ARD-DeutschlandTrend: Zufriedenheit mit der Ampel-Koalition auf dem niedrigsten Punkt seit Amtsantritt

Das könnte dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. Joachim Euther sagt:

    Die wirtschaftlichen Eingriffe der Ampel-Regierung hat bei Industrie, Bauwirtschaft und Verbrauchern zu einem beispiellosen Absturz des Vertrauens geführt. Für alle galt die Zeitwende – bis auf die Grünen, die bestanden auf ihr ideologisches Recht, dass trotz einer massiven Energiekrise die letzten Kernkrafte abgeschalten werden. Seit dieser Entscheidung hat sich in Deutschland ein nie dagewesene grundsätzlich negative Stimmung – und zwar bundesweit – breit gemacht. Es war ein schwerer Fehler von Olaf Scholz, sich von den Grünen deren ideologischen Wahn aufdrängen zu lassen und er hätte auf die Zeitenwende in allen Bereich bestehen müssen! – und jetzt hat er den Salat…

    • blubb sagt:

      Dein sogenanntes Deutsch ist mangelhaft.

      • Paprika sagt:

        Das tut Nichts zu Sache, solange der Inhalt rüber Kommt.
        Aber wenn man sonst Nichts kann 🤦🏼‍♂️

      • arbeitender sagt:

        @blubb, Fehler aufzeigen, statt rum zu brüllen. Jo Euther’s Kommentar ist grammatikalisch und konjukalisch nichts vorzuwerfen.
        P.S… Er hat ja auch noch Recht.

    • Horch und Guck sagt:

      Die letzten drei Kernkraftwerke hätten allein mit DEINER Ideologie auch nicht weiterbetrieben werden können.

      • Beerhunter sagt:

        @Horch…, warum eigentlich nicht??🤔🤔 Das D. jetzt ca. 20 % Strom aus Kernenergie aus anderen Ländern bezieht ist natürlich voll Öko!?! Die Kosten zahlen natürlich die Bürger!

    • bin gespannt sagt:

      Herr Scholz ist leider nicht fähig in dieser Koalition zu regieren!

      Da kommt die Demokratie einfach an ihre Grenzen, wenn jeder mitbestimmen darf und ewige Streitigkeiten nur zu nicht zufriedenstellenden Ergebnissen führen!

      Der Fokus wird nicht auf wesentliche Probleme gelegt, nein viel mehr möchte nun jeder seine eigenen Projekte durchboxen ohne Rücksicht darauf was die Bürger wollen und was das Beste für unser Land wäre!

      Steuergeld wird nicht Wertgeschätzt nach Indien eine Milliarde jedes Jahr und China 600 Millionen Entwicklungshilfe, wann werden wir auf Entwicklungshilfe von anderen Ländern angewiesen sein?

      • Ebbe04Sand sagt:

        Um Gottes Willen nein, wir sind doch hier nicht bei „Wünsch dir Was“! Es braucht keine abhängigen Wünscheerfüller einzelner Individien oder Gruppen, sondern unabhängige Fachleute in den Ressorts. Zur politischen Vertretung reichen der Bundespräsident, Kanzler und Außenminister völlig aus. Alle anderen Sparten mit entsprechendem Fachpersonal im Angestellten-/Beamtenverhältnis besetzen. In einer immer komplexer werdenden Welt geht es hauptsächlich um Kompetenz für das Ganze, um damit dann auch für den Einzelnen handlungsfähig zu sein.

      • also sagt:

        „Herr Scholz ist leider nicht fähig in dieser Koalition zu regieren!“

        Besser als die Außenministerdarstellerin ist er allemal.

  2. Na klaro... sagt:

    Diese böse böse ARD…die waren doch nur im Osten unterwegs zum fragen 😜

  3. tja sagt:

    Allemal besser als jegliche Alternative.

    • ABC sagt:

      Frau Wagenknecht steht schon in den Startlöchern.

      • BrauchtKeinMensch sagt:

        Braucht keiner. Ändert nix die Frau. Nur sinnlose Stimmenverteilung..Was bringt es wenn noch einer 5 Prozent hat. Dann sind bald 30 Parteien mit 5 Prozent am Ruder oder was, nur weil keiner mit der AFD zusammen Arbeiten will. .So ein Quark. Wäre alles besser als der Ampel Rotz.Dieses gegenseitige in den Ukraine,Flüchtlings Überwachungs und Lgbt… Arsch gekrieche. Da kann einen nur noch Übel werden hier.

        • . sagt:

          Bei einer Umfrage in Thüringen kam eine zukünftige „Wagenknecht“-Partei auf 25%. All die inzwischen heimatlosen Linkswähler brauchen eine Alternative, aber eben nicht die AfD.

    • Moni sagt:

      Die „Alternativlose“ hat bewiesen, dass sie es nicht kann.

    • Tja, ähhhh, nö. sagt:

      Tja, es gibt immer eine Alternative. Das hat leider schon die Vorgängerin des vergesslichen Kanzlerdarstellers nicht beachtet. Wie man sich das derzeitige Elend noch schönreden kann ist schon erschreckend und Ausdruck der Bildungmisere in diesem Land.

    • Nein zu Linksgrün sagt:

      @tja ganz sicher nicht

    • Hans G. sagt:

      Besser? Selbst die AfD könnte es nicht schlechter machen. Von daher ist fast jede Alternative die gerade über 5% kommt besser.

    • Rebell sagt:

      @ tja…du leidest an Selbstherrlichkeit!

  4. Stoppt Hirnerwärmung sagt:

    Cool, Deutsche sind echt verdummt worden.Neue Pisa sagt es ja auch aus. 80 Prozent unzufrieden aber 70 Prozent würden die wieder wählen. Irgend etwas stimmt mit euch nicht!

    • Hirnerkältung sagt:

      Dumm wäre es anzunehmen, dass die Opposition es automatisch besser machen würde, nur weil man mit der Leistung der Regierung unzufrieden ist.

  5. Detlef sagt:

    Und mit der Bürgergelderhöhung will man sich die Zufriedenheit zurückkaufen

    • also sagt:

      Wie oft denn noch – das ist keine Erhöhung, sondern ein unzureichender Inflationsausgleich!

    • Hazel sagt:

      Aber bestimmt nicht bei der arbeitenden Bevölkerung, die die Erhöhung durch die Steuern finanzieren müssen. Wir bekommen keine 12% Lohnerhöhung.

  6. Mr. Fox sagt:

    Wieso sollen die faulen Leute noch mehr belohnt werden?
    Am Ende müssen die Arbeitnehmer darunter leiden😒.

  7. PaulusHallenser sagt:

    In der Bundregierung gibt es nur eine Partei, die noch solide Politik für die Bürger macht und das ist die FDP. Außerdem bewahrt sie die Menschen vor den schlimmsten Auswüchsen der anderen beiden Parteien.

  8. Siegfried von der Heide sagt:

    Wenn jetzt die Meckerer und die Wasch mich aber mach mich nicht nass-Klientel nach und nach merkt das alles garnicht so schlimm ist und durchaus sinnvolle Regelungen durch diese Regierung geschaffen wurden kann es ja wieder besser werden. Provokationswähler erwarten nicht die Lösung ihrer Probleme, sie wollen sich nur austoben. Das ist keine dauerhafte Perspektive.

  9. Mensch sagt:

    Keine der etablierten Parteien will mit der AFD zusammenarbeiten . Alle verunglimpfen deren Wähler , aber niemand stellt die Frage ,warum steigt die Anzahl ihrer Wähler .Aber dann müßte mann ja eigene Fehler eingestehen.

  10. Alfred sagt:

    Lohnt es sich noch zu arbeiten?
    Das Bürgergeld steigt und wir benötigen Arbeitsplätze? Wie dumm sind die da oben. Wir bezahlen Leute fürs nichtstun