“Aus Vorsorgegründen”: Stadt Halle will den Hufeisensee weiterhin nicht zum Baden freigeben

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Petri sagt:

    Es sind noch andere Einträge…..

  2. KalleSchwensen sagt:

    Was für ein paar Mistfinke.

  3. Buerger sagt:

    Die Freigabe unterbleibt doch nur, weil die Stadt für eine offizielle Badestelle Rettungsschwimmer bereitstellen müsste, die es nicht gibt, und auch so verstärkt im Haftungsrisiko stünde. Das hindert niemanden an einem Sprung ins kühle Nass, der das Schwimmen beherrscht und nicht wilden Sprünge ins Wasser macht.

    • bin gespannt sagt:

      Also stehen überall wo Baden nicht verboten ist Rettungsschwimmer?

      Ist mir noch gar nicht aufgefallen oder sind es einfach nur die Baden verboten Schilder die nicht zu sehen sind?

      • Blödquatscher entlarven sagt:

        Nicht alles an Gewässern mit fehlendem Badeverbotsschild ist automatisch eine offizielle Badestelle. Du bist aber auch zu nix zu gebrauchen.

        • Hohlbirne entlarvt sagt:

          Wo steht bitte das die Stadt vor hat/hatte eine offizielle Badestelle dort zu machen?
          Nur weil das Baden nicht verboten ist, braucht es noch lange keinen Bademeister.

          Du bist aber auch nur zu gebrauchen um deine eigene Dummheit zu entlarven.

          Wieder ein Paradebeispiel für die Deppen hier auf der Seite rumgammeln.

          Aber du hast uns mit deinem Unwissen sehr amüsiert. Danke

          • genau so sagt:

            danke fürs lächeln ^^

          • Blaubarsch sagt:

            Das steht im Flächennutzungsplan. Was denkst du warum dort ein künstlicher Sandstrand errichtet wurde? 😉

            Das Fundament + Steg für die Wasserwacht steht auch schon über ein Jahr 😛

    • DenkNach sagt:

      Fehlende Rettungsschwimmer 😀

      Sind die so selten das es in Halle keine gibt oder was?

  4. Lachmicheckig sagt:

    Man springt nicht in unbekannte Gewässer. Die Grünen wollen das Baden zu gern verbieten. Sie sorgen sich um Tiere, nicht um Menschen.
    Warum kann es kein Gewässer sein, welches kein Bade-Gewässer, aber auch kein Badeverbot-Gewässer ist? Oder kriegen das die Bürokraten nicht gebacken? Generationen haben darin gebadet.

    • Demokratie und Rechtsstaat sagt:

      Die Stadt Halle sind nicht „die Grünen“. Von politischen Parteien ist hier gar nicht die Rede. Die Stadt Halle hat auf ihrem Gemeindegebiet die Aufgabe der Gefahrenabwehr.

      Lass dich in deiner Gemeinde in die zuständige Stelle wählen und entscheide dann, wie du es für richtig hältst. Bei uns in Halle läuft es aber nicht nach so kindlich-naiver Vorstellung wie deiner.

    • DenkNach sagt:

      Du Holzbirne die Grünen sind kaum in Land Sachsen Anhalt bzw der Stadt Halle vertreten als ob die hier politische Macht hätten über 30 Jahre hinweg ein Badeverbot durch zu Boxen.

      Du dummer Boomer. Entweder beschäftige dich richtig mit dem Thema bevor du jemand an den Pranger stellst oder lass es halt sein

  5. Kergan sagt:

    Da kann man der Stadt nur nochmal danke sagen für diesen wunderbaren Golfplatz.
    Was macht schon das bisschen Wasserverbrauch und Rasen düngen (und damit einen beliebten Badesee unbrauchbar machen) wenn man dafür endlose Flächen insektenfeindlichen Rasens für ein paar bekloppte Neureiche bekommt. Lasst die Scheiße verwildern und gebt uns unseren See zurück!

    • Lachmicheckig sagt:

      Die Vergiftung beruht auf Altlasten.
      Wundert mich nur, dass Wasserski nicht verboten wird,

    • Golf-Klasse sagt:

      Meinst du, dass der Rasen mit leichtflüchtigen Kohlenwasserstoffen gedüngt wird?

      • @Vollhorst sagt:

        Der Rasen wird mit dem Badeverbotswasser des Sees gewässert oder nicht? Also kommen auch gesundheitsbedenkliche Stoffe auf den Rasen. So eine Giftmülldeponie bietet da traditionell eine hübsche Palette…

    • Blaubarsch sagt:

      Ach ja, ich weiß noch damals. Da wurde den Bürgern von der Stadt versichert, dass der Hufeisensee weiterhin KOMPLETT begehbar sein wird…

      • DenkNach sagt:

        der Hufeisen ist komplett begehbar. Und das Badeverbot existiert schon seid ich in Halle bin (15 jahre)

        wahrscheinlich schon darüber hinaus

  6. Ja sagt:

    Die Stadt ist doch zu nichts zu gebrauchen. Die wollen nichts tun weil’s Geld kostet, aber für Sylenski gibt’s genug der und uns elend stürzt übe den Krieg nicht beenden will übe all seine jungen Männer opfert

    • DenkNach sagt:

      alle Kommentare so dumm hier. Das Badeverbot gibt es schon seid über 15 Jahre. Seid wann gibt es den Angriffskrieg von Russland?

      Denk nach ihr boomer. bitte einfach nach denken

  7. Ah sagt:

    Für die Ukraine gibt’genug Geld

  8. Hallenser55 sagt:

    Also ich hätte auch ein mulmiges Gefühl beim baden. Nebenan war jahrzehnte lang die Mülldeponie. Da haben die seit den 50’er Jahren sonstwas reingekippt (weils in der DDR nicht interessiert hat).
    Und jetzt läuft das ganze Sickerwasser da durch nach unten und eben auch von unten in den Hufi !

  9. Büschdorfer1954 sagt:

    Die in Büschdorf ansässige Firma Drescher hatte Abfälle der Zinkverarbeitung bzw. Reste aus der Pflanzenschutzproduktion in diesem Grubenrestloch entsorgt. Frühere UTP- Schüler müssten es noch wissen. Wir Jugendlichen wurden damals bereits gewarnt. Nun, wer dennoch dort die Erfrischung sucht, kann nicht auf Unwissenheit verweisen.

  10. Ui sagt:

    Wer in den See springt muss sterben aber wer schwimmt nicht glaubt es mir