Rund 1500 Teilnehmer bei Corona-Demo in Halle – Kritik an Energiewende und Spritpreise nächstes Ziel – eine handvoll Teilnehmer bei Friedensmahnwachen

Das könnte dich auch interessieren …

101 Antworten

  1. HALLunke sagt:

    Und wieder heißt es: dumm gelaufen…

  2. Tomate sagt:

    Behinderungen im Stadtverkehr beschreibt es echt gut.

  3. Radlertrinker sagt:

    Gibt es genauere Informationen zum Trimm-Dich-Pfad der Bewegung?

  4. Franz sagt:

    Hoffentlich stecken sich einige an von dem Mopp.

  5. Kasob sagt:

    Demonstriert lieber für den Frieden. Das ist wenigstens sinnvoll, im Gegensatz zu euren Befindlichkeiten.

  6. Tina sagt:

    Man, das will doch jetzt keiner mehr hören und sehen. Haben wir jetzt nicht gerade ganz andere Probleme?

  7. Balu sagt:

    Anti Spiegel

  8. Mensch sagt:

    Assis !!!!!!!!!

  9. Tankverweigerer sagt:

    Solange die Demonstranten keine gelben Westen anziehen und gegen die Preispolitik der Regierung demonstrieren, ist doch alles in Ordnung.

  10. Kurt Schwellkopp sagt:

    Die sollen endlich verschwinden! Das ewige blöde Rumhampeln.

  11. Ach so sagt:

    Es ist richtig das die Leute weiter gegen eine Impfpflicht auf die Straße gehen. Bei unseren Impfstoffen die nur eine Notzulassung haben und wo auch kein Beipack bzw. leerer Zettel die über Risiken hinweisen so kann man nicht eine Pflicht einführen. Man sollte den Menschen selber entscheiden lassen ob man diesen Impfstoffen vertrauen kann.

    • wasn typ sagt:

      anders als bei alltagsdrogen mit beipackzettel etc. würdest du bei ner impfung ein persönliches aufklärungsgespräch bekommen.
      dein schwaches licht zeugt aber eher auch dort von unverständnis.

      • Nebenwirkung sagt:

        Über dein „Aufklärungsgespräch“ musst du selbst lachen, oder?

      • Ach so sagt:

        @wasn typ, schwaches Licht….wie wär’s denn mit einer Impfpflicht gegen Drogen einschließlich Cannabis. Auch gegen Spielsucht, Alkohol etc. mit neuartigen Impfstoffen von denen keiner eine offizielle Zulassung sondern nur eine Notzulassung. Diverse Impfhersteller haben es bis heute noch nicht geschafft die erforderlichen Studien bzw. Ergebnisse zu liefern wozu sie aufgefordert wurden.

        • DenkNach sagt:

          doch haben Sie. Nur weil du zu Faul bis die Ergebnisse zu lesen.

        • Muss los! sagt:

          @Ach so
          „Diverse Impfhersteller haben es bis heute noch nicht geschafft die erforderlichen Studien bzw. Ergebnisse zu liefern wozu sie aufgefordert wurden.“
          Beleg das mal mit Quellen!

    • 123 sagt:

      Du siehst schon aus wie eine Notzulassung.

    • rellah2 sagt:

      Den würdest DU doch sowieso nicht verstehen! DU hast doch nicht mal die deutsche Schriftsprache verstanden!

  12. Steff sagt:

    Die Vernünftigen gehen wieder Montag abend spazieren.
    Das ist Verteidigung der Demokratie!

    • JEB sagt:

      Du machst dir Demokratie auch, wie du gerade lustig bist. Nur was Demokratie heißt, hast du immer noch nicht verstanden: Herrschaft der Mehrheit.
      Es ist aber sehr putzig, wie du jeden Montagabend (klein und zusammengeschrieben) auf deinem Dorf hockst.

      • Nickname sagt:

        Herrschaft der Mehrheit?????????

      • JEB sagt:

        Und Du hast noch nicht verstanden, das man nicht unter falschem Namen schreibt.

        • Fragjanur sagt:

          Was ist denn ein „falscher Name“?

        • Nickname sagt:

          Und was ist JEB für ein Name? Wenn ich mich Herbert Schulz oder Roswitha Müller genannt hatte, was wäre dann anders für dich? Und wenn sich dadurch für dich etwas ändert, dann sind deine Probleme anders gelagert. Aber die anderen hatten wohl dich Recht mit dem, was sie über dich geschrieben haben. Naja

      • Uthe sagt:

        😀😀😀😀😀👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

    • Naja... sagt:

      Satire Off*

    • Tschapajew sagt:

      Ja.Das hohe Gut nicht vergessen!🤣🤣

  13. Karo sagt:

    Ich glaube es geht gar nicht mehr um Corona und einer damit einhergehenden Impfpflicht. Es ist diese kranke System, welches Widerstand erzeugt. Aktuell sieht man es ja an den ganzen Kriesen bis hin zu einer drohenden Eskalation des Konfliktes in der Ukraine. Vielleicht ist der Kapitalismus am Ende? Vielleicht lassen wir uns benutzen um fragwürdige materielle Werte zu verteidigen? Vielleicht waren Marx und Engels doch keine ‚Schwurbler‘?

    • Maik sagt:

      Wer hat das je behauptet? Im Gegensatz du dir waren Marx und Engels aber intelligent und kompetent. Im Übrigen verwette ich meinen Titel, dass du keine 3 Thesen aus dem Kapital oder nur eine aus den ökonomischen Manuskripten ohne Internetsuche zusammenfassen kannst 😂
      Also geh lieber rumheulen auf deiner Demo.

    • Kurt Schwellkopp sagt:

      Nee. Die waren Discjockey!

    • DenkNach sagt:

      kein anständiger Ökonom bezeichnet marx als schwurbler. Im Gegenteil viele sagen sogar das er seiner zeit weit vorraus war.

      Heute sind wir allerdings viel weiter und haben viel mehr Forschungsergebnisse zur Verfügung. Fehler in seinem Manuskript wurden bereits aufgezeigt. Sein wissen von damals ist also heute nicht mehr uptodate.

      Das kannst du dir vorstellen wie Menschen die früher mit Speeren Wild gejagt haben. Die waren auch nicht dumm. Sie waren sogar sehr klug und denen vorraus die Wild mit keulen gejagt haben. Trotzdem jagt heute keine mehr Wild mit eine Speer. Heute sind wir halt einfach in unserem Wissen schon weiter und haben bessere Methoden.

      • Muss los! sagt:

        @DenkNach
        „Heute sind wir allerdings viel weiter und haben viel mehr Forschungsergebnisse zur Verfügung. Fehler in seinem Manuskript wurden bereits aufgezeigt. Sein wissen von damals ist also heute nicht mehr uptodate.“
        Blödsinn! Vielleicht liegt es daran, dass Marx ein erklärter Gegner des Kapitalismus(„kapitalistischer Produktionsweise“) war, und wir aktuell in einem modernen Kapitalismus leben, der totalitäre Züge in Form der totalen Überwachung, auch der Privatsphäre, entwickelt.

  14. Otto1 sagt:

    Wenn Sie keine anderen Sorgen haben haben sie noch nicht bemerkt das es scheinbar nur noch Unruhen auf der Welt die Menschen bewegt .Solche Holköpfe können scheinbar nicht mehr normal denken .Leider!

  15. Hustler sagt:

    Hallo eigentlich eine frechheit
    Fuer ldie diee arbeiten ind nach hsuse wollen nach 12std.
    Halten die leute suf den weg nach hause..
    Hostage..Carona was ..das ist history..

    Peace und freedom gegen putin ja

  16. Braune Corona-Schwurbel-Nazis sagt:

    Wieder mal ein Montag, wo es aus den Gullideckeln nach Scheiße riecht.

    • BR sagt:

      @Braune Corona-Schwurbel-Nazis
      Du wohnst offensichtlich in einer Scheiss-Gegend. Ist da eventl. schon wieder eine Fäkalienleitung defekt??

  17. Wladolf Putler 🖕🏾 sagt:

    Seit Beginn der russischen Invasion in der Ukraine vor anderthalb Wochen, sind in Russland 13.244 Menschen bei Protesten gegen Putin und seinem Krieg festgenommen.

    Das sind ziemlich genau 13.244 mehr als in der „Corona Diktatur“ Deutschland seit Beginn der Pandemie.

    • Windel-Schwurbler sagt:

      Es dampft halt nur braune Kacke aus braunen Schwurbel-Gehirnen.

    • ok und sagt:

      Da hier Demokratie ist, mit der Freiheit der Meinungsfreiheit. In Russland allerdings eine autokratie und was dem autokrat oder deren offizielle narrative widerspricht – zb, dass russische Soldaten nicht von dem Widerstand in der Ukraine wussten/wissen.

    • Brotfahrer sagt:

      Und was willst hier sagen? Wichtig tun? Qualm.

    • Beerhunter sagt:

      Dann sei doch froh drum!! Abwarten was für Gesetze verabschiedet werden im Dunst des Krieges???

  18. Eibacke sagt:

    Corona- Demo ernsthaft?? Keine anderen Probleme? Meine Fresse wie desinteressiert sind diese Leute eigentlich bzgl. der gesamt gesellschaftlichen Situation?? Eibacke!!!

  19. Leser sagt:

    Ach die Freunde von Putin und der Diktatur schwurbeln wieder durch Halle. Immer dieselben Verwirrten mit ihren dummen Sprüchen!

  20. Elch sagt:

    Das ist ja tatsächlich noch eine halbwegs normale Berichterstattung.

    Bei Linken heißt es immer Aktivisten.
    Ist jemand nicht ganz auf SED-Linie ist er natürlich rechts.

    Der Gipfel ist dann immer, wenn bei regierungskritischen Demonstrationen sämtliche Medien, über Bild bis Spiegel bis Welt und sämtliche GEZ-Sender, genau ein Vokabular verwenden:

    Sie „marschieren“ „brüllen“ „Parolen“, sind rechts und rechtsextrem und distanzieren sich nicht weit genug von rechts. Daher sind sie alle Nazis.

    Die dreckige Kommunistenhorde hat die Medien übernommen!

  21. Emmi sagt:

    Über Beipackzettel beschweren????
    Aber welche Gifte in Lebensmitteln sind interessiert dich nicht.

  22. Oh mein Gott sagt:

    Ich meine auch Hustler.

  23. QuerdenkerRaus sagt:

    „frieden Freiheit kein Diktatur“

    Comedy pur. Die Hälfte von denen möchte doch das Putin hier in Deutschland einfällt

    • Beerhunter sagt:

      Und 90% von euch“Aktivisten“ noch nie n Russen in Uniform vor der Nase stehen gehabt! Aber jetzt Demokratie schreien! Geh raus und Hund noch n paar Barrikaden an🙈🙈🙈

      • rechts & zeitig sagt:

        Lieber kleiner Schnapsimann, hund das Haus vom Nachbarn an.
        🤣

      • QuerdenkerRaus sagt:

        ich glaube sogar das 99% von uns Aktivisten noch keinen Russen in Uniform vor unsere Nase gehabt haben. Ich weiß ja nicht auf was du für Sexualpraktiken stehst aber von mir aus zieh es durch 😀

    • BR sagt:

      @QuerdenkerRaus
      „Die Hälfte von denen möchte doch das Putin hier in Deutschland einfällt“🤦‍♂️🤦‍♀️🤦
      Du kannst doch echt nix dafür!!
      Auch für diese Hälfte, die sich evtl. mit den derzeitigen Ereignissen und den Zusammenhängen beschäftigt hat, wäre es dann zu spät.

  24. QuerdenkerRaus sagt:

    Man man die werden ja immer weniger.

    Vorallem Spritpreise. Das ist einfach Angebot, Nachfrage da kann der Staat nichts machen und sollte auch nicjts machen. Ich möchte jedenfalls nicht das meine Steuern dafür verwendet werden Sprit zu subventionieren. Und falls Mehrwertsteuer wegfällt, dann muss sie auch für Fahrräder und ÖPNV wegfallen. Ansonsten ist das eine klare Wettbewerbsverzerrungen

    • Muss los! sagt:

      @QuerdenkerRaus
      „Und falls Mehrwertsteuer wegfällt, dann muss sie auch für Fahrräder und ÖPNV wegfallen. Ansonsten ist das eine klare Wettbewerbsverzerrungen.“
      „Das ist eine Steuer, eine Abgabe an den Staat. Wir zahlen sie, wenn wir Dinge einkaufen. Ein Teil des Geldes, das wir an der Kasse für eine Ware bezahlen, wird als Mehrwertsteuer an den Staat gezahlt. Wie hoch die Mehrwertsteuer ist, steht immer auf der Quittung, die wir an der Kasse bekommen.“ (https://www.hanisauland.de/node/2180)

  25. Glasburger sagt:

    Woran lag es heute wieder? „Immer mehr“ war doch die Losung!
    🤣

  26. Ich Mao, Du nix sagt:

    „Machtübernahme maofaschistischer Eliten“

    🤣🤣🤣🤣

    Kann es sein, dass die Rednerin Doris ist?

    Außerdem: Faschisten in Deutschland? Echt? Da kommt doch bestimmt bald „jemand“ mit einer „Friedensmission“… 🙄

  27. Bürger für Halle sagt:

    Also auf so einen gequirlten Unsinn wie ihn die Redner*innen bei ihrer „Corona-Demo“ offenbar von sich gegeben haben, muss man erst mal kommen. Gut, eine gewisse Verwirrtheit ist wohl zu attestieren. Dass hier wirklich jede der Behauptungen falsch und unwahr ist, muss man aber erst einmal schaffen. Chapeau.

  28. Leser sagt:

    „Eine andere Rednerin wollte “Bill Gates und seine Clique” mit dem Mars einen eigenen Planeten schenken.“ Besser ist, wenn sich die Schwurbler einen unbewohnten Planeten suchen.
    „Durch die Corona-Maßnahmen sei “die größte Freiheits- und Friedensbewegung die es je gab” entstanden, sagte eine Rednerin.“ Lachhaft. Soll die Rednerin mal in den Archiven stöbern. Dann wird sie feststellen, dass die Corona-Demos bei weitem nicht die Anzahl erreichen, wie einst die Friedensbewegung in den 1980er-Jahre.
    „Abschaffung von Bargeld sind gläsernen Bürger.“ Wetten, dass die Schwurbler fast alle eine Kredit- oder EC-Karte haben und eine Karte ihrer Krankenkasse mit einem Chip. Der Mensch ist längst gläsern.
    Zu jedem Thema geben die Schwurbler ihren Senf dazu. Ist legitim, sollte aber dann doch „Hand und Fuß“ haben. Das was man jedoch von den Schwurbler so hört und liest klingt doch mehr verwirrt als logisch!

    • Franz2 sagt:

      Ich war doch sehr erleichtert, dass Bill Gates doch noch nicht vom Tisch ist 😀 Dachte der wäre so 2020 und Elon Musk mit seiner Terminatorfabrik in Brandenburg wäre der neue Herrscher.

    • : sagt:

      Ergänzen möchte ich noch zum gläsernen Bürger, dass die ganzen Schwurbler wahrscheinlich noch Payback und/oder Deutschlandkarte nutzt um ein paar Euro zu sparen. Ach ja stimmt ja… Diese Daten sammeln Privatunternehmen und nicht der Staat. Dann ist es natürlich nicht so schlimm 😉

  29. Nachdenklich sagt:

    Angeblich leben wir laut Querdenkern in einer Diktatur. In einer Diktatur geben die herrschenden einen Fuck auf die Meinung der Leute. Trotzdem gehen die Querdenker jeden Montag auf die Straße. Nach Ihrer Definition ist das aber sinnlos, weil wir einer Diktatur leben. Also warum tun sie das???

    Um überhaupt eine Diktatur zu stürzen bedarf es einer sehr großen Mehrheit, um überhaupt eine chance zu haben. Es sind aber bereits 75% geimpft. Die Fallen schonmal weg. Weitere 10% fallen weg, weil Sie zu jung sind. Bleiben also nur 15%. Das dürfte zu wenig sein. Eine Demo die zu ihrer Hochzeit 2500 Leute hatte bei einer Einwohnerzahl von 200 000 ist auch zu wenig. Das ist 1%, wobei man davon ausgehen muss das viele aus dem Umland dabei waren. Hinzu kommt das die Tendenz sehr stark abnimmt.

    Leute so kann man keine Diktatur stürzen. Ihr dreht euch im Kreis.

    Womit wir bei Einstein wären:

    […] Albert Einstein: Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. […]

  30. Em sagt:

    Bei dern Preisen hat man nun wirklich einen Grund auf die Straße zu gehen

  31. Ebbe04Sand sagt:

    Beruhigend zu wissen, dass sich die Spinner bereits andere Themenfelder für ihre montäglichen Treffen suchen, denn Corona kann es ja nun nicht mehr wirklich sein. Ist ja praktisch befehlsmäßig nicht mehr existent, auch wenn die Infektionszahlen etwas gänzlich anderes aussagen. Bleibt uns diese Bespaßung wenigstens erhalten.

  32. Antifa Superstar sagt:

    1500 😂 War’s das jetzt schon? Es wurden Verhältnisse wie 89‘ versprochen. Volksgericht, Volksaufstand, Hunderttausende. Haben die Spinner denn jetzt mal die paar Unterschriften zusammen?

    • Franz2 sagt:

      3 mal X als Unterschrift oder Kreuze in jedweder Form werden vielleicht nicht anerkannt:-D

    • Strohfeuer sagt:

      Nein. Sind ja immer die gleichen. 😄 Wer weiß, wie viele der bisher gesammelten Unterschriften nicht auch gefälscht sind…

  33. Harald sagt:

    „Die Spritpreise seien mit mittlerweile fünf Mark“ …Warum nicht gleich in Ostmark umrechnen ?

  34. Steff sagt:

    Ich finde diesen Thread sehr gut.
    Ich werde ihn mir abspeichern!!

    Die historische Dummheit der ‚Demokraten‘ ist einzigartig.
    Das muß für die Nachweilt konserviert werden.

    Man überlege mal.
    Es ist unumstößlich bewiesen, dass die Impfungen bezgl. ihrer versprochenen Funktion nicht bewirken. Nullkommanix. Sie sind vollkommen sinnlos.
    Bewiesen ist aber, dass sie schädlich sind. Geimpfte erkranken öfter und haben starke Nebenwirkungen – sogar bis zum Tod. Es gibt diese Statistiken in vielen Ländern, sie werden aber zurückgehalten bzw. nicht thematisiert.

    Und es geht noch weiter!!! Das ist nicht alles. Aber das müßt ihr selbst rausbekommen.

    Fest steht nur. Trotz allem.
    Die Impfpflicht soll beschlossen werden!!

    Und die demokratischen Moralisten beschimpfen Demonstranten gegen diese Impfungen als verwirrt. Grotesker geht es nicht mehr. LOL

    • Muss los! sagt:

      @Steff
      „Und es geht noch weiter!!! Das ist nicht alles. Aber das müßt ihr selbst rausbekommen.“
      Du hast Deine vorausgehenden Aussagen schon nicht belegt.
      Vielleicht versuchst Du es ja jetzt mal!?

      • Steff sagt:

        Was redest du nur?

        Ich habe schon früh gesagt, das die Impfungen sinnlos und schädlich sind.
        Da habt ihr sie noch gefeiert.
        Heute ist klar. Sie nützen nichts und sind schädlich.
        Die Impfnebenwirkungen sind beträchtlich.
        Sie verschwinden nicht, auch wenn über sie nicht berichtet wird.
        Und es wird viel schlimmer werden.

        Es ist also eingetreten!

        • Ebbe04Sand sagt:

          Jenau, ist bei mir genau so eingetreten! So gut wie keine Nebenwirkungen nach der Impfung und 6 Monate nach der Impfung infiziert mit lediglich 3 d leichtes Fieber, etwas Gliederschmerzen und leichtes Kratzen im Hals und Das mit dem angeblich nicht so dollen J § J-Serum. Das muss mit der Sinnlosigkeit dieser Impfungen zusammenhängen. Hört und liest man ja immer wieder.

          • Steff sagt:

            Und du denkst das war es jetzt. LOLLLLLL

            Bei dir ist wirklich Ebbe!!! Oder Sand im Getriebe.

          • Ebbe04Sand sagt:

            Richtig erkannt @Steff, dass war es natürlich noch nicht. Ende dieses Monats nehme ich mein demokratisches Recht der Auffrischungsimpfung wahr.

          • Steff sagt:

            Ja mach das. Viel Spaß dabei.
            Davon abgesehen, dass diese Impfung deine Gesundheit ruiniert, würde mich interessieren, was der Grund für diese demokratisch solidarische Aufopferung ist? Also kurz gefragt, welchen Sinn soll das haben?

            Ist es ein Statement für die Demokratie!!! LOL

        • Muss los! sagt:

          @Steff
          Na dann beleg es doch mal, mir Artikeln, Posts oder Links!

    • wissenistmacht sagt:

      Ich bin voll deiner Meinung.
      Manche Kommentare machen Angst vor lauter Dummheit.
      Aber die werden auch über Putin und 5 Euro Sprit meckern und sich nie auf die Straße bewegen.

      • Ebbe04Sand sagt:

        „…und sich nie auf die Straße bewegen.“ Naja, eventuell aus ’89 einfach nur die richtigen Lehren gezogen. Regen-Traufe und so.

  35. Daniel M. sagt:

    Bei der Kritik an der Impfpflicht und Corona-Politik gehe ich mit den Demonstranten mit. Aber beim Thema energiewende kann ich die Ablehnung nicht verstehen. Vielleicht sollte mal Gemüse aus Fukushima oder Tschernobyl verkostet werden. Wäre interessant, wer da so alles beherzt zulangt.
    Die sollten beim Thema bleiben, oder es komplett bleiben lassen!

    • Steff sagt:

      Die Energiewende ist ein ebenso großer Blödsinn wie die Coronapolitik.

      Die Energiewende ist eine Lüge. Sie ist jetzt schon gescheitert.
      Die Technologie der Solarzellen und Windräder ein ausgemachter Unsinn.
      Eine untaugliche nicht ausgereifte Technologie, die nicht mal umweltfreundlich ist – besonders die Windmühlen.
      Alles beruht auf der CO2-Lüge, die einfach postuliert wird und durch nichts bewiesen ist.

      Was die Maske für die Coronapolitik darstellt, ist das CO2 für die Energiewende und Klimapolitik.
      In allem zeigt sich eine unterwanderte, politisch indoktrinierte Wissenschaft. Es ist ein Tiefpunkt der Wissenschaftsgeschichte!

      Schade, dass der Krieg dazwischenkommt. So können unsere weitsichtigen Politiker wieder alles auf den Krieg schieben. Ich hätte zu gern das totale Versagen der Energiewende in Friedenszeiten erlebt.

  36. Antje sagt:

    Ein schöner Faschingsumzug, nur etwas verspätet.

  37. Gonzo sagt:

    Und es werden immer mehr !!!???😂😂😂
    Es wird geschwurbelt was das Zeug hält. Alles ist Lüge und Verschwörung … Corona, Impfung, Klimawandel etc. !

  38. Liederjan sagt:

    „Frieden, Freiheit, keine Diktatur!“ rufen, aber für Putin sein und seine Staatsmedien als Informationsquelle nutzen? Finde den Fehler.