Attacke gegen Blitzer in der Seebener Straße: Hakenkreuz geschmiert, Scheiben zugesprüht

Das könnte dich auch interessieren …

35 Antworten

  1. Bußgeldstelle sagt:

    Wenn der Blitzer wirklich dort steht wo es auch richtig ist z.b. vor Schulen, Kitas hat keiner etwas dagegen. Aber nur so zur Abzocke, da darf man sich nicht wundern wenn er ständig zerstört wird.

    • Dr. An Ja sagt:

      An der Stelle in der Seebener Stt. ist viel Fußgänger- und Radverkehr. Da kann man den schon hinstellen.

    • Detlef sagt:

      Aber kein Grund für Gulaschkanone zu zerstören

    • Nachgefragt sagt:

      Wer entscheidet, was Abzocke ist und was nicht? Warum z.B. sollte der Blitzer am Wochenende vor Schulen und Kitas für Sicherheit sorgen? Und selbst wenn ich mich „abgezockt“ fühle (weil ich beim Übertritt erwischt wurde…), so gibt mir das nicht das Recht, anderes Eigentum zu zerstören. Das Hakenkreuz erklärt natürlich das geistige Niveau…

      • Studioso sagt:

        Ein Hakenkreuz kann ja wohl jeder malen,sei es um prima das Augenmerk auf das gewünschte Klientel zu focussieren.

    • Skeptiker sagt:

      Wieso Abzocke? Einfach nicht zu schnell fahren = Null Cent für irgendwen.

    • PalimPalim sagt:

      Hinterausgang Zoo, Eingang zum Kino, Zugang zur Saale, Wohngebiet, 30iger Zone…
      Ich zersteche dir auch nicht deine Reifen, weil ich denke, dass du den ÖPNV nehmen könntest!
      Aber morgen wieder laut pöbeln, gegen alle die sich nicht an die Gesetze halten…

    • Franz2 sagt:

      Nochmal zum Mitschreiben: Es ist keine Abzocke, wenn ich einen Blitzer in einer 30er oder 50er Zone aufstelle, die klar als solche beschildert ist ! Wieder typisch „ich will so schnell fahren wie ich will, weil Regeln mir nichts bedeuten – aber wenn mich jemand beim Regelverstoß erwischt, dann ist es plötzlich Abzocke!“ Ist es denn auch Abzocke, wenn ich im Laden was mitgehen lasse und erwischt werde und dann ne Strafe bekomme … weil schließlich hätte man mich ja auch gehen lassen können oder dem Ladendetektiv ne Augenbinde geben können ?

    • eseppelt sagt:

      „Aber nur so zur Abzocke, da darf man sich nicht wundern wenn er ständig zerstört wird“

      Also die komplette Zerstörung fand neben einem Pflegeheim statt. Die Beschmierungen waren neben Fußgängerüberwegen…

  2. Galaxy Best of sagt:

    Unglaublich, was hier ab geht. Dabei sind wir/ leben wir im Besten aller…

  3. Tatsache sagt:

    Wer sieht auch, im Abkassieren durch solche anonymen Techniken, eine Erziehungsmassnahme für Autofahrer?!
    Dennoch bleiben solche Übergriffe und vor allem auch durch das Anschmieren von politischen Symbolen, absolut gesetzeswidrig!
    Die Graffityschmierereien, wie sie die ganze Stadt Halle überziehen, benötigen insgesamt ein härteres Vorgehen!

  4. Fletcher sagt:

    Hakenkreuz muss natürlich sein. So kann man dann auch ohne Beweise, diese Straftat dem rechten Spektrum zuordnen.

  5. Kenner sagt:

    Komisch…..wenn die Antifa Bewegung in der Stadt Halle Wände und Laternen beschmiert mit Aufklebern und Farbe, dann berichtet keiner darüber. Hakenkreuze haben hier nichts zu suchen, habe aber leider auch schon persönlich gesehen, dass die Linke Szene dies selber provoziert.

    • Bekenner sagt:

      Absolut glaubwürdig deine Geschichte.

    • Häh? sagt:

      Das ist jetzt zwar völlig neben der Sache, aber auf Ihren Kommentar muss ich jetzt trotzdem eine Frage stellen: klebt die Antifa denn HFC Sticker und Farbe an Verkehrsschilder? Denn die meistern in Halle sind mit eben jenen versehen.

    • Klar doch sagt:

      Klar, einfacher kann man keine „rechten“ Straftaten für die Kriminalstatistik erzeugen und noch mehr Kohle für den unermüdlichen „Kampf gegen Rechts“ abgreifen.

  6. Bürger für Halle sagt:

    Die Blitzer müssen besser geschützt werden. Noch besser wäre allerdings, die Infrastruktur so umzugestalten, dass das Rasen, bzw. das viel zu schnelle autofahren, von vornherein durch kleine Maßnahmen (Markierungen, Verschwenkungen, Schwellen usw.) erschwert wird. Mehr Verkehrsgerechtigkeit ist also nötig.

    • Kevin S. sagt:

      Genau, überall Schwellen oder Verkehrsinseln einbauen. Den Linien werden eh ignoriert.
      Dann nur noch viel Hoffen, nie die Feuerwehr oder gar einen Krankenwagen zu benötigen.

    • Hallodri sagt:

      Bewirb dich doch als Blitzerschützer. Dann hast Du beide Beine auf der Erde und schwebst nicht mehr so oft in der Umalufbahn der Schwurbelschwätzerli im Kommentarbereich.

  7. De sagt:

    Wer dem Bürger immerzu in die Tasche greift während woanders ständig gerast wird und es zu Unfällen kommt, muss sich nicht wundern.

  8. finde den Fehler sagt:

    Interessant: defekter Blitzer – wenige Stunden bis zur Reparatur, defekte Straßen, z.B. Schlaglöcher – viele, viele Monate bis zur Reparatur.