Anwohner sauer über die neue Verkehrsführung im Böllberger Weg – Absperrbaken beiseite geräumt

Das könnte dich auch interessieren …

22 Antworten

  1. Der Bundesbeauftragte für Halle sagt:

    Hauptsache die Straßenbahn hat auch bei solchen Baumaßnahmen ihren unantastbaren Gleiskörper.

    • bitte üben sagt:

      Wieso sollte man während der Bauarbeiten den vorher bestehenden und auch nach Abschluss der Bauarbeiten bestehenden eigenen Gleiskörper verlegen? Zumal das für dieses Problem nichts bringen würde.

      Du bist Ingenieur. Mindestens!

    • Leser sagt:

      Manche Anwohner tragen eine Schiene vor´m Kopf.

  2. Kein gelernter Verkehrsplaner sagt:

    Unfassbar auch in Betracht auf Klimaschutz (unnütz vermehrter CO2 Ausstoß) und Gesundheitsschutz in Bezug auf Rettungskräfte. Fraglich wie solch man solch unrealistischen Planungsvorschlag zustimmen kann.

    • 10010110 sagt:

      Ja, man schützt das Klima am besten, indem man es dem Autoverkehr möglichst einfach macht und die Leute dazu ermuntert, jeden noch so kurzen Weg mit dem Auto zu fahren. 🤦‍♀️

  3. west sagt:

    diese aktivisten überall…

  4. DDRler sagt:

    Richtig so.

  5. Monatur sagt:

    Ist eben eine Spitzenidee, alle Straßen zeitgleich zu sperren und mal schlicht an den Wochenenden nichts zu machen. Ja, jetzt ist Frost und so. Ja, aber auch erst seit ein paar Tagen. Vielleicht hätte man auch einfach mal warten können?

    • Bittschön sagt:

      Es sind nicht alle Straßen zeitgleich oder gleichzeitig gesperrt, an den Wochenenden wird nicht schlicht was gemacht, auch bei Frost und warten verlängert die Bauzeit sinnlos.

    • Tom sagt:

      @Monatur: das is einfach so in Halle! Schlechte Planung ist hier Standart! Und ab Anfang 2023 wirds noch schlimmer,wenn die Elsa-Brändström Straße noch aufgerissen wird! Wieder eine Ausweichrute weniger und wir Anwohner kommen zwischen Elsa Brändströmstraße und Merseburgerstr kaum mehr ausm Viertel 🤦

  6. Ulf sagt:

    Tja, wie wäre es mal mit Arbeit auf der Baustelle am Wochenende? ist zum Beispiel in NL und Belgien, an der Tagesordnung ❗️
    Dann gehts schneller voran und solche Aktionen das Absperrungen weg geräumt werden sind auch nicht möglich ❗️

    • Ordner sagt:

      Verkauft doch die Strassen an China!
      Dann sind die Baumaßnahmen in einer Woche durch!

    • Beerhunter sagt:

      @Ulf, wie wäre es? Biete dich an! Als Arbeiter im Tief-und Strassenbau ! Von Montag bis Sonntag,10 Stunden am Tag, bei Wind und Wetter! Du schaffst das!! Du musst nur von der Couch hoch und bekommst ein Vermögen und das Ansehen einer ganzen Bevölkerung!!!!!😇😉👍

      • @Knallkopp sagt:

        Schon mal was von Arbeitsteilung und Schichtsystem gehört? Wenn man natürlich für eine große Baustelle nur 5 Hanseln bezahlen will, dauert es natürlich immer Jahre, bis mal was fertig wird.

  7. überall Memmen sagt:

    „Das war aber auch nur mit Blick auf fehlende Bauarbeiter und wenig Verkehr am Wochenende möglich.“

    Und weil da noch kein Loch ist. Sieht ab morgen anders aus.

    Werden wir hier eine Meldung lesen „Autofahrer übersieht Baugrub hinter der Absperrung“?
    Würde passen.

  8. Olaf Schulz sagt:

    Die Stadtplaner müssen ausgewechselt werden. Ich erinner mich noch vage, als vor wenigen Jahren die komplette Innenstadt gesperrt war. Nun wieder das gleiche Szenario. Böllberger Weg dicht und ebenso die Merseburger. So sinnlos. Alles staut sich auf der Europachaussee um von den Süden in den Norden bzw. noch besser in den Westen zu kommen. Wenn dann kommenden Jahres wieder einmal Geld für die Hochstrassensanierung bereitgestellt wird, sehe ich wie bereits Anfang beschrieben eine Situation ähnlich der von vor wenigen Jahren. Das muss von vornhinein definitiv nochmal ausgearbeitet werden.

  9. Mimimi sagt:

    Die Sorgen der Anwohner möchte man haben. Woanders ist Krieg und kein Strom.

    https://www.youtube.com/watch?v=rJzFov98PAw

    • Trollo sagt:

      Genau. Typisch deutsch. Immer wenn es jemand wagt sich zu beschweren, gibts Leute die nach unten zeigen.
      Es gibt so viele genug Länder wo es besser läuft als hier. Aber der Deutsche hat eben nach unten zu blicken und die Fresse zu halten.
      So lange die Scheiße nicht Oberkante Unterlippe steht läufts doch. Wie Klo, aber läuft, gelle?

      Oh, Gott, lass es Hirn regnen.

    • Lehmann sagt:

      Den Krieg haben wir nicht, er geht uns nichts an. Da sind wir immer wenn ein Krieg ausbricht, ein bestimmtes Land verantwortlich. Wir wollen keinen Krieg aber andere zwingen Deutschland dazu…., leider kommt das nicht in den Medien

    • Nicht deine Sorge sagt:

      Mimimi…
      Was hat das jetzt mit dem Thema zutun?

  10. Halle sagt:

    Egal was und wie es gemacht wird. Nur meckern, meckern. Dann fahrt doch einfach mal drum herum ist doch nicht für immer.

  11. Ach verpipsch sagt:

    Aber liebe Anwohner , wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
    Arsche lecken . Alles ohne Sinn und Verstand.Genauso wie im Bunavirtel. Einzige Ausfahrt ,in den Stau. Und es wird weiter fleißig gesperrt.
    Da könnte man nur noch schneeweiße Förtze lessen. Passieren darf da auch nichts.
    Advent ,Advent ein Lichtlein brennt.

  12. Erwin sagt:

    Nieder mit den Absperrbaken!!!!!!!!!

  13. Iche sagt:

    Wenn man nicht betroffen ist kann man hier gut klugscheißen….

  14. 10010110 sagt:

    „Ich mach’ mir die Welt, widewidewie sie mir gefällt.“
    Da soll noch einer über Radfahrer schimpfen, die sich nicht an Regeln halten. 🙄

  15. Eddie1108 sagt:

    Immer das ständige gemecker von Leuten die weder in die Baumaßnahme involviert sind noch sie geplant haben!!! Dann studiert bzw. lernt die dafür notwendigen Berufe und fangt bei den Planungsbüros, Baufirmen oder der Stadtverwaltung an!!! Sicherlich ist nicht alles Gold was glänzt und einiges könnte besser gemacht werden. Das liegt aber nicht nur allein an der Stadt Halle, sondern auch an Geldern bzw. den Geldgebern. Sicherlich könnte einiges besser und schneller laufen (siehe Kommentar von Ulf), aber leider ist das in Deutschland aktuell ein Wunschdenken!!! Und das „liebe“ Geld regiert nunmal die Welt 😉

    • nu guck sagt:

      Und dann kam irgendwer und schob das kleine Stück Plastik zur Seite und schon ging wieder alles und niemand störte es – wäre das nun regulär so schwer gewesen?

  16. IK62 sagt:

    Das zeigt mir wieder, das in Halle nur unfähigen Perdonal und Spinner gibt. Wahrscheinlich wurde dass nur von ortsfremden am Schreibtisch geplant.

  17. Jim Knopf sagt:

    Damit hat der Oberbürgermeister nichts zu tun .

  18. JF sagt:

    Ganz ehrlich ich wohne da und fahr täglich auf die Arbeit es ist echt eine Frechheit man kommt aus seiner 12 Stunden Nachtschicht und muß ein riesen Umweg machen weil alles gesperrt wird ist echt nicht normal an den unnötigen co2 Ausstoß möchte ich garnicht denken alles für die Umwelt Top

  19. Planer sagt:

    Man könnte zwei bis zehn Fliegen mit einer Klappe schlagen indem man Straßen einfach nicht mehr saniert.
    Autofahrer regen sich nicht mehr über Baustellen auf, sie müssen nicht widerrechtlich Absperrungen beseitigen, auf lange sicht ist das verkehrsberuhigend und auf noch längere Sicht gibt es mindestens die autofreie Innenstadt und es bleibt auch mehr Geld für Radwege übrig.
    Win win win…

  20. Radfuchs sagt:

    Die chronisch klamme Stadt Halle nutzt – wie schon etliche Male zuvor – Fördermittel, die eigentlich für die Ertüchtigung des ÖPNV gedacht sind, indem sie das Projekt so geschickt verzahnt und verstrickt, dass eine komplette Erneuerung des Unterbaus, der Ver- und Entsorgungsleitungen und der Straße mitfinanziert wird. Für den Radverkehr reicht es diesmal gar nur für ein paar Kuchenkrümel.

    Und was machen die so reich beschenkten Anwohner und Autofahrer? Meckern. Meckern, Meckern, Meckern. Und sabotieren.

    • @Knallkopp sagt:

      „die so reich beschenkten Anwohner und Autofahrer“ hatten vor dem sinnlosen Umbau eine funktionierende Straße, während jetzt kaum noch was geht und Geld rausgeschmissen wird, was woanders viel dringender benötigt wird.

  21. Ik62 sagt:

    Das ist nur , weil Halle Flair hat. Das beste in Halle ist der Bahnhof nach Allen Richtungen verlassen.
    Ich arbeite zwar im Ausland, mir fehlt , genussmäßig zwar einiges aber
    hier noch/wieder arbeiten kommt für mich nicht mehr in Frage.
    Also, wer kann , einen großen um die Weltstadt Halle machen.

  22. aka electric sagt:

    „noch besser in den Westen zu kommen“ – waswaswas, isses schon wieder soweit?

  23. Franz2 sagt:

    Auch wieder so ne typische Hallenser Eigenart … wir räumen einfach Absperrungen zur Seite, die uns stören, weil das haben wir immer schon so gemacht … außerdem behindert es uns in unserem täglichen Trott.

    • typische Einzelfälle (immer mehr) sagt:

      Man könnt‘ fast meinen, in Halle wohnen ganz normale Menschen.

    • Franzl schwurbelt mal wieder... sagt:

      Klar, dass dir Untertanengeist solche Selbsthilfe wie ein revolutionärer Umsturz vorkommt.

      • Franz2 sagt:

        Klar, Selbsthilfe … ich räume ne Absperrung zur Seite und am Ende schade ich damit noch mir oder jemand Anderen … klar, dass das von Leuten wie dir wieder als „Untertanengeist“ eingeordnet wird, dabei sind die Leute doch sonst immer so erpicht auf die Einhaltung von Regeln.

  24. Ur-Hallenser sagt:

    „Das ist für die Bewohner westlich des Böllberger Wegs nicht gegeben. Diese können ihre Wohnhäuser nur aus Richtung Norden anfahren und können diese nur in Richtung Süden verlassen.“ Das ist ÖSTLICH des Böllberger Weg’s.

    Immer noch falsch. Mein Gott, es muss doch möglich sein, hier einen wenigstens halbwegs ordentlichen Journalismus hinzubekommen.

    • oh man sagt:

      Die Grundstücke zwischen Böllberger Weg und Saale liegen östlich des Böllberger Wegs?

      Nimm einen Kompass und lass dir zeigen, wie man mit dem umgeht.