Auseinandersetzung beim Einstieg in Straßenbahn am Markt

17 Antworten

  1. west sagt:

    attraktive innenstadt, attraktiver ÖPNV…

  2. Das ist Halle sagt:

    Auf dem Markt ist ja echt immer Action.
    Besoffene, Bettler, Räuber, Rad Rambos und jetzt noch Schläger um die Pool Position beim Kampf um einen Sitzplatz in der Straßenbahn.
    Ja.
    Halle hat’s.
    Und das Ordnungsamt von nebenan?
    Na zumindest ist sind deren Autos immer schön da geparkt. Nur keinen Schritt zu viel laufen.

  3. Hölle Saale sagt:

    Ist doch alles normal in Hölle.

  4. Marktbesucher sagt:

    Später am Nachmittag wurde auf dem unteren Boulevard ein dort auftretender kleiner freundlicher Clown von Jugendlichen mit ausländischem Akzent attackiert und seiner Mütze beraubt! Eine beherzte ältere Dame stellte sich denen entgegen und mußte fiese Beschimpfungen über sich ergehen lassen. Später trafen verschiedene Ordnungskräfte ein und das Geschehen verlagerte sich. Ist natürlich nicht schön, aber dafür hat Halle eben ein internationales Flair zu bieten.

    • Glaube alles sagt:

      Tolle Geschichte, spannend erzählt. Danke dafür!

    • 10010110 sagt:

      Der kleine freundliche Clown hat aber selber einen ausländischen Akzent und ist nicht viel mehr als ein besserer Bettler. Vielleicht waren das ja nur familieninterne Streitigkeiten.

  5. Franz2 sagt:

    Unabhängig was der Auslöser für diesen sinnlosen Streit war, aber bei vielen Hallensern ist es noch nicht angekommen, dass es mehr Sinn macht, erst Leute AUSsteigen zu lassen, BEVOR man EINsteigt.

  6. abs sagt:

    Der Bericht ist ein bißchen zwiespältig.

    Auf der einen Seite gibt es natürlich jede Menge Deutsche, die dich so rupelhaft verhalten. Gar keine Frage! Daher hatte ich jetzt im ersten Ansatz mal auf Deutsche getippt. Das wäre für mich naheliegend.

    Auf der anderen Seite werden „Deutsche“ in diesem Artikel nicht explizit benannt, so dass man nach geübter Praxis der Mainstreammedien davon ausgehen muss, dass es sich um Ausländer gehandelt hat.

    Hier besteht Klärungsbedarf!

    • sonst nicht viel sagt:

      Wichtig!

    • Kommentarspalten sagt:

      Klärungsbedarf für wen? Soll die Polizei anders ermitteln, wenn die Nationalität bekannt ist?

      • ... sagt:

        „Soll die Polizei anders ermitteln, wenn die Nationalität bekannt ist?“

        Nein, die Lückenpresse soll vollständig und neutral informieren.

        • geklärt sagt:

          Aber auch nur, wenn es in dein Narrativ passt, ja?

          • ... sagt:

            Diesen Anspruch (vollständige und neutrale Informationen in den Medien) sollte jeder Demokrat haben.

        • 10010110 sagt:

          Inwiefern ist denn die Nationalität hier relevant, dass man sie erwähnen müsste? Und was müsste man dann noch erwähnen? Wo die Beteiligten wohnen, wo sie hinwollten, wie viele Geschwister sie haben und was sie heute Morgen zum Frühstück gegessen haben? 🤦‍♀️

  7. Nur mal so... sagt:

    Wahrscheinlich hat sich jemand nicht daran gehalten, dass erst aus- und dann eingestiegen wird. Da kann man schon mal agressiv werden. 😂

  8. Zappelphilipp sagt:

    Da hat wohl nur jemand Respekt eingefordert ….

    • Malte sagt:

      Jo, aber war nicht bereit, welchen zu erweisen… Ist schon schlimm mit dieser Einseitigkeit.