Ausbildung und Beruf bei der Stadtwerke Halle-Gruppe: heute Online-Sprechstunde
Die Bewerbungsphase um Ausbildungsplätze für das kommende Jahr bei der Stadtwerke Halle-Gruppe beginnt am 1. September. Am heutigen Donnerstag von 15 bis 16.30 Uhr lädt das Unternehmen zu einer digitalen Berufsorientierung per Videochat ein.
Egal ob von Schülerinnen und Schülern, Eltern oder Großeltern – alle Fragen zu Ausbildungsberufen, Bewerbungsverfahren und dem Ablauf einer Ausbildung werden online live im Videochat beantwortet. Zusätzlich gibt’s Tipps zur Berufsfindung und Informationen, was die Stadtwerke Halle-Gruppe während und nach der Ausbildung alles bietet.
Die Bewerbungsphase für das Ausbildungsjahr 2022 startet bei den Stadtwerken Halle am 1. September 2021 und endet am 15. November 2021. Bis zum Ende der Bewerbungsphase bietet die SWH weitere Termine zur digitalen Berufsorientierung an:
· Donnerstag, 9. September 2021, 15.30 bis 16.30 Uhr
· Donnerstag, 23. September 2021, 15.30 bis 16.30 Uhr
· Donnerstag, 7. Oktober 2021, 15.30 bis 16.30 Uhr
· Donnerstag, 21. Oktober 2021, 15.30 bis 16.30 Uhr
· Donnerstag, 4. November 2021, 15.30 bis 16.30 Uhr
Es ist keine Voranmeldung nötig.
Veranstaltungsort: Video-Chat
Die digitale Berufsorientierung findet mit der Software „GoToMeeting“ statt. Diese kann auf PCs, Tablets und auch Smartphones verwendet werden. Eine Installation ist nicht zwingend notwendig, das Programm läuft auch in allen gängigen Internetbrowsern.
Den Link zur digitalen Berufsorientierung sowie die Datenschutzhinweise finden Interessierte auf der Webseite der Stadtwerke Halle.
Neueste Kommentare