Auch BUND lehnt Radweg in Wörmlitz ab: Zerstörung von Natur an der Saale nicht zulassen

Foto: Bündnis 90 / Die Grünen

Das könnte dich auch interessieren …

19 Antworten

  1. Abseits sagt:

    Na war doch klar mindestens 10-15 Jahre Planung, Gerichte und Blockaden. So ein Vorhaben wird in Halle niemals gebaut werden. Alles andere ist Träumerei und es ist verlorene Mühe.

  2. Ginger sagt:

    Wenn aber, auf der Rabeninsel eine Moschee stehen würde, dann hätte man den Weg zweispurig durch alle Instanzen durchgewunken.

  3. Petri sagt:

    Sehr erfreuliche Nachricht für unsere Angelfreunde. Es gibt ja noch die Geisel. Da können die Radfahrer mittig durchfahren mit ihren Schrottmühlen.😁

  4. Bürger sagt:

    Kann den Asphaltierwahnsinnn unseres derzeitigen Umwelt- uns Baudezernenten nicht verstehen. es ist eine unglückliche einmalige Ämterhäufung, der Umweltdezernent wird immer das genehmigen. was der Baudezernen zubetonieren will, Klimawandel findet nicht in Halles Stadtverwaltung statt. .

  5. Tilo sagt:

    Kann ich nur zustimmen, so wie die Stimmung seit 4 Jahren auf der Straße, so ist sie leider seit Jahrzehnten im Rathaus. Bei den vernünftigen Ideen sind wir erst Mal alle dagegen. Ist einfach nicht mehr schön.

  6. Autofahrer sagt:

    DENKT AUCH MAL EINER AN DIE ARMEN FAHRRADFAHRER?!?!??

  7. Bürger für Halle sagt:

    Das Beispiel zeigt wieder einmal, wie Fördergelder großen Schaden anrichten. Und das alles nur für eine Baufirma? Stoppt diesen Wahnsinn.

  8. wozu sagt:

    Wer benötigt dort einen 3 Millionen Euro teuren Radweg? 50 m weiter gibt es parallel einen am Böllberger Weg, der dieses Jahr saniert wird.
    Nur um Papenburg Steuergelder zuzuschustern ist die Natur dort zu schade.

    • Angela sagt:

      Sei doch mal ruhig bitte.

    • Bürger für Halle sagt:

      Der asphaltierte Weg wird wirklich von keinem benötigt. Nicht von Fußgängern, nicht von Fahrradfahrern. Stattdessen muß die Fahrradspur auf dem Böllberger Weg für die Verkehrswende flott gemacht werden.

    • Radfuchs sagt:

      Was denn nun, 100m oder 50m?
      Seit Jahren wird unter der Flagge der Verkehrssicherung und Flutschadenbeseitigung im ganzen Stadtgebiet an der Saale massive Naturzerstörung betrieben.
      Aber bei einem Trampelpfad durch dürres Gestrüpp gehen sämtliche sogenannten Naturschützer auf die Barrikaden?

    • Lex sagt:

      Außerdem können die Radfahrer dann die futuristischen Neubauten bewundern. die sm Böllberger Weg entstehen. Bestimmt wieder gestapelte Bietkästen.

  9. Kdb sagt:

    Ach ne, ist ja Heuchelei, in der Stadt werden gesunde Bäume gefällt, das zerstört wohl die Natur nicht, hört auf mit eurer heuchelei!

  10. Malte sagt:

    Dann sollte man sich doch ehrlicherweise von einem Saale-Radweg ganz verabschieden. Wäre konsequent.