Auseinandersetzung am Treff: Alle Beteiligten weg

Polizei - Symbolbild

3 Antworten

  1. 10010110 sagt:

    Der Friedensrichter wird’s richten.

  2. der mann sagt:

    ich halte einen muslimischen friedensrichter für eine sinnvolle alternative zu einem ordentlichen richter. ich setze mich dafür ein, dass auch für deutsche mit „normalen“ themen solche friedensrichter urteile sprechen. die sind gerechter, weil sie mohameds willen entspricht. und den werden wir hier umsetzen. so allah will!

    • Tibor sagt:

      Mit dem Willen Mohammeds hat das Amt des Qadis nur ganz entfernt zu tun. Vielleicht in soweit, dass – der Überlieferung nach – Mohammed für Gerechtigkeit an sich eingetreten ist. Jedenfalls aber nicht, dass der Wille einer Person durchgesetzt oder nach einer bestimmten Überlieferung entschieden werden soll oder muss.

      Ob das Allah so will, weiß ich nicht. Allerdings wollen das nahezu sämtliche seiner Anhänger so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.