supermarkt-parkplatz-100.html
    Bin gespannt, wann das hier auch kommt. In den Hausarztpraxen scheint es mit Astra nicht so gut zu laufen 🤔

  9. Avatar Frau sagt:

    Ich lese gerade, dass die Priorisierung bei Astra aufgehoben werden soll. Jeder kann sich damit impfen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.