Auftaktveranstaltung für »Ukraine-Hilfe« der Leuchtturm Helfer

Das könnte dich auch interessieren …

46 Antworten

  1. Ge sagt:

    Jetzt haben wir wirklich genug getan für die Ukraine, jetzt sind wir mal dran, wir brauchen Strom und Gas

  2. Detlef sagt:

    „ Aber gerade jetzt, wo draußen die Temperaturen fallen, sind Menschen auf Unterstützung angewiesen“

    Ja natürlich. Wir müssen unsere ganze Kraft und Aufmerksamkeit zum Aufbau in andere Länder bringen. Ja, bei uns herrscht ja nicht auch schon Armut und Elend aber das scheint ja egal zu sein. Können ja unsere Obdachlosen und hilfsbedürftigen dahin vegetieren und erfrieren. Die Inflation zieht ja an Deutschland vorbei. Deutschland ist ja ein Schlaraffenland und das Sozialamt der Welt. Die paar Milliarden Euro, die wir haben, sind ja woanders besser investiert als bei uns. ( mal ganz ehrlich, die spinnen langsam )

  3. Ur-Hallenser sagt:

    Jetzt hat Putin also schon 2014 den Krieg gegen die Ukraine begonnen. Aha, interessante Sichtweise.

  4. Emmi sagt:

    Spenden eigentlich auch die in Sicherheit geflüchteten Ukrainer für ihr eigenes Land? Ernst gemeinte Frage.

  5. Hallo sagt:

    1,5 Grad Abweichung, damit ist die erlaubte Toleranz vom wertewestlichen Standpunkt gemeint, Nord Süd Ost kommt in der Filterblase nicht mehr vor.

  6. Detlef sagt:

    Ukraine hier, „traumatisierte“ Flüchtlinge da…. nervt nur noch. Sieht man ja jeden Tag, was unsere angeblich traumatisierten Flüchtlinge hier anstellen. Man sollte mal nicht vergessen, dass es Deutschland genauso beschissen geht. Es gibt Lieferengpässe bei den Medikamenten, Lebensmittel werden teurer und dank Inflation und alles teurer. Deutschland hilft immer noch andere Menschen aber wartet mal ab wenn es uns mal richtig beschissen geht bin ich mal gespannt, ob andere Länder auch Milliarden Euro für Deutschland als Hilfe bereitstellen. Kein einziges. Wir können dann selber zu sehen, wie wir fertig werden und die Politik ist nur noch am flennen. Hauptsache die dicken Bonzen leben in Saus und Braus. Ich nach meinem Job seit 30 Jahren gerne aber
    nicht mehr 160, sondern mittlerweile 190 Stunden im Monat seit August gehe ich arbeiten und 30 davon unbezahlt zum abbummeln. Fragt sich nur wann?! Ich geh mal davon aus, dass es vielen so ergeht.

  7. Robert sagt:

    Die Ukraine hat genug Geld und Waffen von Deutschland bekommen. Es reicht.

  8. Ein besorgter Bürger sagt:

    Ich bin dafür, die Ukrainer wieder nach Hause schicken, damit sich wieder ein wenig um die eigene Beleuchtung gekümmert wird. Sie wurde durch die grobe Vernachlässigung ins Elend gestürzt. Es ist genug jetzt.

    • S. Reicht sagt:

      Niemand hindert dich, deine eigenen Lampen an und aus zu machen. Wär sogar schön, wenn dir mal ein Licht aufgeht. Wirkt nämlich ziemlich finster…

  9. Hans sagt:

    Was interessiert mich der Krieg Russland-Ukraine? Bin hier und nicht da.

  10. Gonzo sagt:

    Gibt’s hier nur Kommentare von Putin Verstehern. Schert euch noch Moskau und kriecht selbigen in den Arsch oder fegt den Roten Platz.

  11. PaulusHallenser sagt:

    In der Ukraine herrscht ein übler Krieg. Ich verstehe nicht, wie man da so hässliche Kommentare über Ukrainer absondern muss.

    Mal etwas Positives: Bei meinem Arbeitgeber ist vor ein paar Monaten eine Ukrainerin eingestiegen, die internationale BWL studiert und abgeschlossen hat und fließend Englisch spricht. Die Frau ist mir inzwischen die liebste Arbeitskollegin, sie arbeitet engagiert und hart, und rekrutiert mittlerweile sogar neue Mandanten.

    Ich wünschte, ich könnte so etwas auch über gefrustete Forumsteilnehmer erzählen, aber hier wird ja leider nur gemeckert und gehetzt.

    • PaulusHallenser schwurbelt mal wieder... sagt:

      Mandanten rekrutieren klingt so schön nach Erzkapitalismus. Nette Bude, bei der du angestellt bist.
      Übrigens ist jeder Krieg übel, außer vielleicht für die Waffenschmieden. Das ist dir sicher neu.