Arzneimitteldosis an die Nierenfunktion anpassen

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Hans-Karl sagt:

    Was ist denn das für eine komische Apotheken-Werbung in den letzten Tagen? Werbung für Medikamente ist, soviel ich weiss, in unserem Lande verboten. Wendet euch an euren Arzt, wenn ihr gesundheitliche Probleme habt!

    • Karl Hans sagt:

      „Werbung für Medikamente ist, soviel ich weiss, in unserem Lande verboten.“

      Gibt es da nicht auch etwas von Ratiopharm? Nimm doch mal nicht so viel Voltaren, sondern lieber Aspirin (von Bayer).

      Mal im Ernst: Werbung für VERSCHREIBUNGSPFLICHTIGE Medikamente ist verboten, aber ich erkenne hier keine Werbung, sondern eine Warnung. Hm.

    • @Hans-Karl sagt:

      Du meinst, Apotheker hätten gar keine Ahnung von Medikamenten, Nebenwirkungen und Dosierungen? 🤔

      Oje, Hans-Karl…

  2. M sagt:

    Das einzige, worauf man sich bei Medikamenten verlassen kann, sind die Nebenwirkungen. Deshalb sollte man so leben, dass man so lange wie möglich keine Medikamente benötigt. Eckpfeiler sind eine ausgewogene Ernährung mit wenig Fleisch und viel Bewegung in Kombination mit Vermeidung von Zellgiften wie Alkohol und Rauchen. Eigentlich ganz einfach …

    • MEDIKAMENTE sagt:

      sollen im Körper meist eine bestimmte Wirkung entfalten, und jede Wirkung hat meist eine Nebenwirkung.

    • W sagt:

      „Das einzige, worauf man sich bei Medikamenten verlassen kann, sind die Nebenwirkungen.“

      Offenbar warst Du noch nie richtig krank und auf Medikamente angewiesen. Es kann jeden jederzeit treffen und Du wirst froh sein, dass es Medikamente gibt, welche Dir helfen. Und ja, es gibt Nebenwirkungen, aber das ist NICHT das Einzige, worauf man sich „verlassen“ kann.

  3. Nulli sagt:

    Ich habe mich auch schon gewundert, dass es hier plötzlich so komische Apotheken- Werbungsartikel gibt?!