Arbeitslosenquote steigt: in Halle (Saale) sind über 700 Personen mehr arbeitslos als vor einem Jahr

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Mulder sagt:

    Einen Beitrag zuvor war zu lesen „noch nie seit der Wende hatten soviele Menschen in Deutschland einen Job“. Ist da Halle ausgenommen oder ist die erste Meldung Fake?

  2. Michelle sagt:

    Wenns Bürgergeld passt, warum dann noch arbeiten ..

    • Robert sagt:

      Weil das Bürgergeld ohne weiteres gesperrt werden kann. Oder der Staat geht pleite und somit nicht mehr zahlungsfähig für die Ärmsten ist.
      Um das Bürgergeld finanzieren zu können, musste Lindner extra neue Schulden machen. Hast Du das nicht gewusst ?
      Geht arbeiten und der Bürger muss dem Staat nicht die Füße küssen.

  3. Lotte sagt:

    Wozu den für einen Hungerlohn arbeiten gehen auch seine Gesundheit ruinieren und damit noch unsere zu greisten „Fachkräfte“ mitfinanzieren? Tut mir leid aber da kann ich jeden im niedrig Lohnsektor verstehen der keine Lust mehr auf das Trauerspiel hat. Und wofür? Für eine bessere Rente obwohl man ein Leben lang geschuftet hat wird es definitiv nicht reichen.

    • DD sagt:

      Dann mach eine Ausbildung, verhandel ein richtiges Gehalt und heuel nicht rum. Einfacher als jetzt wird es nicht.