Auch Umweltschützer protestieren gegen Star Park II

Das könnte dich auch interessieren …

14 Antworten

  1. So ist es sagt:

    “Bereits die Reduzierung der Vielfalt der Ackerbaukulturen von einst 25,00 verschiedenen Ackerkulturen auf etwa 6- 7 Ackerkulturen haben zu erheblichen Verlusten an Arten- und Strukturvielfalt, Humusneubildung somit Verarmung des Landschaftsbildes geführt.”

    WQillkommen in der EU Agrarsubventionswelt!

    Gut strukturierter, humusreicher Boden diene als Lebensraum eines regen Bodenlebens sowie zudem des Gasaustausches, der Speicherung von Wasser und Nährstoffen, erklärt der AHA. “Verbau, falscher Einsatz von Landtechnik, monokultureller Anbau von Humuszehrern und eng damit verbundener übermäßiger Einsatz von mineralischem Dünger, Pestiziden und Gülle sorgen für eine Schädigung bis hin zum Totalverlust seiner dringend notwendigen, vielfältigen Funktionen zur Ernährung der Bevölkerung und Versorgung mit weiter zu verarbeitenden Rohstoffen sowie in Landschaft, Natur und Umwelt. Zudem erfolgt eine massive Schädigung bzw. Verluste von Schicht- und Grundwasser.”

    Ein Grund mehr, miesen Boden anderweitig zu nutzen.

    Die bauern zerstören den Boden, die Städter bauen etwas drauf.

    • Unbildungssystem durchlaufen? sagt:

      „Ein Grund mehr, miesen Boden anderweitig zu nutzen.

      Die bauern zerstören den Boden, die Städter bauen etwas drauf.“

      Irgendwann essen wir dann den Beton, Stahl und Glas der Gewerbegebiete, alles klar.
      Tut soviel Dummheit nicht weh?

      • So ist es sagt:

        „Irgendwann essen wir dann den Beton, Stahl und Glas der Gewerbegebiete, alles klar.“

        Ironie verstanden! 😉

  2. Lachmicheckig sagt:

    Ach komm Dicker, die Leute haben jetzt andere Sorgen.

  3. Biotop sagt:

    Der Park wird gebaut.Alles andere Gequarke ist Käse.

  4. MD sagt:

    AHA, wer?

  5. Bürger für Halle sagt:

    Dass der sogenannte Starpark 2 überhaupt geplant wird, ist ein Skandal.
    Die Umweltzerstörung in und um Halle schreitet immer schneller voran.
    Der AHA hat Recht, das Vorhaben muss gestoppt werden.

  6. Doris sagt:

    Wenn den Anwohnern es nicht passt dann sollen die ihre Grundstücke/ Häuser verkaufen und gut is !!!! Arbeitsplätze sind wichtiger als so ein paar Dorfdödel

    • Umgeschaut sagt:

      Wollten wir ja schon, hat aber keiner gekauft… Die wollten uns mit Peanuts abspeisen, abr da haben sie sich vergriffen.Mein Grundstück ist 5,2 Millionen wert… und demnächst vlt noch wieder mehr…

    • Erzrechts sagt:

      Sind Sie echt so Naiv?
      Bei mir arbeiten nur noch Polen. Und bei Kleusberg 20 Nationen. Niemand brauch diesen Park. Wer da arbeitet braucht Wohnraum, ahja den gibt es ja nur überteuert.

    • heto sagt:

      Wer nie im Leben etwas erreicht und sich aufgebaut hat, sollte nicht über den Besitz oder Zukunft der anderer Menschen entscheiden.

  7. Ermittler sagt:

    Der AHA mit seinem Andreas Liste hat die Glaubwürdigkeit verloren, seit dem er auf Twitter Pro-Putin- und Coronaleugnerquatsch verbreitet. Bitte keine weitere Plattform bieten, Danke.

    • ? sagt:

      Dir kommen auch öfter ganz viele Falschfahrer entgegen?

    • Herbert sagt:

      Ermittler…ich glaube eher das du ein Dummquatscher bist. Wenn es seine Meinung ist, bitte jeder hat seine eigene. Aber hier geht es um ein Bauvorhaben und nicht Putin oder Corona.

    • Punkt. sagt:

      Du bist kein Ermittler, sondern ein Rufmörder.

  8. Fetter Falter sagt:

    Mir ist das alles egal.

  9. Hallenser55 sagt:

    Na ja, ganz unrecht haben die nicht.

  10. Frodo sagt:

    Herr Liste, aha… wann macht eigentlich der werte Herr dann mal was in Landwirtschaft, damit er sich wenigstens Grundkenntnisse aneignet? Sind zwar bei der Arbeitsagentur nicht erforderlich, aber…

    • HerrLassHirnRegnen sagt:

      Was bist du eigentlich für eine Flachzange!?Herr Liste hat mehr Ahnung als du und und der Rest die hier über einen anerkannten Naturschutzverein herziehen! Statt sich zu informieren und selber was zu machen, diskreditiert ihr Pappnasen Menschen, die sich für unsere Lebensumwelt einsetzen! Naja ich höre lieber auf…mit Tauben sollte man nicht Schach spielen!

  11. Immer dagegen sagt:

    Hat man vom AHA schon einmal irgendeinen konstruktiven Vorschlag zu Lösung bestimmter Probleme gehört?

    Mir ist nichts bekannt.

    Solche Leute, die keine Lösung suchen wollen, haben es mit der Zeit verspi4elt, dass man sie ernst nimmt.

    • Bürger für Halle sagt:

      „Immer da…“ Was soll man denn bei so einem Vorhaben verbessern oder vorschlagen. Wenn etwas grundfalsch ist, dann kann man es nicht verbessern. Der Bau selber mit seinem Flächenverbrauch, Verkehr, und Umweltzerstörung ist ja das Problem. Subventionen in die völlig falsche, nicht nachhaltige Richtung. Nein, der AHA hat hier wirklich Recht. Wie wäre es z.B. mit nachhaltiger Landwirtschaft.

      • Immer dagegen sagt:

        Der gute Herr Liste ist gegen alles, was in Halle einen Grashalm kosten könnte.

        Wenn es woanders aber größeren Schaden anrichtet, ist es egal.

    • @Vollhorst sagt:

      Null Ahnung, aber rumhetzen. Hättest du dich lieber mal mit der Arbeit des AHA beschäftigt, dann müsstest du hier nicht dein Unwissen zur Schau stellen und dich blamieren.

      • Immer dagegen sagt:

        Bisher sind mir keine konstruktiven Vorschläge oder Kompromissbereitschaft bekannt geworden.

        Also darf der Herr Liste weiter Rumpelstilzchen spielen…

        • Blödquatscher entlarven sagt:

          Dann hast du mit Teschner eins gemeinsam, dem ist auch nie was bekannt.

  12. uta sagt:

    es geht doch hie.r um billigstes bauland auf ostdeutschem boden damuss mann scnell zugreifen ehe die fördergelder dafür auslaufen.der gewinn kommt dann der heimat in baden würtenberg zugute.

  13. Hallunke sagt:

    Die Reduzierung von 25 Ackerkulturen auf 6-7….
    Wann war das genau, und welche 25? In der 3 Felderwirtschaft??? Also ehrlich, ist Herr Liste bei Erich von Däniken in die Lehre gegangen und macht Donald Trump Konkurrenz? Das Wissen der 4.Klasse sollte man parat haben ehe man die großen Räder drehen will. Das ist aber nicht das Problem, sondern das Sendungsbewusstsein, das macht blind für die einfachsten Dinge.