Arbeitslosenzahlen April 2019

Das könnte dich auch interessieren …

11 Antworten

  1. farbspektrum sagt:

    „Fratzscher pflichtete dem Juso-Chef aber auch bei: „Herr Kühnert trifft zu Recht einen Nerv, denn die soziale Polarisierung in Deutschland nimmt zu. Wir haben einen ungewöhnlich großen Niedriglohnbereich, das Armutsrisiko steigt trotz Wirtschaftsbooms. Die Ungleichheit nimmt zu, viele Menschen sind unzufrieden, auch wegen der steigenden Mieten in den Großstädten. Die Frage ist, was ist die richtige Lösung darauf. Und zurück zum Sozialismus kann nicht die richtige Antwort sein.“ Vielmehr müsse die soziale Marktwirtschaft wieder zum Funktionieren gebracht werden. „Das heißt: Wettbewerb, gute Regulierung, gute Unternehmen, die produktiv sind und gleichzeitig ein Sozialstaat, der wirklich allen eine Chance gibt“, so Fratzscher.“

    Fratzscher ist Präsident des DIW.

    • Seb Gorka sagt:

      Wo in Halle oder Sachsen-Anhalt produziert denn Adidas?

      • farbspektrum sagt:

        „Die Attacke von Rorstedt wirkt in Vorstandskreisen wie ein Dammbruch. „Er sagt, was viele von uns denken“, meint der Vorstand eines süddeutschen Industriekonzerns. Der Ärger konzentriere sich nicht mehr auf Altmaier, die Große Koalition als Ganzes wird als eine Belastung für den Standort empfunden. „

  2. farbspektrum sagt:

    „Bei einem Kongress im Ludwig-Erhard-Saal des Bundeswirtschaftsministeriums hat der Chef des Industrieverbands BDI, Dieter Kempf, die Bundesregierung zu einem Kurswechsel aufgefordert. Es sei höchste Zeit, Standortnachteile umfassend anzugehen und die Wettbewerbsfähigkeit des Landes zu sichern, so Kempf bei der Konferenz zur »Nationalen In“
    https://www.deutschland-kurier.org/deutschlands-wirtschaft-rebelliert-gegen-die-regierung/

    • Seb Gorka sagt:

      Hat denn wenigstens Herr Kempf im Ludwig-Erhard-Saal was zu den aktuellen Arbeitslosenzahlen für Halle und Sachsen-Anhalt gesagt? Das ist nämlich hier Thema, auch wenn du standhaft versuchst, diesen Fakt zu ignorieren.

      • farbspektrum sagt:

        Du hältst wahrscheinlich Sachsen-Anhalt, wenn nicht gar Halle, für eine Enklave in Deutschland. Naja, könnte man ja meinen, wenn sie so abhängt dahinwurschteln..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.