AstraZeneca-Impfung ohne Termin im Impfzentrum in Merseburg

Das könnte dich auch interessieren …

12 Antworten

  1. Avatar Rj sagt:

    Impft damit die Flüchtlinge

  2. Avatar Unanständige Impfkommission sagt:

    Nach der heutigen Stiko Empfehlung, müsste die erforderliche Zweitimpfung dann aber auf jeden Fall ein mRNA (BioNtech oder Moderna) Impfstoff sein und ich hoffe dies weiß das Impfzentrum Merseburg zeitnah!

    „Unabhängig vom Alter sollen nun alle Menschen, die zuerst AstraZeneca erhalten haben, bei der Zweitimpfung einen mRNA-Impfstoff erhalten. Der Abstand zwischen erster und zweiter Dosis solle dann mindestens vier Wochen betragen.“ Quelle Ständige Impfkommission (Stiko)

    Die Stiko begründet es damit, dass die Immunantwort nach dem Verabreichen von zwei verschiedenen Präparaten – erst Vektor-, dann mRNA-Impfstoff – der Immunantwort nach zwei Dosen AstraZeneca »deutlich überlegen« sei. Besonders in Anbetracht der aufkommenden Delta Variante.

  3. Avatar Bescheuerte Menschen überall sagt:

    Die Absagequote für Zweitimpfungen ist teilweise 30% und mehr. Nun kommt Delta und das Echo wird sicher kommen.

    • Avatar kammerjäger sagt:

      Haste dir schon nen spaten gekooft und die erdaushubarbeiten für deinen angstbunker begonnen?.
      Nee, mach hinne, alles wird teurer, die sinds baustoffe sowieso schon. und Gutunterichtete grüne quellen melden es wird noch mehr werden 😀

  4. Avatar 👨‍⚕️💉🦠 sagt:

    Irgendwie muss man ja seine Lagerrestbestände vorm Verfalldatum los werden….

    • Avatar Fünfaugenprinzip sagt:

      😂 Man könnte ja auch die ganzen ,,Retter der letzten Dosis“ aus Halle einladen. Vielleicht sind die Namen noch im Zufallsgenerator gespeichert – wo ist das Ding eigentlich hingekommen?

  5. Avatar NiceM sagt:

    Aber an den Tagen wird dennoch Biontech geimpft oder ? (für alle die bereits dann einen Termin mit diesem Impfstoff haben)

    • Avatar Hallenser sagt:

      Es wär sinnvoller, diese Frage im Impfzentrum in Merseburg zu stellen. Hier bist du bei „Dubisthalle“.

      • Avatar NiceM sagt:

        Ja, werde ich dort auch anfragen. Ebenso hätte ein Mitarbeiter des Merseburger’s Impfzentrum auch die Seite besuchen können (hat ja doch ein gewisse Reichweite).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.