Zum Pfingstmontag: 160 Teilnehmer bei Demo der Bewegung Halle – „NATO mus weg“, „WHO muss weg“, „Impfpflicht muss weg“

Das könnte dich auch interessieren …

147 Antworten

  1. MD sagt:

    Welche Bewegung?

    gähn 🥱
    Das interessiert die Mehrheit nicht

    • ich sagt:

      diejenigen, die nichts ändern wollen, denen die zumutungen übergriffigkeiten egal sind, sollen wenigstens den anstand haben und nicht die schlechtreden, die es versuchen.

      • Kasob sagt:

        Darf ich dann wenigstens etwas zu deiner Rechtschreibung sagen?

      • Fred Schüttein sagt:

        Ich will nichts ändern.Mir gefällt das.In den Tag hinein leben und sich zujerben.Das ist Demokratie!

      • Leser sagt:

        Nunja, die Schwurbler akzeptieren aber nun mal keine andere Meinung als deren. Das sieht man daran, dass diese Schwurbler Passanten mit Masken beleidigen, bedrohen und tätlich angriefen. Ebenso werden Journalisten zur Ausübung ihres Berufes daran gehindert und ebenfalls bedroht, beleidigt und hin und wieder angegriffen. Also erst vor der eigenen Türe kehren, ehe Du und Deine Schwurbler auf andere zeigen.

        • BR sagt:

          @Leser

          Oh, du armes Opfer.
          Bei dir ist tatsächlich „Hopfen und Malz verloren „

          • HALLunke sagt:

            Recht hat er aber…

          • DenkNach sagt:

            an BR sein Kommentar sieht man wie Recht Leser hat.

            Sobald jemand eine andere Meinung wie die Querdenker Elite hat wird derjenige aufs übelste Beleidigt. Hätte Leser auf der Straße seine Meinung geäußert, hätten ihn wahrscheinlich Querdenker geboxt. So eine Bewegung gab es doch schon mal hmmmm

          • Leser sagt:

            Du zählst ja auch zu den Nazi-Freunden. Deshalb verwundert mich Dein Kommentar nicht!

      • etu sagt:

        Du und die Menschen, die wohl sich mit Sinnlosigkeit interessant machen wollen, sollten mal es mit etwas aktiven Hirn versuchen.

      • Cybertroll sagt:

        Wer NATO und USA verbannen will ebnet dem Kreml den Weg!
        Hab kein Bock auf Ukraine 2.0 in Deutschland!
        Dem Rest kann man zustimmen wenn man es
        auch richtig äussert denn Grüne sind Rote!
        Ich mag keine Roten! Zuviel Reemtsma und Thunfisch drinne.

      • Cybertroll sagt:

        Die Grünen sind wie Tomaten: Rot mit einem grünen Zipfel!

  2. Danke! sagt:

    Mit der Abschaffung der Impfpflicht haben sie ja immerhin Erfolg gehabt.

    Gut, manche sagen jetzt, es gab nie eine. Aber am Ende zählt, dass wir keine haben. Punkt.

    • am Ende zählt die Wahrheit sagt:

      Wir haben eine einrichtungsbezogene Impfpflicht. Haben wir hier aber schon alles zur Genüge durchgekaut.

      • das IST die Wahrheit sagt:

        Wir haben keine Impfpflicht. Niemand muss sich impfen lassen, wenn er/sie nicht will.

        • Freddy sagt:

          Richtig

        • Beerhunter sagt:

          Wenn man vom Dienst freigestellt wird(ohne Bezahlung),weil man keine Impfung hat! Seinen Beruf aber weiterhin ausüben will,aber nicht darf(ohne Impfung)! Wie nennst du so etwas?🤔🤔 Ich persönlich?!? Zwang! Bin auf die nächsten Entscheidungen im BT. gespannt 😱🤕🙈

          • jetzt kommts sagt:

            Niemand muss sich impfen lassen. Nur dann wäre es ein Impfpflicht. Zwang wäre es, wenn das dann auch gegen deinen Willen durchgesetzt werden würde.

            Wurdest du denn von deinem Beruf freigestellt, weil du nicht geimpft bist?

      • am Ende zählt die gefühlte Wahrheit sagt:

        OK, dann haben die Demonstrationen also nichts gebracht?

  3. Kasob sagt:

    Eine Sackgasse der Evolution.

  4. Ut sagt:

    Ich glaube die sind inzwischen blind geworden weil sie ihre rote Linie nicht mehr sehen. Die werden noch demonstrieren wenn es Corona längst schon nicht mehr gibt, sowas hat doch die Welt noch nicht gesehen das ist doch unglaublich

    • ich sagt:

      nur weil du die probleme nicht siehst (sehen willst?) heißt das nicht, daß sie nicht da sind und nicht dein leben auch berühren.

    • Hazel sagt:

      Es wird nicht nur wegen Corona demonstriert. Es geht um viele Dinge wie Armut, Ungerechtigkeit, Regieungsentscheidungen oder den Kriegen auf der Welt.

      • vergeblich sagt:

        Das wollen die ewigen Dummtrolle gar nicht hören.

        • Hazel sagt:

          Wer ist Dumm? Nur wenn man eine eigene Meinung hat? Das ist nicht Dumm.

          • nachgefragt sagt:

            Kommt auf die Meinung an. Dumme können doch schließlich auch eine Meinung haben, oder dürfen die etwa nicht, weul du das verbeitest, Meiner?

          • Zappelphilipp sagt:

            Dumm ist der der dummes tut…
            Heute 20:15 Uhr … Sender bitte selbst suchen.

          • Flitzpipe sagt:

            Faktisch falsche Dinge zu erzählen ist keine Meinung, sondern bleibt falsch. Man kann zu Fakten keine Meinung haben.

            „Die NATO muss weg“, „Alle Grünen müssen weg“, „Der Ami in Europa muss weg“, „Der Gesundheitsminister muss weg“, „Die WHO muss weg“, „Das RKI muss weg“.

            Was soll das für ne Aufzählung sein? Gewählte Regierungspartei, nationale und internationale Institute, Ministerposten, Bevölkerungsgruppe. Rafft ihr euch eigentlich noch selbst? Dagegen sein des Dagegensein-Willens. Soziale Kontakte und Bindungen pflegen jeden Montag, egal welches Thema, das und nichts anderes passiert dort. Was ein Schwachsinn. und nicht eine einzige Person kann zu den Forderungen tatsächliche Argumente bringen. „ööh..so genau hab ich da nun auch noch nicht drüber nachgedacht“ wird gestammelt.

          • Ist die Liste schon vollständig? sagt:

            Na zum Glück soll die EU nicht abgeschafft werden.
            Oder?

          • @Flitzpipe sagt:

            „„ööh..so genau hab ich da nun auch noch nicht drüber nachgedacht“ wird gestammelt.“

            Soll das suggerieren, dass du ernsthaft das Gespräch gesucht hast?
            Du hast deinen Namen zu recht.

          • Piepflitzer sagt:

            Denn jeder weiß, Nachfragen sind nicht erwünscht! 🙂

      • Okular sagt:

        Das geht die nichts an. Die sollen Heme bleiben oder klechen jehen.

        • Klarredner sagt:

          Und das ist Deine Auffassung von Demokratie?
          Wir gehen arbeiten und nehmen uns die Freiheit für unsere Rechte entsprechend dem GG einzustehen.
          Lass es Dir erklären, was Du nicht verstehen willst.

        • ähhhhm sagt:

          Hm, das ist eine sehr, sehr einfach Sichtweise.
          Gestern war bekanntlich ein Feiertag. 🙂

          • bekanntlich sagt:

            Da herrscht wohl Arbeitsverbot? Die Polizisten, die sich das immer antun müssen, sind dort nicht freiwillig….

    • Oh Herrlicher sagt:

      Das letzte Aufgebot! Alles Geschäftsleute und Eliten von Halle.Jedenfalls der Kleidung nach.

    • Demokrat sagt:

      Leider gibt es Corona noch, jedenfalls in Deutschland und China. Und Lauterbach und die Länderchefs drängen doch schon auf ein neues IfSG mit erneutem Lockdown, G2, G3 und eine generelle Impfpflicht ist auch noch nicht vom Tisch.
      Und der Bundeskanzler hat ja schon betont, dass es bei der Coronabekämpfung keine (!!!) rote Linie für ihn gibt. Eine Politik ohne rote Linie und Demokratie schließen sich leider gegenseitig aus.
      Das stellt inzwischen sogar der ehemalige Präsident des Bundesverfassungsgerichts fest. Unter ihm trug es seinen Namen noch zu Recht.
      https://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/nachrichten-wiesbaden/ein-zerbrockeln-des-rechtsstaats_25558834 (Bezahlschranke, sollte es aber jedem Interessierten wert sein).

    • Hansi sagt:

      Wenn es kein Corona mehr gibt, warum muss man sich weiterhin in Zug und Tram maskieren?

  5. Elch sagt:

    Scheint so ne Art Spiessbürgerbewegung zu sein.

    Die sind gegen alles, was nicht in ihre heile Welt passt.

    Impfpflicht, Kriegsrhetorik, Waffenlieferungen…

    Mit Sicherheit auch gegen Nazis, Sozis, Laute Motorräder, Falschparker (auch wenn’s nur 10 cm sind) Fussballfans …

    Doof nur, dass es keine heile Welt gibt und nie gegeben hat und dass man sich von Zeit zu Zeit auch wehren muss, wie jetzt zum Beispiel gegen Putin !!

    Spanien liefert übrigens jetzt Leopard-Panzer an die Ukraine! Amigos! 😊👍

    • Doro sagt:

      @Elch Du bist der Prototyp der Dummheit. Selten soviel Müll gelesen.

    • Euer Nachbar sagt:

      Hahaha ich glaube du musst nochmal zum ElchTest ! Wenn Putin Lust hat, ist Deutschland mit einem Wimpernschlag eine Feuer wüste ! Wenn es hart auf hart kommt ist die usa auf die sich hier fast alle verlassen nicht zu erreichen 👉😂 die lehnen sich zurück und warten und freuen sich ! Ihr Kasper ..wir hoffen mal das es nicht soweit kommt . wer waffen in Kriegsgebiete schickt sollte mit Sequenzen rechnen! 🤔

      • Euer Nachbar sagt:

        Konsequenzen** natürlich

      • monatelange Spezial-OP sagt:

        Genau! Der hat auch fast noch alle seine Generäle.
        🤣

      • Deine Mutter sagt:

        104 Tage dauert sie nun schon, die 3-Tage Spezial Operation.

        Und du glaubst der Parkinsonzitteral Putin könnte irgendjemandem mit seinen maroden Atomwaffen bekämpfen? Der Typ ist so blank, dass ihn vorher selber seine Leute kalt machen. Die Soldaten fangen bei ihren Kommandeuren ja bereits an.

        Uhhhh hab ich Angst.

        • 24/7 OA sagt:

          So viel triefende Dummheit in einem Kommentar ist selbst für dieses Portal eine reife Leistung.

      • DenkNach sagt:

        @euer Nachbar galube kaum das sich die Usa freuen würde. Die freuen sich doch jetzt schon nicht dass die Ukraine zusehends zu einer Feuerwüste wird. Wenn Deutschland zu einer wird verlieren Sie viel zu viel. Hast du überhaupt eine Ahnung wie viel Kapital aus der USA sich in Deutschland befindet

    • Ebbe04Sand sagt:

      Hm, noch so ein „Experte“, welcher den Zusammenhang zwischen avisierten Waffenlieferungen und zunehmenden Zerstörungen von Infrastruktur in der UA nicht realisiert. Entweder kommen die Gerätschaften dadurch erst gar nicht an, Das was an kam ist zum Teil schon kaputtgeschossen und die, welche es letztlich bedienen sollen, werden mit der Zeit auch immer weniger. Es ist in Summe nur eine unnötige Verlängerung des Ganzen, zum Leidwesen unschuldiger Zivilisten. Washington wird es aber freuen, denn lt. letzter „Ramstein-Konferenz“ ist ja die „Maximale Schwächung RUS“, dass erklärte Ziel.

      • streng genommen sagt:

        „Washington wird es aber freuen, denn lt. letzter „Ramstein-Konferenz“ ist ja die „Maximale Schwächung RUS“, dass erklärte Ziel.“

        Das war schon kurz nach dem 2.WK so und hat sich nie geändert.

      • Ein Mensch rennt sagt:

        Was wäre an einer Schwächung Russlands verkehrt? Die überfallen lustig ihre NAchbarländer. Muss doch nicht sein.

  6. Emmi sagt:

    @ich,…Sie verlangen Respekt, Mal an die eigene Nase fassen. Auch andere Meinungen akzeptieren. Ich stimme da eher MD zu. Mich langweilt das Thema und diese „Bewegung“. Das ist nervig und behindert den ÖPNV.

  7. Lachmicheckig sagt:

    Gegen die Kriegshetze würde ich ja mitlaufen, aber nicht zusammen mit Impfgegnern.

  8. MiMiMi sagt:

    Wohlstandsverwahrloste (z.Bsp. @ich) Raus aus Halle!!!

    Ihr könnt im Saatkartoffelkreis spazieren.

  9. Pressesprecher sagt:

    Ich sags mal deutlich: Diese „Bewegung“ muß weg!

  10. Leser sagt:

    Die „Alles muss weg“-Fraktion ist wieder unterwegs. Von nix ne Ahnung, aber rumschreien. Ach nee, die wissen ja angeblich alles besser und halten sich für die wahren Experten in allen Bereichen. Komisch nur, dass keiner von denen keiner in irgendein Gremium sitzt.
    Wissen die Nichtdenkende Marschierer was eine Abschaffung der “digitale ID” für Folgen hätte. Z. B. keine Krankenkarte, keine Bankkarte. Schaffen wir doch gleich den Computer ab und reisen zurück ins Mittelalter. Dabei nutzen die Schwurbler selber digitale Medien, um ihren Schwachsinn zu verbreiten. Aber mit denken haben die es ja nicht so.

    • ich sagt:

      oh herr, laß hirn regnen..
      eine krankenKASSENkarte gibt es schon, bankkarten auch, und alles ohne zentrale id, die von supranationalen konzernen verwaltet wird. ist es nur unwissenheit oder schlimmer, der wille zum unrecht ?

      • Leser sagt:

        Du Hirni, erkläre doch mal der Welt wie Du mit einer Bankkarte Geld an einem Automaten abheben willst, ohne das Deine Daten auf der Bankkarte verzeichnet ist? In allem nur das Schlechte zu sehen, ist typisch für Schwurbler und Verschwörungstheoretiker. Wenn Du und Deiner Schwurbler gegen Supranationalität seid, dann zieht doch nach Nordkorea. Mal sehen, wie lange Du es da aushälst.

        • ich sagt:

          da du befürwortest , staatliche souveränität an nicht gewählte konzerne/ngo’s abzutreten, verrät das sehr viel über dein rechtsstaats/demokratieverständnis, was eher zu nordkorea passt.
          weiterhin verbitte ich mir beleidigungen, aber was soll man denn auch anderes tun, wenn man keine argumente (und anscheinend lesekompetenzprobleme) hast – es geht bei besagter ID um eine zentrale zusammenfassung aller das individum berührenden daten, wenn dich das nicht beunruhigt dann beschäftige dich mehr mit geschichte, insb. der des nationalsozialismus, den hollerit-maschinen und der volkszählung in den niederlanden vor der invasion der nazis

          • Beerhunter sagt:

            Das kann er nicht 😉😇sieht überall nur Reichsbürger,Nazi’s ,Antisemiten🙈🙈rafft es dabei nicht,das er selber einer ist 🙈🙈🙈🙈

          • Leser sagt:

            Du verbittest Dir Beleidigungen, selbst aber beleidigst Du andere. Seltsamen Humor, den Du hast. Wer austeilt, muss auch einstecken können. Aber genau da hakt es bei Euch Schwurbler. Wenn Euch mal die Meinung gegeigt wird, dann heult ihr rum.

          • @Leser sagt:

            Inhaltlich hattest du also nichts mehr beizusteuern?

    • BR sagt:

      @Leser

      Oh, du armes Opfer. Bei dir ist tatsächlich „Hopfen und Malz verloren „

  11. geht gar nicht sagt:

    Bewegung Halle muss weg…und zwar sofort

  12. Horst sagt:

    Einzeller unterwegs…
    Wir sind gegen alles und jeden, ich kann es nicht mehr hören bzw. lesen. Haben die alle eine feuchte Wohnung???
    Keine Freunde? Keine sinnvollen anderen Hobbys? Mich wundert es stark, dass die blonde Dummheit aus erster Front nicht mit dabei war…komisch. Naja nächste Woche bestimmt wieder…! Wenn es wieder heißt, Einzeller marschieren wieder

  13. Franz2 sagt:

    Wie immer Jeder, der nicht deren Meinung ist, angeschrien, beleidigt und abgewertet wird. Diese Bewegung hinterfragt sich und ihre Quellen nicht, aber denken, sie hätten die Wahrheit gepachtet, weil alle Anderen nicht sehen, was sie angeblich sehen. Es geht hier nur um das Prinzip gegen Alles zu sein und dem wird mit der Zeit immer was Neues hinzugefügt … Klimaschutz, Digitalisierung … da ist noch viel Luft nach oben …

    • Freddy sagt:

      Systemtreue Holköpfe braucht das Land,
      du bist einer.

    • ich sagt:

      anschreien und beleidigen tun die kinder der gg-demo (fälschlichweise antifaschisten genannt). argumente und lösungsoptionen findest du hingegen bei der BWH. allerdings müßtest du dir schon die mühe machen und den dialog auch suchen und nicht auf dem prinzip „ich habe meine meinung, verwirren sie mich nicht mit fakten“ beharren.

      • Leser sagt:

        Beim Lesen Deines Kommentars bekam ich einen Lachanfall. Typisches Schwurbler-Gequassel und Fakten verdrehen. Wenn man versucht mit Schwurbler und Verschwörungstheoretiker ins Gespräch zu kommen, fallen diese spätestens beim dritten Wort einem selbst ins Wort. Schreien und pöbeln einen an. Nein, wenn jemand keine andere Meinung akzeptiert, dann die Schwurbler und Verschwörungstheoretiker.

      • JEB sagt:

        Welche Grundgesetz-Demo? Deine Geschichten darfst du immer wieder schreiben, es hilft dir trotzdem nichts. Das Schwurblerverhalten ist dann dieser selbst tausendfach im Internet konserviert. Zum Glück hat der Verfassungsschutz 2 Augen auf die „Bewegung“ und deren Protagonisten geworfen.

    • HALLunke sagt:

      Und zwar frische Luft nach oben! Wird denen nur nicht gut tun. Aber egal. Es sind ein paar Hanseln, welche demokratische Mittel ausnutzen und das auch dürfen. Zwar merken sie es nicht,sind aber der Beweis, dass wir eben nicht in einer Diktatur leben. Lassen wir Ihnen ihre 15Minuten Ruhm. Die Abgrenzung vom S.L. ist jedoch nicht übel.

      • Franz2 sagt:

        In deren Augen ist alles eine Diktatur, wenn es nicht so läuft, wie sie fordern. Wie mit den Leuten, die immer sagen, dass Wahlen nix bringen und es keine Demokratie gibt – aber nur, weil deren Ergebnis nicht eintrat und die Mehrheit anders votiert hat, was bedeutet, dass die Stimmen Anderer quasi keinen Wert und keine Bedeutung haben.

    • Klarredner sagt:

      Das wird mit klugen Pfiffiküssen, wie Dir bestimmt besser. Du glaubst auch alles was Lauterbach & die grün-roten Kriegstreiber Dir erzählen? Sicher glaubst Du auch, dass der Bombenabwurf auf Hiroshima eine Friedenstat war.
      Schlaf weiter…

    • Beerhunter sagt:

      Ist ja genau das selbe Motto von FFF, Critical Mass,Halle gegen Rächts und anderen Schwurbelvereinen!!😉😇😁😁😁

    • Lachmicheckig sagt:

      Da gibt es aber auch andere, die zu erwähnen sind. Ein Beispiel hatten wir im Steimle-Thread. Oder das Staatsfernsehen zum Beispiel. Natürlich werden dort professioneller staatsferne Meinungen abgewertet. Fällt bei meinen Links, manchmal aus der Vergangenheit hervorgekramt, nicht auf, was für einen Qualitätsjournalismus wir früher hatten. Wegen seiner Glaubwürdigkeit hatte Panorama ein hohes Ansehen, Fluter hat mich auch überrascht, wie auch manches vom Deutschlandfunk. Im Großen und Ganzen ist der ÖR aber zu einer Gehirnwäscheanstalt verkommen. Ich hätte mir zum Beispiel eine Kommentierung gewünscht, warum die ESC-Sieger im Hinausgehen den Hitlergruß gezeigt haben, Oder wie Melnyks Verherrlichung von Bandera zu werten ist.
      Bei manchen Kommentaren hier frage ich mich auch, ob alle privat unterwegs sind. Nichts nährt den Zweifel mehr als z.Bsp. die Influencer-Agentur von Holefleisch. Solche Agenturen sind mit den sozialen Netzwerken aus dem Boden geschossen. Aus den USA hört man da immer mal etwas. In Deutschland liegt darüber die Omerta. Das liegt nicht immer so offen, bei manchen muss man sich auch was zusammenreimen. Lebenserfahrung bringt es mit sich, dass man da selten falsch liegt.

      • Franz2 sagt:

        Enrico, wo ist mein Scheck für das Verbreiten von Meinungen, die nicht die meine ist ?? 😀 … genau, alle gekauft, weil nicht die Meinung der Schwurbler geteilt und widersprochen wird … wer sagt mir eigentlich, dass die Montagsclowns nicht bezahlte Akteure sind ?

      • Beauftragter der Omerta sagt:

        „Ich hätte mir zum Beispiel eine Kommentierung gewünscht, warum die ESC-Sieger im Hinausgehen den Hitlergruß gezeigt haben“

        Das wären dann aber Fakenews, denn das haben sie nicht. Aber wozu brauchst du überhaupt eine Kommentierung? Kannst du nicht allein denken?

      • Ebbe04Sand sagt:

        Zum Glück hat Wales am Samstag gewonnen, nun ist die WM bei unserem neuen urdemokratischen Energiepartner wieder offen 🙂 . Mit nur wenig Anstrengung kann man sich über die neuen Heroen Selenskyj, Melnyk, das wackere Asow-Regiment auch selber belesen. Das erhellt so Manches.

  14. HäuptlingGP sagt:

    Lasst sie weiter sinnloses Zeug plärren. Bewegung ist gesund und zuviel Hirn verdirbt nur den Spass: Selig sind die geistig….

  15. Virus sagt:

    Ohne das Engagement und die Entdeckungen durch Robert Koch, wäre die Menschheit durch Viren längst dahin gerafft.
    Es ist ja so einfach gegen alles zu demonstrieren. Vernünftige Vorschläge habe ich jedenfalls von dieser dubiosen Bewegung noch nicht vernommen.

  16. Andi Fa sagt:

    Idioten. Aber das wisst ihr ja.

  17. Pfingstesel sagt:

    Doch 160. Hui! Ach, ist ja Feiertag. Sind ja alles gläubige Christen.
    🤣

  18. joerg sagt:

    Genauso wie sie behaupten es sind hundert tausende an den Impfnebe wirkungen gestorben. wo sind dann die freien Wohnungen, die durch die sogenannten Todesfälle entstanden sind

    • Franz2 sagt:

      Da wohnen Flüchtlinge drinne !!111 Oder es wird der Eindruck produziert, der Mieter wohnt immernoch da, damit die Nachbarn sich nicht wundern 😉

      • Frodo sagt:

        Achja, aber die Nachbarn sehen die dann auch gar nicht mehr, die bekommen keine Post oder Zeitung mehr, und am Briefkasten stehen auch inzwischen andere Namen? oder noch die alten?

  19. Gef sagt:

    Wenn ihr dafür demonstriert, die Grünen abzuschaffen weil sie ihr wahlversprechen gebrochen haben, dann ist das alles ok. Ansonsten hört auf mit dem Quatsch

  20. Nickname sagt:

    Nur 160 Leute. Der Rest von Halle stimmt also der fortschreitenden Umverteilung von unten nach oben weiterhin zu?

    • da kann jeder kommen sagt:

      Man muss seine Forderungen eben auch überzeugend begründen.

      • Frodo sagt:

        ergänze: können! Und das können sie eben nicht, deshalb diese Verschwurbelung, weg, weg weg… ohne Alternative, wie es danach weitergehen sollte. Mit diesen „Fachleuten“ ginge es jedenfalls nicht weiter… keinen Schritt.

      • Nickname sagt:

        Kann man die Begründung nicht an jedem Preisschild lesen?

    • Leser sagt:

      Nur weil man nicht daran teilnimmt heißt das nicht, dass man alles mitträgt. Die Mehrheit läuft halt nicht mit einer Bewegung mit, die mit Rechtsextremen in Verbindung gebracht wird und wo nur die Meinung der Schwurbler und Verschwörungstheoretiker die einzig wahre Meinung ist und zu gelten hat. Und nur gegen alles zu sein, ist vielen zu plump.

  21. Gartenfreunde 🌻 sagt:

    160, davon die meisten aus SK. Mit knapp 0,01% eine sehr repräsentative Menge. In meiner Straße wohnen deutlich mehr Menschen.

  22. As sagt:

    Die armen Spinner. Die brauchen wirklich und echt Hilfe. Vollkommen verrannt in ihrer idiotischen Welt…..

  23. Tina sagt:

    Vielleicht können sich die paar Hanseln bei irgend jemanden im Garten treffen und sich austauschen, sodass der Rest nicht weiter davon genervt wird. Was meint ihr? Die Ziegelwiese soll jetzt sicher sein. Wäre auch eine Option …

  24. 10010110 sagt:

    Denn die [Bewegung Halle] hat sich in der Vergangenheit mehrfach von [Sven Liebich] distanziert.

    Die heuchlerische Distanzierung können die sich echt sparen, denn inhaltlich sind die auf einer Linie.

    • nulli weiß Bescheid sagt:

      Mit heucheln kennst du dich aus.

    • Glückwunsch sagt:

      „Die heuchlerische Distanzierung können die sich echt sparen, denn inhaltlich sind die auf einer Linie.“

      Das ist dein dämlichster Kommentar bisher.

  25. ich sagt:

    dem geschwurbel der demokratiefeinde und freiheits-hasser zu urteilen nach hat die BWH den richtigen nerv getroffen. ganz schön viel unterirdische hetze für diese „unbedeutende“ bewegung..

  26. 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

    Wieder einmal Gift und Galle
    gegen die Bewegung Halle.
    Das ist kein Kommenta‘.
    Es ist nur Bla-bla-blah.
    Witzlose. Bis demnächst!

    • Hans G. sagt:

      Wieder einmal nur Gift und Galle

      von der Bewegung Halle

      Hauptsache man ist dagegen

      Leerdenker sind ihr Segen

      linker und rechter Rand

      Schwurbeln hier Hand in Hand

      • Bingo! sagt:

        „Poetische Kostbarkeit“

        (seit langer Zeit eine Rubrik im „Eulenspiegel“)

        • Prozente sagt:

          Werte Vorredner! – Dreifach zusammengesetzte Substantive im Reim, erst dann holt mich mein eigenes, arrogantes, verschissenes Schulterklopfen ein. – Nicht menschenverachtend und zivilisiert, weil erst das, eine Art Umgang gebiert.

  27. Milchtritt sagt:

    Ich finde es okay und auch sehr demokratisch, daß hierzulande im Rahmen der Gesetze für nahezu jeden Wunsch oder gegen nahezu jedes – zumindest subjektiv empfundene – Unrecht demonstriert werden kann. Da spielt es auch keine Rolle, für wie absurd ich die Ziele und für wie dämlich ich persönlich die Teilnehmer solcher Demos halte. Am Ende entscheiden dann ja glücklicherweise – und ebenfalls beispielhaft demokratisch – die, denen die Mehrheit der Wähler das Vertrauen ausgesprochen hat.
    Ich ertrage das Schreien auf dem Marktplatz – aus der Masse heraus oder vom Hundefänger herunter – als das Grundrauschen einer lebendigen Demokratie.

    • Humvee Numm sagt:

      Für den Einen ist es Ausdruck bestens funktionierender Demokratie, der(?) Andere sieht es als „Gift und Galle“ und den Untergang der Demokratie. Ihr könnt nicht beide Recht haben.

      • Hans G. sagt:

        Mit einem IQ im dreistelligem Bereich ist es kein Problem. Zu Demokratie gehört es auch sowas wie Liebich, Bewegung Halle oder fff auszuhalten. Diese darf und sollte man als intelligenter Mensch scheiße finden aber es ist der Kern der Demokratie, dass selbst sowas demonstrieren darf. Und Demokratie und freie Meinungsäußerung heißt ja nicht, dass man nicht widersprechen darf.

      • Milchtritt sagt:

        Subjektiv schon! Jeder legt den Fokus auf andere Dinge. Jeder gewichtet sich und sein Anliegen innerhalb der Gesellschaft anders. Da gibt es die, denen das Gemeinwohl wichtig ist, die ggf. dafür auch auf persönliche Freiheiten verzichten oder diese mehr oder weniger klaglos temporär einschränken lassen. Von der anderen Seite dafür auch gern als „Untertanen“ oder „Impflämmer“ betitelt. Und es gibt die andere Seite, die leider weniger unhomogen in ihren Ansichten ist, als von ihr angenommen. Diese Seite fühlt sich unterdrückt, willkürlich ihrer Rechte beraubt, sieht sich gern in der Rolle des unbequemen Fingers in der Wunde, der Retter der Rechte des Volkes. Und seltsamerweise stimmen die Ansichten derer, die ich von diesen Zeitgenossen kennenlernen durfte, auffällig überein. Corona ist eine einzige Lüge, die Regierungen stecken dahinter, Juden sowieso, Putin ist ein lieber Kerl und Trump hätte das Zeug zum Retter der Welt gehabt…. wäre er nicht um seinen Wahlsieg betrogen worden. Chemtrails, Aluhüte und Organe von entführten Kindern hatten wir ja auch noch. Schon echt eine spannende Zeit aktuell.😂

        • Lachmicheckig sagt:

          „Da gibt es die, denen das Gemeinwohl wichtig ist, die ggf. dafür auch auf persönliche Freiheiten verzichten oder diese mehr oder weniger klaglos temporär einschränken lassen. “
          Kann man besonders bei unseren Politikern beobachten. Ach hat sich Claudia Roth für ihre Ukrainereise schick gemacht. War sicher nicht billig so ein designtes Mantel. Bestimmt nicht aus der Kleidersammlung für die Ukraine.

    • Ebbe04Sand sagt:

      Ah ja, dann ist es wohl „das Grundrauschen einer lebendigen Demokratie“, was im gestern thematisierten Verfassungsschutzbericht als Gefährdung selbiger klassifiziert wurde. Gibt zu dem Thema eine empfehlenswerte Doku: „Der schwache Staat“.

  28. Lachmicheckig sagt:

    Es gibt genug Leute, die dem Staatsfernsehen ohne selber zu denken bedingungslos glauben. So ist doch gut, dass es Leute gibt, die daran zweifeln, was kübelweise über ihnen ausgeschüttet wird.

    • so? sagt:

      „Kommentarspalten müssen weg“

    • färbmichtraurig sagt:

      Um zu zweifeln, muss man überhaupt nichts wissen oder können. Wer gar nichts weiß, kann alles bezweifeln. Das ist für sich genommen noch keine Tugend. Ohne Lernbereitschaft führt es auch zu keiner Erkenntnis. Zu glauben, was man für wahr halten will, ist keine Lernbereitschaft.

  29. Dickel sagt:

    Ich ertrage das Geachwurbel nicht.Die sollen das in ihrer Platte, sprich Betonbude, machen und nicht anderen Leuten auf den Sack gehen.

  30. He sagt:

    Und Demonstranten müssen weg, die nimmt doch keiner mehr ernst

  31. Steff sagt:

    An Jene, welche hier gegen die Demonstranten schwurbeln.
    Wir sprechen uns im Herbst wieder.
    Dann werdet ihr hier rumheulen.
    Eure Dummheit ist anerzogen – die letzten 30 Jahre. LOL

    Der Alptraum seid ihr.
    Soviel gleichgültige Unterwürfigkeit und offensichtliches Desinteresse an den Fakten war und ist nicht vorstellbar. Hier offenbart sich die eingeschläferte Gesellschaft in ordinärster Weise.

    • ich sagt:

      welcome 2 zombienation

    • Leser sagt:

      Welche Fakten! Stelle doch mal Fakten hier ins Netz. Aber wirkliche und belegbare Fakten. Verschone uns aber mit angeglichen Fakten aus den telegramgruppen und Du hast gehört von, der hat es wiederum gehört von ……… u.s.w.

      • Steff sagt:

        Der Herbst/Winter wird dich aber nicht verschonen, du angeblicher Leser!!!
        Ich weiß nicht was du liest.
        Es ist aber offensichtlich das Falsche.
        Belüg Dich weiter und du wirst einen Alptraum erleben.

        • Malte sagt:

          Wir wissen inzwischen gut, daß nur du der Hort der Wahrheit bist. Demnächst auch mal wieder als Messias inkarniert. Sammle also deine Jünger und verpiß dich…

  32. Lachmicheckig sagt:

    Mach doch das Fenster zu.

  33. Robert sagt:

    Die NATO wird uns in die Hölle bringen !

  34. Wächter der Sitte sagt:

    Themenvorschläge für nächsten Montag: Helmpflicht muss weg! Kirchensteuer muss weg! Toilettengang in der Schweiz nach 22 Uhr erlauben! Das Bauen von Sandburgen am Strand in Italien erlauben! Schwimmen im Abwasserkanal erlauben!