Auseinandersetzung in Halle-Trotha: Radfahrer attackiert Personengruppe mit Messer und Pfefferspray

32 Antworten

  1. Achso sagt:

    G’schichten vom Kaufland-Parkplatz. Sogar einen syrischen Akzent wollen sie erkannt haben.

  2. BR sagt:

    Und wieder so ein „Armer Traumatisierter“

  3. Radigel sagt:

    Ob des der Radfuchs war?

    • Cybertroll sagt:

      Hab den nie mit syrischen Akzent tippen sehen.
      Den traumatisierten Füchsen geht es hier einfach zu gut.
      Bei Assad hätten sie ihn vom Sattel geschossen!

  4. Zur sagt:

    Wieder einer der hier Hilfe sucht, und Unterkunft und Hilfe bekommt, und nun?

  5. Lubob sagt:

    Und das soll man glauben? Mir fallen spontan eine Menge Möglichkeiten ein, wie es zu so einem Geschehen kommen könnte oder warum die „Geschädigten“ so eine wilde Geschichte erzählen.

    Nur die abenteuerliche Variante von einem unmotivierten Spontanüberfall einer Person gegen drei Männer, die da ganz unschuldig rumstehen, die riecht nach Räuberpistole.
    Oder wie es vor Gerich dann heisst: Lebensfremd.

  6. Huch sagt:

    Schickt die heim, hier fühlen sie sich nicht wohl, sonst würden sie so was nicht tun

  7. Kasper sagt:

    Wir wollen nur Liebe Ausländer

  8. 10010110 sagt:

    Immer diese Radfahrer!!1!!1! 🙄

  9. ... sagt:

    Warum treffen sich 3 Männer mit ihren Autos auf einem privaten Kauflandparkplatz, wenn Kaufland geschlossen hat? Da sollte man vielleicht mal nachforschen.

    • ??? sagt:

      Warum nicht?

      • Peter Pan sagt:

        Im Dunkeln ist gut munkeln! Die drei mögen sich einfach in der Abenddämmerung auf einem privaten Parkplatz treffen! Lass sie doch machen….

        • eseppelt sagt:

          19 Uhr und Dunkel?

          • XYZ sagt:

            „Plötzlich erschien ein Radfahrer, bedrohte sie mit Worten (Deutsch mit Akzent)…..“

            Im Text steht nichts von syrischem Akzent 🤔
            Vlt waren die drei Männer syrischer Herkunft (was auch nirgends steht); vlt machen sie es auch am Äußeren des Radfahrers fest.

            Man weiß es nicht 🤐

          • XYZ sagt:

            Zu nachfolgender Aussage war mein Kommentar eigentlich gedacht 🙄🙄

            Welche Expertise haben denn die drei Parkplatzwächter, dass die den „Akzent“ eines Syrers erkennen wollen?“

            Vielleicht die gemeinsame Herkunft?

          • Achso sagt:

            Syrer unterhalten sich miteinander auf Deutsch? Nicht sehr naheliegend, aber es ist eine Möglichkeit.
            Das spräche aber wirklich für einen bemerkenswerten Integrationswillen der Beteiligten.

        • xxx sagt:

          „Die drei mögen sich einfach in der Abenddämmerung auf einem privaten Parkplatz treffen!“

          Das nächste Mal treffen die sich vielleicht in deinem Garten.

    • Franz2 sagt:

      Ob Tankstelle oder Parkplatz. Es ist ne Modeerscheinung, dass man sich mittlerweile dort trifft – warum auch immer man nicht irgendwo hingehen kann, wenn man den Drang nach sozialen Interaktionen verspürt.

  10. Ter sagt:

    Packt sie ein und schickt sie fort

  11. Hau sagt:

    Packt den ob’s Flugzeug und an zu Mutti

  12. Hau sagt:

    Packt den ob’s Flugzeug und ab zu Mutti

  13. Hau sagt:

    Packt den in’s Flugzeug und ab zu Mutti

  14. Lehrer sagt:

    merkwürdige Geschichte

  15. Damit es alle verstehen nochmal. sagt:

    Packt den ob’s Flugzeug und ab zu Mutti

    • Waaaaaass, .... sagt:

      … nach Berlin fliegen? Da kann der doch auch Bahn fahren? Was soll der im Kanzleramt? Kriegt der da ein Buntes Verdienstkreuz?

  16. Latte sagt:

    Die kann den aufnehmen, die wollte ihn ja haben.

  17. Wirklich? sagt:

    Aha. Die Polizei meint, es sei jemand mit syrischen Akzent gewesen, obwohl sie selbst nicht mit anwesend war. Welche Expertise haben denn die drei Parkplatzwächter, dass die den „Akzent“ eines Syrers erkennen wollen? Und was ist eigentlich ein syrischer Akzent? Wenn jemand eigentlich „syrisches Arabisch“ spricht, aber dies auch in Deutschen zu hören ist? Oder wenn jemand normalerweise tatsächlich das in Syrien nicht als offizielle Landessprache sondern nur als Minderheitensprache benutzte Syrisch im Deutschen durchklingt?

    • eseppelt sagt:

      „Welche Expertise haben denn die drei Parkplatzwächter, dass die den „Akzent“ eines Syrers erkennen wollen?“

      Vielleicht die gemeinsame Herkunft?

    • Cybertroll sagt:

      Natürlich erkennt man einen arabischen Akzent wenn ein
      Araber deutsch spricht aber ob es ein syrischer,
      palästinensicher, persischer oder saudischer Akzent
      ist wird man als Deutscher wohl kaum herausfiltern können.
      Deshalb muss ich eseppelt zustimmen. Um das herausfiltern zu
      können muss man schon selbst Araber sein und deutsch sprechen.

  18. Peter Pan sagt:

    Pfefferspray? Haben die gekostet? Entweder die drei haben die Hosen dermaßen voll, dass sie flüchten oder sie kämpfen. Okay, tot stellen vor Feigheit geht auch noch als Reflex durch!

    Aber mal ehrlich, wie wollen die das alles erkannt haben? Sind die ruhig sitzen geblieben und haben in Ruhe „studiert“? Also alles genau beobachtet? Woher hatten sie diese Zeit, wenn es doch so bedrohlich war. Wie misslang der Einsatz des „Pfeffersprays“? Durch Abwehr? Wegnahme dessen? Also ist Gewalt in Notwehr mit Gewalt begegnet worden?

    Mit welchen Worten sind sie denn bedroht worden? Die Vorschreiber haben das mit dem Akzent schon eindeutig beschrieben, wie Fragwürdig das alles erscheint. Also Südländer und Menschen aus dem arabischen Raum, wenn die Deutsch sprechen hören die sich alle ziemlich ähnlich an vom Akzent her. So ähnlich wenn der Deutsch English spricht. Und dann gibt es diejenigen die besseres hochdeutsch sprechen als jeder gemeine Hallenser!

    Sonntag Abend auf privatem Gelände parken und sich getroffen haben wollen! Okay Privatgelände ist das eine, aber vielleicht haben die drei ja auch Alkohol konsumiert und sind selber frech geworden?! Oder haben Alkohol konsumiert und fantasiert. Sich wichtig getan und wollten mal wieder die Stimmung anheizen für das Dummvolk! Wie dem auch sei, die Geschichte ist total Unglaubwürdig. Weil auch nichts weiter passiert ist! Es ist ja nichts geschehen. Keine Geschädigten. Nichts was zu einer Strafanzeige reicht außer der „Bedrohung“ vielleicht! Beleidigungen sind nicht ausgesprochen worden, weil keine dokumentiert. Aber vielleicht hätten den Angreifer, Sie Arschloch auch vollends auffliegen lassen als deutsche Pappnase!

    Geschichten erzählen von Freude und Fleiß!

    • Elfriede sagt:

      die Bedrohung mit einer Waffe reicht nicht für eine Strafanzeige? Sie schreiben recht viel und unflätig,aber eben auch nur gequirte K..cke 🙂

  19. Uew sagt:

    Es lag nicht an dem Radfahrer, es lag daran dass es ein Ausländer war, ein Flüchtling der hier Hilfe suchte und sie augenscheinlich nicht gefunden hat, deshalb sollte erst noch einmal in seiner Heimat versuchen

    • Peter Pan sagt:

      Warst du dabei? Polizei und Staatsanwaltschaft sind über jeden Hinweis erhaben und sehr dankbar! Teile dein profundes Wissen mit wenn du dabei warst! Wenn nicht wäre ich vorsichtig mi Falschaussagen! Das bewirkt beim intelligenten Teil der Bevölkerung das Gegenteil von dem was zu erreichen versucht wird, wie man ganz klar an der Mehrheit der Kommentare ablesen kann. Stimmungsmache und deren Folgen sind und seit 1945 bestens bekannt. Als sich ein kleiner Österreicher mit Popelbremse aus Feigheit vor dem feind erschossen hat und demnach freiwillig aus dem leben geschieden ist!

  20. Erz sagt:

    Zeige Messerstecher sollen da bleiben wo sie herkommen

  21. Kantholz 4 AfD sagt:

    Na, da hat die Ortsgruppe der AfD, ja wieder das Geschichtsbuch aufgemacht…

    Man benötigt halt Geschichten, damit man die Scheisse glaubt, die so aus den Mündern der AfD-Terroristen kommt.

    Kurz gesagt, bezweifel ich, dass diese Tat so passierte.

  22. ABV sagt:

    Ergibt so keinen Sinn …

  23. BR sagt:

    Bandenkriminalität, Drogen…Oh wie fein, dass man sich zukünftig auch noch mit sowas auseinandersetzen muss/ darf