Auseinandersetzung in Kröllwitz nach Hinweis auf Maskenpflicht in der Straßenbahn

92 Antworten

  1. ZiegenPeter sagt:

    Es ist ja schon Blödheit um diese Zeit mit der Tram zu fahren… Und dann noch den Oberlehrer rauskehren.. 🙄
    Naja hat ja trotzdem noch Glück gehabt… Hätte auch tödlich enden können.

    • Fliege sagt:

      Ja…ist das nicht schrecklich? Man muss überlegen, zu welcher Uhrzeit man bestimmte Bereiche meiden sollte. Wenn dich jemand Scheiße findet, ist jederzeit ein körperlicher Angriff möglich. Man sollte also seinen Tagesablauf entsprechend planen und sich ansonsten unauffällig verhalten. Freiheit? Manches war früher wirklich besser

      • Pisa_lässt_grüssen sagt:

        @Fliege einfach nicht andere Menschen dumm anpöbeln reicht völlig aus.

        • Sebastian Orlach sagt:

          Auf Gesetze hinzuweisen ist also anpöbeln und darf mit Schlägen auf das Gesicht beantwortet werden?

        • Fliege sagt:

          Dann waren also die (vorher gar nicht betroffenen) Schläger quasi berechtigt, Gewalt anzuwenden? Ich denke, bei solchen Vorfällen ist der Anlass zweitrangig und austauschbar. Man wollte einfach bloß jemanden schlagen.

        • PalimPalim sagt:

          Der Täter wurde nicht mal „angepöbelt“(hätte man anhand des Artikels erkennen können). Typen wie du, die Täter zu Opfern machen und umgedreht, sind mal richtig asozial.
          Btw…dass dich Pisa nicht gegrüßt hat, erkennt man ziemlich gut an deiner Rechtschreibung…

    • Cool bleiben sagt:

      „Hätte auch tödlich enden können….“ Hier ist aber einer megaparanoid. Wenn so ein völlig normaler Hinweis auf das Tragen einer Maske schon tödlich enden könnte, dann wäre eh alles zu spät. Dann könnte man auch gleich den Bürgerkriegszustand verhängen. Wie im dritten Reich, wo ein Kommentar schon zur Exekution führte.

    • Peter Monk sagt:

      ZiegenPeter, deine Blödheit ist auch ständig in deinen Kommentaren zu erkennen. Noch ist Zeit dich zu bilden, wenn du es willst.

  2. Cybertroll sagt:

    So etwas passiert wenn man den Sheriff spielen will.
    Was juckt mich das ob jemand eine Maske trägt oder nicht?
    Das ist mir persönlich völlig egal.
    Soll doch jeder machen wie er lustig ist.

    • wien 3000 sagt:

      Eine Maske dient vor allem dem Schutz anderer Fahrgäste und ihr Tragen ist per Gesetz eine Pflicht. Somit ist die Entscheidung eine Maske zu tragen keine Privatsache.

      • west sagt:

        es ist aber als privatperson privatsache, ob man andere darauf hinweist…

        • 10010110 sagt:

          Schonmal was von Zivilcourage gehört?

          • Sheriff sagt:

            Zivilcourage? Wenn du dann eingreifst und deine Zähne z.B.aus dem Maul fliegen, bekommst du danach keine Unterstützung. Also , wenn möglichh, nicht den Helden spielen.

          • Cybertroll sagt:

            Wenn sich jemand bewusst zu weit aus dem
            Fenster lehnt und droh zu stürzen dann wäre
            es fatal ihn retten zu wollen denn sein Gewicht
            zieht einen ebenso in den bodenlosen Abgrund.
            So etwas macht man nicht!

          • Impfgegnergegner sagt:

            Diese Aktion zeigt die gesamte Friedfertigkeit unserer „Wir sind das Volk“ Spinner. Und dann wird das hier auch noch verteidigt….die Maßnahmen sind definitiv noch viel zu lasch

          • dasdazu sagt:

            „Diese Aktion zeigt die gesamte Friedfertigkeit unserer „Wir sind das Volk“ Spinner.“

            Klar, ein paar schlägernde Assi-Jugendliche sind selbstverständlich Teil der „„Wir sind das Volk“ Spinner“, was auch sonst. Ein Weltbild sollte nicht nur eindimensional sein, sonst macht man sich schnell zum Obst.

      • Man kann nur sich selbst schützen, alles andere ist Propaganda sagt:

        Falsch. Man kann in diesem Fall nur sich selbst schützen. Wenn der Wichtigtuer aus der Bahn doppelt und dreifach geimpft ist, seine Arbeitsschutzmaske bis unter die Augen trägt, wovor hat er dann noch Angst? Seine Motivation war einzig das Maßregeln anderer.

        • Klara sagt:

          Der“Gutmensch“ trug seine Maske nicht nur, um sich selbst zu schützen. Jeder, der Maske trägt, schützt damit auch seine Mitmenschen, denn er kann trotz fehlender Symptome positiv sein, Impfung hin und her. Er hat also mit seinem Tragen der Maske, das ihm sicher genau so unangenehm ist wie uns allen, den jungen Mann geschützt.

          • Die Gehirngewaschenen erzählen den Gehirngewaschenen dass sie nicht gehirngewaschen sind sagt:

            Du hast die Logik der Propaganda sehr gut verinnerlicht, es würde dir also nicht helfen dir zu sagen dass der wahrscheinlich nicht übergewichtige junge Mann ein Corona Virus nicht zu fürchten hätte, wie die allermeisten. Schützen müssen sich vor allem die Kranken und Fetten, die mag das Virus sehr.

      • Pisa_lässt_grüssen sagt:

        @wien 3000 geht dich aber nichts an. Halt doch Abstand, wenn es dir nicht passt 🤬🤬🤬

    • Hans G. sagt:

      Wie überraschend, Feiglinge wissen nicht was Zivilcourage ist.

      • Hans G., der Oberimpfschwurbler hier sagt:

        Feiglinge sind vor allem Du und der Wichtigtuer aus der Bahn, die jetzt, staatlich legitimiert, das Maul aufreißen dürfen.

    • PalimPalim sagt:

      Du bist sowas von asozial.
      Wil dir egal ist was deine Spinner so treiben, ist es nicht automatisch richtig!

    • Buergah sagt:

      Wer nicht an andere denkt, ist nicht sozial. Nicht sozial heißt asozial!!!

  3. Cybertroll sagt:

    Wer sich für derartige verfassungsfeindlichen Regeln
    einsetzt derjenige muss damit rechnen das er was
    vor den Karton bekommt denn nicht alle finden das
    toll wie Herr und Frau GutmenschIn und DenunziantIn.

    • Kasob sagt:

      Glückwunsch zum dümmsten Kommentar der Woche.

    • Fliege sagt:

      Das ist schon recht anmaßend, hier über Verfassungsfeindlichkeit zu urteilen. Zumal bei dem Dummfug, den du täglich absonderst. Du hast echt keinen Schimmer – und musst das auch jedem zeigen. Nur gut, dass du so schön anonym bleiben kannst und dein „Karton“ sicher ist.

    • Gutmensch sagt:

      „Wer sich für derartige verfassungsfeindlichen Regeln“ Welches Geircht hat das Masken tragen als verfassungsfeindlich eingestuft?
      Widerlich wie Du Gewalt rechtfertigst. Aber so seid hier Nazis halt. Mit sachlichen Argumenten hapert’s, dann muss halt Gewalt her. Nichts gelernt aus der Geschichte von 1933 – 1945. Naja, Du bist ja auch nicht gewillt, aus der Geschichte zu lernen. Träum mal weiter von der „Vogelschiss“-Zeit!

    • Gertrude sagt:

      Quatsche keinen Mist.

    • Hans G. sagt:

      Zum Glück wurde höchst richterlich festgestellt, dass die Maßnahmen natürlich Verfassungskonform sind. Aber das Feld der aggressiven Ungeimpften lichtet sich ja durch natürliche Selektion, Selbstmorde und JVA Besuch langsam aus. Wird wohl bald Einsam im „Widerstand“.

      • Hans G., der Oberimpfschwurbler hier sagt:

        Aus der Geschichte wissen wir, dass die wenigsten Widerstandskämpfer überlebt haben. Angehörige einer überwältigend dummen Masse wie du, wird nur die Zeit eines Besseren belehren.

        • AbgebrochenerHauptschulabbrecher sagt:

          Widerstandskämpfer? Nein! DAS SIND HELDEN ALLESAMT!
          Die einzigen, die sich im untererückendsten Staat von die ganze Weltgeschichte noch gewehrt haben.

          Ach, es geht gar nicht um die sondern um Leute, die zu dumm zum lesen sind? Mein Fehler

      • Pisa_lässt_grüssen sagt:

        @Hans G hirnloser Dummschwätzer 🤣🤣🤣

    • PalimPalim sagt:

      Alter…aber rumheulen, wenn eure Schwurblerspaziergänge behindert werden….aber rumheulen wenn die Polizei nicht auf eurer Seite steht….aber rumheulen wenn am 15. das Geld alle ist.

      • Cybertroll sagt:

        Bei wem ist das Geld denn alle?
        Soviel ich weiß kann das nicht alle werden.
        Es sei denn der Staat geht Bankrott und
        genau das kann so fix nicht passieren.
        Die 20% halten den Laden am laufen während
        60% den Vernichtern in den Po kriechen!

        • PalimPalim sagt:

          Bei dir anscheinend….hast ja ziemlich viel Zeit, deine dicken braunen Wurstfinger über die Tastatur zu schieben…so viel wie du kommentierst. Da bleibt dann kaum Zeit Geld zu verdienen!
          Aber ja,wahrscheinlicher hängst du am selben Tropf wie Schwenni

      • Cybertroll sagt:

        …und den restlichen 20% kann es egal sein.
        Die besitzen ja nicht einmal einen deutschen Pass!

      • Cybertroll sagt:

        Boykott ist ein Mittel um den Deutschen klar zu
        machen was der Deutsche wert ist und deshalb
        keinen Euro für den stationären deutschen Handel!

        • PalimPalim sagt:

          Boykottiere gerne und wandere aus! Habe gehört, dass Paraguay für euch braunen Schwachsinnigen zur Zeit das Paradies sein soll…als denn…
          Nunca ser visto otra vez!

      • Cybertroll sagt:

        Die Marionetten erpressen uns damit wir uns impfen lassen!
        Nun denn: Dann erpressen wir die Wirtschaft damit sie sich wehrt!

  4. Robert sagt:

    Warum hat der 53 Jährige den Oberlehrer spielen wollen, die HAVAG hat doch eine Security ?
    Ich würde diese Maskenverweigerer ignorieren.

    • Buergah sagt:

      Wer nur an sich denkt, denkt nicht an andere.
      Wer nicht an andere denkt ist nicht sozial.
      Anderes Wort für nicht sozial: asozial!!!

  5. Xu sagt:

    Habt ihr nicht mehr alle Tassen im Oberstübchen?
    Diskutieren und sich streiten ist ja OK aber Körperverletzung ist eine Straftat.

  6. Cyberdoll sagt:

    Schön, dass es so etwas wie Courage und Verantwortungsgefühl für die Allgemeinheit noch gibt. Chapeau dafür.

    • Hans G. sagt:

      Stimmt, der Herr hat es demonstriert und die Kriminellen dürften bald Anhand der Überwachungskameras überführt werden.

  7. Pandemia sagt:

    Traurig wie respektlos über den Geschädigten gesprochen wird. Eine Maske tragen ist keine Folter!!!, sondern Gesundheitsschutz für sich selbst und andere. Aber Rücksichtnahme ist für viele ein Fremdwort geworden. Was ist nur aus der Gesellschaft geworden. Dem Mann wünsche ich alles Gute.

    • Cybertroll sagt:

      „Was ist nur aus der Gesellschaft geworden.“
      Das musst die Herrschaften in Berlin und Magdeburg fragen.
      Die haben diesen Schwachsinn eingeführt.

      • Ich sagt:

        Und was hast du bisher schon so geleistet? Also abseits von immer der gleichen gelaber im Internet? Oder doch nur „ich sitze den ganzen Tag an Fliesentisch, rolle Kippen und rege mich über die Welt auf, weil alle nix können“ 😉

        • nachgefragt sagt:

          „Und was hast du bisher schon so geleistet? Also abseits von immer der gleichen gelaber im Internet?“

          Und du? Hast du denn schon mal was geleistet oder laberst du selber nur im Internet herum?

          • Ich sagt:

            Ich denke schon, dass ich das habe. Und „leider“ hab ich keine Zeit den ganzen Tag hier rum zu trollen und geistige Ergüsse raus zulassen 😉
            Und Mal ehrlich, wer das Verhalten hier gut heißt, der kann nicht ganz sauber sein. Anstatt einfach mal den Hintern zusammen zu kneifen und die Maske aufzusetzen (an der noch niemand gestorben ist) wird bewusst provoziert. Getreu dem Motto „ich lass mir doch nix vorschreiben, meine Demokratie“. Aber was Demokratie ist, hat der Großteil scheinbar noch nie gelernt. Ist genauso amüsant wie „der böse Staat“ aber Hand aufhalten vom Staat geht natürlich.

      • PalimPalim sagt:

        Dich muss man das fragen! Allerdings wirst du die Frage sicher nicht verstehen …wie so vieles…alles!

    • Verrohung und sinkende Hemmschwellen sagt:

      Traurige Entwicklung.

    • Robert sagt:

      Kennst Du den Geschädigten ? Vielleicht wollte er sich auch nur wichtig vor seiner Begleiterin machen.
      Wir leben nun mal in einem Deutschland ,wo der Bürger lieber wegschauen sollte.
      Sonst hat der Geholfene vielleicht noch Ärger an der Backe.
      Ich werde mich nur noch einmischen, wenn wirklich jemand um sein Leben oder der Gesundheit bangen muss.
      Übrigens kann es gut möglich sein, dass die Politik es will, dass wir uns gegenseitig aufhetzen und uns erziehen.
      Darauf habe ich keinen Bock.

      • PalimPalim sagt:

        Robert…außer der braunen Doris, will sich doch von dir sowieso keiner helfen lassen!
        Bezeichnend, ass du hier wieder spekulierst und dadurch dem Opfer die Schuld gibst…
        Schwurbelwürstchen

  8. Wohin sagt:

    Solche müssen sofort ins Arbeitslager!

  9. Dankeee sagt:

    Richtig schön zu lesen, dass Jugendliche auch noch etwas nützliches machen und es mal den richtigen erwischt hat. @DubistHalle danke für die Berichterstattung. Das hat den Tag gleich 3x so gut gemacht 💚💛💛🧡🧡

  10. Snoopy sagt:

    Ich danke dem Mann für seine Zivilcourage und wünsche ihm gute Besserung!

  11. Ich sagt:

    Interessant, die Argumentation von einigen. Einerseits wird die Wirkung der Impfung angezweifelt und im gleichen Atemzug darauf verwiesen, der der Geschädigte doch geimpft sei und sich keine Gedanken machen müsse. Was ist denn nun richtig?
    Auch wird vorausgesetzt, der Geschädigte wäre drei mal geimpft. Wer weiß es hier genau? Genauso kann er ebenfalls ungeimpft gewesen sein. Wir wissen es nicht.

    • Staatlich legitimierte Aggressionen sagt:

      Die Wirkung der Impfbrühe ist offensichtlich anzuzweifeln. Die Argumentation mit doppelt und dreifach geimpft, Arbeitsschutzmaske etcetera soll dem Wichtigtuer mit den Begriffen seiner Gedankenwelt begreiflich machen, dass es letztendlich nur die Lust am Maßregeln war, die ihn gegen Mitternacht in einer leeren Bahn in Verlegenheit gebracht hat sich aufzuspielen.

  12. Lehrstunde sagt:

    Warum mischt sich dieser Typ in das Leben anderer Menschen ein? Ob jemand anderes Maske trägt oder nicht geht diesen Spießer schlichtweg nichts an. Ich hoffe, er hat aus dem Vorfall gelernt.

    • Schmidt sagt:

      @Lehrstunde Deiner Aussage nach solle sich niemand in das Leben anderer einmischen, gut.

      Somit solle sich auch niemand in dein Leben einmischen?

      Gut zu wissen, wenn du mal unter einer Straßenbahn eingeklemmt bist, oder zwischen einem Auto und einer Mauer steckst. Schaue ich dich kurz an mische mich bloß nicht ein und gehe meiner Wege.

      • dasdazu sagt:

        Was für ein saublöder Vergleich zwischen Hilfe in Notlage und demonstrierter Blockwartmentalität.

        • Und das erst. sagt:

          Vielleicht bist du auch einfach zu dödelig, um Hygiene bei einer über Atemluft übertragbaren Krankheit zu begreifen.

  13. Oddo sagt:

    Interessant, wie Meinungsstabil die braune Masse ist. Hätte im Artikel gestanden „Jugendliche mit Migrationshintergrund“, oder „südländischer Phänotyp“, dann würden sie wieder schreien: „So sind unsere Goldstücke, halten sich nicht an Regeln, und wenn man sie darauf hinweist, kennen sie nur Gewalt!“ Aber so ist es natürlich legitim, Gewalt anzuwenden. Deppen.

    • Die Schüchternen tragen die Maske besonders gerne sagt:

      Du bist offensichtlich sehr stabil darin Andersenkende pauschal als braun zu bezeichnen. Im Gegensatz zu den faschistoiden Gelüsten vieler Deutscher ,die die sogenannte Pandemie wieder zum Vorschein bringt, sind die „Goldstücke“ wesentlich cooler im Umgang mit schwachsinnigen „Schutzmaßnahmen“, und sie steigern sich auch nicht so pervers in eine Krankheit hinein, die die allermeisten gar nicht an sich bemerken würden.

  14. Ralph Gäbler sagt:

    Solche Leute sind Sache der Polizei die werden dafür bezahlt und wer sich in Gefahr begibt kommt darin um

  15. Oh sagt:

    Ab ins Heim

  16. Hansi sagt:

    99% der Bürger, die draußen herumlaufen, sind gesund und können niemanden anstecken. D.h. 99% der Leute tragen die Fetzen umsonst. Juristen nennen sowas unverhältnismäßig.

  17. Mr.W sagt:

    Gute Besserung dem armen Kerl…und für alle, die das richtig finden das er Schläge bekommen hat. Schämt euch! Wie tief kann man nur sinken!
    Es macht immer wieder fassungslos wie herzlos die Menschen sind…und vor allem wie saudämlich!!!

  18. aka electric sagt:

    „Obwohl diese Gruppierung scheinbar nicht an der Diskussion beteiligt war“ – hafuck sollte die Aufnahmen zeitnah auswerten.

  19. QuerdenkerRaus sagt:

    Bei diesem Fall und den Kommentaren wird einmal mehr klar wie gefährlich diese Querdenker für unser Land sind. Man sollte endlich härter gegen vorgehen.