Annett Wernicke zur neuen Direktorin der Polizeiinspektion Halle (Saale) ernannt

21 Antworten

  1. Ernsthaft? sagt:

    Kannste dir nicht ausdenken…
    Mit ihrer „hochprofessionellen Art“ hat Annettchen es geschafft, dass sich Halle in der Kriminalstatistik des BKA kontinuierlich nach „oben“ gearbeitet hat und Halle mittlerweile die viertkriminellste Stadt Deutschlands ist.
    Das ist doch mal eine Beförderung wert!

  2. Gut gemacht Annett sagt:

    Oh ja, Frau Wernicke hat schon segensreich daran gearbeitet, dass Halle nun offiziell die viertkriminellste Stadt Deutschlands ist.
    Für Beamte scheint die vollständige Nichterfüllung ihrer Aufgabe ein Beförderungsgrund zu sein.

  3. Ilse Kloppstock sagt:

    Das ist gut.Die Frau kommt vom Fach. Kein Quereinsteiger.

  4. toll sagt:

    Wenn ich ein Krimineller wäre und mir das Foto mit den drei Damen vom Grill im Artikel so anschaue, ich wüsste sofort, wo ich tätig werden würde und der Verfolgungsdruck nahe Null sein würde. Sachsen Anhalt – Halle Saale.

  5. Steff sagt:

    Also das Trio sieht wirklich so aus als ob es der Aufgabe gewachsen wäre.
    Oder sind das Mitglieder eines Kirchenchors?

    Na Hauptsache die Frauenquote ist übererfüllt.
    LOL

  6. Krimineller sagt:

    …weiter so Annett.
    Ich freue mich riesig.

  7. Jobvermittler sagt:

    Da Annettchen Wernicke nun erfolgreich weggelobt wurde, bekommt die Stadt Halle jetzt einen Revierleiter, der seinen Job ernst nimmt und nicht heillos überfordert ist mit der Bekämpfung der ausufernden Gewaltkriminalität durch Migranten?

  8. Alt-Dölauer sagt:

    Na, sie hat große Aufgaben vor sich in dieser Kriminellen-, Rechts-, Links-, und Öko-Extremisten-Hochburg. Ich wünsche ihr das richtige, harte Händchen. Ich hoffe, Sie lebt das mehr als das nette Bildchen verrät.
    ACAH – all cops are heroes

    • Hallenser sagt:

      Wo wohnst du eigentlich und wie ist es dort?

      • Alt-Dölauer sagt:

        Nett bei mir, weil das Umfeld stimmt. Aber Einbrecher turnen hier auch rum, fast monatlich ( Nachtsicht-Kamera). Wenn ich da mal einen live erwische, handle ich amerikanisch – kannste sicher sein – liegt alles bereit. Normal ist das nicht.
        Und Montags Innenstadt mag man sich auch nicht antun. Elend und peinlich mit Gästen.

  9. Innere Unsicherheit sagt:

    Im Aufschwung ist die Kriminalitätsrate, wo Hölle an der Saale schon Platz 4 eingenommen hat. Was gedenkt sie dagegen zu tun? Hauptsache ist die Frauenquote erfüllt.

    • Steff sagt:

      Immerhin ist Halle da mit Berlin und Frankfurt/Main in Begleitung weiterer attraktiver Städte.

      Das kann man von der Kriminalitätshochburg Magdeburg (Platz 9 -> wahrscheinlich wieder statistisch zurechtgestutzt) nicht sagen. Da kommt zur Kriminalität nur noch Einöde dazu.

  10. lederjacke sagt:

    Frauenhasser, entspannt euch mal. Die Ministerin agiert bis jetzt skandalfrei, Frau W. hat die nötige Qualifikation und ausreichend Berufserfahrung. Und einen Grill kann ich nicht erkennen. Nur ein bißchen Fahnenfolklore.

    • Alt-Dölauer sagt:

      Nana, unsinnige Frauenquoten anzuprangern haben nichts mit Frauenhass zu tun – fast im Gegenteil. Wer an die Frauenpower glaubt braucht keine Quote – die aber hier eh nicht im Raume steht, oder wurde ein männlicher Bewerber wegen irgendeiner Quote abgelehnt? Das widerspräche dem AGG.

  11. Lubob sagt:

    Ich habe sie sehr kompetent und souverän erlebt mit einem guten Blick für die jeweilige Situation.

    Ich denke sie ist für eine problematische Stadt wie Halle eine gute Wahl.

  12. Scholli sagt:

    Welche Qualifikation kann Sie vorweisen? Ich habe nichts gefunden und in diesem Staat kommt jeder ganz nach oben, Voraussetzung ist abgebrochene Ausbildung/Studium…?

  13. lederjacke sagt:

    Höherer Polizeidienst setzt entsprechendes Studium voraus.

  14. hochkompetentes Annettchen 😀 sagt:

    Annettchen aus Wippra darf nun nicht nur wie die letzten Jahre als Revierleiterin für die Stadt Halle versagen, sondern gleich als Polizeichefin für den ganzen Süden Sachsen-Anhalts.
    Gibt es dort Städte und Gemeinden, die neidisch sind auf Halles Platz 4 in der deutschen Kriminalstatistik?
    Nun, da kann Annettchen „hochkompetent“ helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.