Auch der NABU ist gegen Asphalt-Radweg am Saaleufer bei Wörmlitz: “Fluthilfemittel nicht zur Zerstörung naturnaher Lebensräume zweckentfremden”

Präsentation der Stadtverwaltung im Planungsausschuss

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Elch sagt:

    Da bin ich ausnahmsweise Mal auf Seiten der Grünen, obwohl die komplett kommunistenverseucht sind. Elche und Hirsche brauchen auch ihren Platz. 👍😊 Die 2,1 Mio. sind besser angelegt für eine zeitnahe und unbürokratische Abschiebung von Vagabunden und Sozialschmarotzern. 👍😊

    • Malte sagt:

      Elche gehören nach Schweden und Finnland, also troll dich, du Troll.

      Wie kann man nur so komplett schwachsinnsverseucht sein…

    • Karl Käfer sagt:

      Radfahrer schreien immer rum, daß sie die Umwelt schonen und im selben Atemzug wird die Natur zerstört damit diese Deppen gemütlich rumfahren können. Elende Doppelmoral.
      Richtig, daß NABU dagegen vorgeht.

      • Radfuchs sagt:

        Schau dir mal an, was für eine großflächige Naturzerstörung bei Salzmünde für die A143 im Gange ist. Aber wegen eines popeligen Trampelpfads durch dürres Gestrüpp so ein Geschrei?

        • Radfuchs sagt:

          Oder schau dir den Kahlschlag auf der Merseburger Straße an, nur damit Egoisten mit überhöhter Geschwindigkeit an anderen Egoisten mit dem Auto vorbeidonnern können.

          • 4x Auspuff sagt:

            Ja! Das gefällt uns.Bäume passen nicht mehr in die Stadt. Straßen sind ein hohes Gut für unsere SUVs.

    • Robert sagt:

      Na dann mach*s mal gut!

  2. +/-0 sagt:

    Richtig so!

  3. Hwu sagt:

    Aber gesunde Bäume fällen ist ok oder

  4. millionenteurer Unfug sagt:

    Dieser Millionenteure 800m lange Asphaltweg direkt am Saaleufer im Überflutungsgebiet des Flusses ist doch eine vollkommen schwachsinnige Idee. Ökologisch, ökonmisch und bautechnischer Unfug.
    Zumal – wie die NABU Leute richtig anmerken – keine 100m parallel dazu am Böllberger Weg ein Radweg existiert, der dieses Jahr auch noch – mit Fördermitteln des Stadtbahnprogramms – vollständig saniert wird.

  5. ... sagt:

    Hat der NABU endlich ausgeschlafen?

  6. Jim Knopf sagt:

    Radfahrer benutzen keine Radwege aber Fußgänger .

  7. Be sagt:

    NABU kümmert euch erst mal um die vielen gefällten Bäume in Halle

  8. Emmi sagt:

    Nehmt die 2,1 Millionen und saniert die Schulen. Da sind die Steuergelder besser angelegt. Mir kommen der Stadtrat und die Entscheider vor wie eine Irrenanstalt. Anders kann man den Bockmist nicht mehr entschuldigen.
    Bitte auflösen und Neuwahl

  9. 4xAuspuff sagt:

    Da ich am Saaleufer angle, möchte ich nicht durch solche Typen mit ihren Schrotträdern gestört werden oder blöde bei meinem Hobby angeglotzt werden.

  10. DenkNach sagt:

    Gegen Asphalt.
    Das richt doch nach Korruption. Warum sollte da sonst irgendwer auf die Idee kommen Asphalt für 2,5 Mio euro zu platzieren außer um dem Bauauftrag seinen Schwager zu geben.

    Als ob auf dem bisherigen Weg kein Fahrradfahrer fahren könnte? Selbst Rollstuhlfahrer habe ich dort schon gesehen.

    • Schwager sagt:

      Der „Schwager“ heißt in Halle Papenburg. Das ist ja nun kein Geheimnis.
      Wer soll denn auch immer die Weihnachtsfeiern der Stadtverwaltung bezahlen.
      Dafür darf er dann mal eben völlig sinnlos 800m Saaleufer asphaltieren. Aller 5 Jahre neu, weil dieses geniale Bauwerk mindestens einmal im Jahr unter Wasser steht und wegbröckeln wird.

  11. Gender-Horst sagt:

    Und ich bin gegen Kriege und den Stinke-Reis, den meine Frau immer macht

  12. Onkel Uhu sagt:

    Wer?

  13. Kaja sagt:

    Die hallesche Verwaltung würde auch die eigene Stadt niederbrennen, wenn sie dafür „Fördermittel“ bekämen.
    Wozu braucht man dort einen 6m breiten Asphaltweg? Wozu noch mehr Fläche am Saaleufer versiegeln? Eine Schande…

  14. Vater von W sagt:

    Schaut nach Luxemburg. Dort hat man einen Radweg an einem Fluss so gebaut das er direkt am Ufer entlang führt ohne das Ufer zu zerstören.
    Man hat Stahlpfähle in der Boden getrieben und wie bei einer Rohrbrücke Gitterroste als Fahrbahn gelegt. Genug Abstand zur Erde ohne diese zu aspaltieren. Kostet garantiert keine Millionen.

  15. Super Plan sagt:

    Die Stadt kann jetzt schon die Strassen und Wege nicht in einem vernünftigen Zustand halten.
    Aber klaaaar, wir bauen parallel zum neuen Radweg auf dem Böllberger Weg nochmal zusätzlich 800m Asphaltweg am Saaleufer. In 3 Jahren rottet der genauso vor sich hin, wie die anderen Strassen und Wege in Halle für die kein Geld da ist.
    Super Plan.

  16. Fragen über Fragen sagt:

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man einfach mal im Überschwemmungsgebiet eines Flusses zusätzlich eine derartige Fläche versiegeln darf und noch dazu den Fluss auf 300m Länge mittels Spundwänden einengen darf.
    War noch gerade nach dem Hochwasser 2013 die Erkenntnis gereift, dass das,Gegenteil sinnvoll ist. Also Flächen zu entsiegeln und dem Fluss Raum zu geben?
    Dieser Genie Streich der halleschen Grossdenker wird doch von keiner Behörde genehmigt, die für Hochwasserschutz zuständig ist.

  17. Satire Friedhälm sagt:

    Man kann die Saale auch umpumpen in die Kiesgrube bei Rathmansdorf. Da ist die Saale weg.Das Hochwasser auch.

  18. Fj sagt:

    Die sollten sich in die Natur kümmern aber Tun sie nicht. Überall werden gesunde Bäume gefällt und was tun die? Nichts tun sie. Gar nichts, die gucken nur zu, mich mal ein Protest habe ich gehört

  19. Fj sagt:

    Die sollten sich in die Natur kümmern aber Tun sie nicht. Überall werden gesunde Bäume gefällt und was tun die? Nichts tun sie. Gar nichts, die gucken nur zu, nicht mal ein Protest habe ich gehört

  20. Karl Käfer sagt:

    Statt für eine kleine Minderheit von Radfahrern sollte man für diese Millionen ein Gleis für die Straßenbahn von der Schleife Böllberg zur Kantstraße bauen mit Aufstellfläche vor dem Stadion.
    Oder wenigstens anständige Parkplätze am Sportlerdreieck.
    Das würden an einem Spieltag mehr Leute nutzen als die paar Radler die in einem halben Jahr da unten rumfahren würden.
    Radfahrer wollen eh lieber auf der normalen Straße fahren nur um Autofahrer und Fußgänger zu provozieren und zu schikaniert.

  21. Karl Käfer sagt:

    schikanieren…..