Anpacken – Eintüten. Müllsammeln am Montag. Nächste Aktion am 7. August am Hufeisensee

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. winter sagt:

    Wir habe genug Langzeitarbeitslose die sich bald nützlich machen können.

    • Malte sagt:

      Ist doch so einfach: Tageweise vorladen und einstellen gg Stundenlohn. Macht aber Aufwand und ist teurer als Freiwillige dorthin aufzubieten. Aber ich gehe schon so nicht zum Hufi und würde dort auch keinen Dreck von anderen nachräumen. Das hätte ich hier vor der Haustür viel bequemer…

    • Blödquatscher entlarven sagt:

      Wenn du sie anständig bezahlst (Mindestlohn liegt bei 12€/h)?
      Ansonsten dürfen sich auch mal die Golfplatznutzer einfinden, die beanspruchen den Hufi deutlich mehr als die Durchschnittshallenser.

  2. Uschi sagt:

    Tolle Aktion aber es wäre auch viel wert wenn viele ihren Müll nicht einfach so irgendwohin schmeißt.Angefangen bei den Zigarettenkippen an Haltestellen. Wozu stehen da Aschenbecher…

    • Pressesprecher sagt:

      Weil es einfacher ist, die Kippen auf die Fahrbahn zu schnippen…Anderswo ist sowas richtig teuer und wird auch eingetrieben…

      • Dicker Emil sagt:

        Ich schnipse Zigarren .

      • Scholli sagt:

        Aber nicht hier in Halle, die halten die Oma mit ihrem Pinscher an und zocken sie ab, weil sie ihren Liebling nicht an der Leine hatte! Oder lauern in Parkverbotszonen und wenn du mit ihnen reden willst, ordentlich und sachlich, drehen sie sich weg und gehen. Oder sie bestrafen dich, weil du bei CORONA auf der Bank ein Buch liest! So sieht es aus. Kräfte vom OA sind genug da, es traut sich nur keiner den Dialog mit den Dreckschweinen, die ihren Müll hinterlassen zu suchen und die Ordnung, welche gilt durchzusetzen. Deshalb beteilige ich mich nicht daran, den Dreck von anderen wegzuräumen! Wie schon in manchen Beiträgen erwähnt, es fängt mit der Kippe an, wo der MA des OA daneben steht und nicht reagiert! Alles schon erlebt.

  3. Deutschland schafft sich ab sagt:

    Montag 17.00 Uhr – auf solche Zeiten kann man auch nur kommen, wenn man sich langweilt.

  4. Katrin sagt:

    Sieht aus wie am Kanal…..unsere Fachkräfte stehen da mit dicken Wagen und grillen mit ihrer Grossfamilie…….aber der Müll bleibt liegen…..

  5. MH sagt:

    Es wäre schöner, wenn Leute die Verpackungen nach dem Genuss von Speisen/Getränken wieder mitnehmen. Hintragen und geniessen geht immer, aber zurück geht nix mehr.

  6. WattneScheiße sagt:

    Subbotnik. Es kommt alles wieder!

  7. Kenner der Grünen sagt:

    Auf, auf letzte Generation
    ……aber da wird wohl keiner kommen.

  8. Mülltüte sagt:

    Sammelt den Müll selber ein. Was geht das uns an. Umsonst ist der Tod!

  9. Dauerarbeitsloser sagt:

    Warum 17 Uhr? Da kommt meine Talkshow. Nichts für ungut und viel Erfolg

  10. Elfriede sagt:

    Unbedingt zu loben! Platz machen für neuen Müll!

    🙂

  11. Elfriede sagt:

    Oder, wie meine Nachbarin früher scherzhaft sagte, wenn sie mich beim Putzen sah: “ Warum denn? Unterm Dreck isses reene“.
    genau! 🙂

  12. Robert sagt:

    Warum wird diese Aktion nicht an einem Sonntag gemacht, von 10.00 – 18.00 Uhr ?
    Der Betreiber des Golfplatzes und der Besitzer des Sees hätten da bestimmt auch Zeit.