Arbeitslosigkeit in Halle steigt um 40 auf 11.541 Personen, Quote bei 9,5%

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. PaulusHallenser sagt:

    „Sozialversicherungspflichtige Beschäftigung geht zurück“

    Hier sollte dringend angesetzt werden. Das Hauptproblem sind die viel zu hohen Sozialleistungen, die dazu führen, dass sich viele in der sozialen Hängematte ausruhen, statt zu arbeiten. Kürzungen in diesem Bereich würden schnell zu geringeren Arbeitslosenzahlen führen.

    • Detlef sagt:

      Man überlegt schon dagegen mit der Bezahlkarte für Bürgergeldempfänger statt Bargeld.

    • didi sagt:

      Als hoch engagierter FDP Politiker sollte ihnen bekannt sein, das es Vorgaben vom BGH gibt zur Höhe der Sozialleistungen.
      Was sind bei ihnen „viele in der Hängematte“ 50, 100, 1000, 2000?
      Auch sollte ihnen bekannt sein als FDP Politiker, dass die FDP der Erhöhung der Sozialleistungen zugestimmt hat, weil sie nicht anders konnten auf Grund der Gerichtsbeschlüsse.
      Verzapfen sie nicht immer so einen Senf indem sie Teil- und Unwahrheiten verbrieten.

    • Alex sagt:

      PaulusHallenser, wieder am hetzen, spalten und verurteilen.

      Mitwirkungspflichten bestehen auch beim Bürgergeld, ansonsten drohen bereits Sanktionen, da ist nichts mit entspannen in der Hängematte.
      Ukrainer z.B. dürfen oftmals noch gar nicht Arbeiten, per Gesetz, die Integration läuft also erst an. Fakt ist auch, das es nicht an zu hohen Sozialleistungen liegt, sondern oft an Vermittlungshemnissen z.B. Krankheit und Behinderungen. Für diese Menschen hat der 1. Arbeitsmarkt oft u. schlicht keinen Bedarf ohne Quali. schon gar nicht.
      Außerdem treffen ihre pauschalen Kürzungen wieder die falschen, diejenigen die nichts dafür können. Das sagen selbst die Jobcenter. Aber was soll’s, Menschlichkeit scheint sowieso nicht ihr Ding zu sein.

    • Daniel M. sagt:

      Was bist du nur für ein widerwärtiger, zynischer Mensch?! Nur am hetzen….muss mir angwöhnen, deinen Unsinn einfach nicht ernst zu nehmen. Aber stehen lassen, kann man so etwas nicht.

  2. Luft nach oben sagt:

    Die Wahrheit zu sagen, ist hier also Hetze. Mein Gott, es gibt immer noch reichlich Jobs. Und viele machen es sich mit Bürgergeld bequem, schmarotzen von den Steuerzahlern, obwohl sie arbeitsfähig sind. Es ist aber nicht nur das, dieses Geld fehlt dann für die Wettbewerbsfähigkeit und Zukunftsfähigkeit Deutschlands, in Infrastruktur, Schulen, Unis, Wirtschaftsförderung, international kompetitiven Steuersätzen, ökologischem Umbau etc.
    Und das nur, damit diese 9% die Beine hochlegen. Hetze ist das nicht!