Antisemitismus: Gastprofessor des Max-Planck-Instituts in Halle fällt mit Sympathien für die Terrororganisation Hamas auf

Das könnte dich auch interessieren …

25 Antworten

  1. Ich geh in Flammen auf sagt:

    Ach, aber wenn bei Corax ganz offen darüber fantasiert wird (und das trotz des Pro-Israel-Statements!) ist das keine Meldung wert?

    An den Schulen dieser Stadt wird Schwurbelei von Lehrkräften doch sonst auch nie für voll genommen…

    Diese woke Cancel-Bubble mal wieder 💀😵‍💫

    • Klara sagt:

      Wenn Lehrkräfte an Schulen schwurbeln, dann können nur die, die das hören und als Schwurbelei erkennen, die Schwurbelei benennen und etwas dagegen setzen. So wird es auch am Max-Planck- Institut sein. Da weiß jemand, wer da kommt.
      Deinen Nicknamen finde ich übrigens total daneben.

  2. so ist es... sagt:

    Israel gut, Palästina böse. So bekommen wir es immer und immer wieder in den Medien gesagt. Da muss es wohl so stimmen! Auch wenn Israel jetzt immer mehr die Palästinenser aus dem Gebiet drängt, ein ganzes Volk vertreiben will, keine Zwei Staaten Lösung möchte, eindeutig Menschenrechte verletzt, ihre Siedler töten lässt und auf die Mahnungen anderer Staaten pfeift.

  3. Radfahrer sagt:

    Darf man heute nicht einmal mehr die andere Seite hören, um die Kommunikation zu fördern. Nur wenn ich Meinungen und Emotionen zulasse, kann ich einen Weg für beide Seiten finden.

    Aber lieber werden Wände beschmiert, als miteinander zu reden. Die Anti-Fa ist unfähig mit anderen Menschen zu kommunizieren und Kompromisse zu finden.

  4. Löwe73 sagt:

    Na vielleicht schaust du Dir mal die Verhältnisse in anderen Staaten im nahen Osten an! Islamische Erbmonarchien, Kleptokratien und völlig religiös verbohrte Staaten. Von daher ist Israel der einzige Staat in der Gegend, welchen man als zivilisiert betrachten kann. Und wenn wir in Deutschland so weitermachen können wir auch hier bald sehen wie eine Gesellschaft aussieht wenn sich islamische Religiosität mit arabischer Mentalität verbindet und immer mehr Macht und Einfluss bekommt! Vorallem die Mädchen und Frauen werden dann richtig viel Spaß haben.

  5. Unbequeme Wahrheiten sagt:

    Wer sich zum Islam bekennt, der bekennt sich eben auch zum Islamismus & Antisemitismus.

    • gelassen ausgesprochen sagt:

      Richtig. Unsere judäo-christlich-abendländische Kultur, wo seit Jahrtausenden die christlichen Kirchen wirken, bekennt sich schließlich auch zu Verfolgung, Völkermord und sexuellem Missbrauch, vor allem von Kindern. Da sind wir alle mit dabei, manche ganz vorn.

  6. Robert sagt:

    Was hackt Ihr auf den Professor rum ?
    Ihr pocht doch sonst immer auf die Wissenschaft.

    • tja sagt:

      Rechtsextremisten agieren selten logisch, pochen allerdings auch selten auf Wissenschaft (siehe Impfleugner).

  7. tja,erklär mal sagt:

    Rechtsextremisten agieren selten logisch, pochen allerdings auch selten auf Wissenschaft (siehe Impfleugner).

    Wer hat denn geleugnet dass die Impfungen tatsächlich existieren?

    • was nich alles gibt sagt:

      Erschreckenderweise sogar Ärzte und Ärztinnen, auch in Halle tätige. (zumindest damals)

      Aber du musst Extremismus gar nicht verteidigen, auch wenn du dich vielleicht dazu gezwungen fühlst.