Verletzter bei Auseinandersetzung am Markt

36 Antworten

  1. BR sagt:

    Das alltägliche Geschehen, in der schönen, neuen Welt, die vor uns liegt..

    • Ministerium für Liebe sagt:

      Und das ist erst der Anfang.
      Hauptsache ihr tragt alle brav eure Arbeitsschutzmasken🤣

    • Hans G. sagt:

      Welche? Deutsche Jugendliche verletzen Ausländer? Oder nur die böse Jugend? Erklär uns mehr.

  2. schon komisch sagt:

    Immer wieder halle

    • Erwin sagt:

      Du befindest Dich hier auf der Website Dubisthalle.de, also aus welcher Stadt sollten hier News berichtet werden? Schaltest Du dein Erbsenhirn auch mal ein?

  3. Wernecke muss weg sagt:

    Die Innenstadt Kabuls scheint mir sicherer als die Halles.
    Zumindest sind dort wohl Ordnungskräfte im Einsatz.
    In Halle ist….nichts.
    Eine offenbar total überforderte Revierleiterin, die ihre einzige Aufgabe im monatlichen „Blitzermarathon“ sieht.
    Wann muss diese Frau endlich gehen? Wie weit nach „oben“ soll denn Halle in der Kriminalstatistik noch steigen, damit die Polizei mal von der Kaffeemaschine im Büro und der Laserpistole wegkommt. Die sie immer zu sechst bewachen müssen.

    • Chlorophyll sagt:

      Man merkt schon, dass Sie noch nichts von der Welt gesehen haben und Kabul anscheinend für einen Spa-Ort halten. Auseinandersetzungen unter jungen Männer finden in allen großen Städten der Welt regelmäßig statt, was nicht schön, aber nun mal so ist. Halle ist nun mal eine ganz normale Großstadt.

    • Leser sagt:

      Dann ab mit Dir nach Kabul! Und Tschüß!

  4. 10010110 sagt:

    Nähere Informationen liegen noch nicht vor.

    Nähere Informationen werden auch nicht gebraucht, denn die dubisthalle.de-Kommentarsektion weiß schon alles und wird uns hier die Fakten liefern. 😛

  5. Ihr Heuchler sagt:

    Deutsche Jugendliche, bei Nichtdeutschen muss immer erst noch noch ermittelt werden oder jene werden gar nicht erst erwähnt. Immer einseitige Gestzestreue Berichterstattung. Von dem linken Schmierblatt hier nichts anderes gewöhnt.

    • JEB sagt:

      Scheint dich ja dennoch zu fesseln, denn du kommst nicht davon los.

    • Gartenfreunde 🌻🌞 sagt:

      Alter Falter, die deutsche Sprache beherrscht du echt nicht. Bist du vielleicht ein nichtdeutscher Jugendlicher? Kannst du ja mal ermitteln, statt immer nur der Flasche Bier auf den Grund zu gehen.

    • Spiegelbild sagt:

      @Ihr Heuchler, Du verpasst doch keine Gelegenheit, Dein rassistisches Gesabbel unter zu bringen, wenn Dir DbH nicht passt, dann troll Dich doch einfach, aber dann kannste ja Deine Sülze nicht los werden, Du Heuchler

    • Muss los! sagt:

      @Ihr Heuchler
      Du Heuchler!

    • +/-0 sagt:

      Dann geh doch doch zu Netto!

  6. west sagt:

    …“Als er das Messer außer Reichweite werfen wollte, wurde offenbar eine in der Nähe stehende arabische Person getroffen und verletzt.“… genau mein humor 😀

  7. Nickname sagt:

    Ziemlich harmloser Aufmacher für derartige Taten, aber wehe es wird jmd fremdenfeindlich beleidigt

  8. Rupert sagt:

    Bestimmt so „deutsch“ wie die Schläger in Neustadt neulich.

  9. Je sagt:

    Da wurde mal wieder einer nicht respektiert

  10. Emmi sagt:

    Die Schlägerei vorigen Mittwoch Nachmittag würde auch von Deutschen veranstaltet…..wurde geschrieben und die Wahrheit sah farbig aus. Dumm nur, dass es so viele Bürger gesehen haben, auch von der Straßenbahn aus. Ich werte das nicht, aber die Berichterstattung schon.

    • Muss los! sagt:

      Dir ist schon klar, dass in Deutschland auch andersfarbige Kinder geboren werden.

      • eseppelt sagt:

        Nazi-Emmi ist das für Ihren Rassismus egal

      • ... sagt:

        „Dir ist schon klar, dass in Deutschland auch andersfarbige Kinder geboren werden.“

        …die von ihren aus „sonstwoher“ stammenden Familien sozialisiert werden.
        Wenn bei Überfällen und Schlägereienen immer so erstaunlich wenig weißhäutige Jugendliche dabei sind, ist das natürlich alles nur Zufall, stimmt’s?

        • Muss los! sagt:

          „Wenn bei Überfällen und Schlägereienen immer so erstaunlich wenig weißhäutige Jugendliche dabei sind, ist das natürlich alles nur Zufall, stimmt’s?“
          In diesem Fall ist es doch gar nicht so.
          Was willst Du mir also damit sagen?

      • Echte lotti sagt:

        @muss los* natürlich ist das allen klar.aber das steckt nun Mal in den Genen,das farbige gewaltfreudiger sind.da steckt zuviel Urgestein drin.

        • eseppelt sagt:

          die einzigen etwas dunkleren Personen waren die an der Haltestelle stehenden Araber, in deren Richtung das Messer geworfen wurde. Ansonsten waren es alles deine Blutsbrüder…

        • 10010110 sagt:

          Also ich bin ja immer vorsichtig mit dem Begriff „Rassismus“ (manchen Kritikern gar zu vorsichtig), aber wenn etwas Rassismus ist, dann diese obige Aussage.

          Es stimmt nicht, dass eine erhöhte Gewaltbereitschaft in den Genen afrikanischstämmiger (oder was auch immer -stämmiger) Menschen steckt. Wenn überhaupt, so ist das eine Frage der kulturellen Prägung/Erziehung; da spielen dann aber auch externe Faktoren wie Diskriminierung und Chancengleichheit eine Rolle.

          Solche Verallgemeinerungen wie von „Echte lotti“ sind purer Rassismus und nichts anderes.

          • mirror sagt:

            Es gibt einen Zusammenhang zwischen Bildung/Wohlstand/Zukunftsperspektiven und Gewaltbereitschaft/Kriminalität, unabhängig von Herkunft und Hautfarbe.

        • Chlorophyll sagt:

          Und einige Biodeutsche, sind unfähig, auch nur einen Satz in der eigenen Muttersprache korrekt zu schreiben. Stimmts?

    • fthread sagt:

      Da bist du ja einer ganz krassen Sache auf der Spur. Fehlt nur noch der Hinweis, dass man das, was du gesagt hast, gar nicht sagen darf xD.
      Klassiker!

  11. Robert sagt:

    Die deutschen Jugendlichen passen sich doch nur der neuen gewünschten Kultur an. Darüber muss der Bürger sich nicht aufregen.
    Es ist die „letzte Generation “ !

    • Steff sagt:

      Tja, und wer hat da versagt? Das Elternhaus. Oder willst du mir erzählen, dass arabischstämmige Jugendliche mehr Einfluss auf deine Kinder haben als du selbst? Du kleiner Versager.

      • ... sagt:

        Du kleiner Namendieb…

      • Echte lotti sagt:

        @steff* du Armleuchter,geh doch Mal in den Schulen da siehst den Einfluss von den arabischen Jugendlichen auf unsere.fängt schon in den Kitas an.

        • Steff sagt:

          Ja, bei dir hat es schon angefangen. Du beherrscht die deutsche Sprache schlechter als jeder Nafri. Gehst du Volkshochschule, kriegst du deutsche Sprache, und Geld von Arbeitsamt her du Lauch.

    • Echte lotti sagt:

      @robert* ach wie Recht du doch hast.deutsche sterben aus.deutscheland😭

      • Robert sagt:

        Die deutsche Kultur in der Kriminalität stirbt auch aus. Traurig, was durch die Politik alles abgeschafft wird.

        • Gartenfreund 🌻🌞 sagt:

          😂 Du meinst der gute alte Kinnhaken? Den gibt es natürlich nur hier. Nirgendswo Anders. Ach, was bist du nur für eine arme kleine Gurke. Komm, such dir nen Job.

  12. Kritiker sagt:

    In diesem Artikel stimmte einiges nicht.
    Derjenige mit Zivilcourage versetzte den Angreifer erstmal ein Faustschlag. Wie jetzt?
    Der Angegriffene zog das Teppichmesser, wurde entwaffnet, 2 entwaffneten ihn und welch Zufall war dann doch ein arabischer Beteiligter der sich irgendwie verletzt. Welche Rolle dieser jetzt spielte ist mehr als unklar.

    Tatsache, ein verwurschtelter Bericht über Randale von Jugendlichen. Ob Deutsche oder „Chinesen“ ist doch letztlich unwichtig.

  13. Leser sagt:

    Deutsche Goldstücke!

  14. Reiner sagt:

    „kam es zunächst zu keinen Straftaten. Ein Zeuge … wollte Zivilcourage zeigen und ging dazwischen, …. Er versetzte einem 19-Jährigen einen Faustschlag.“
    Fingen damit dann die Straftaten an?

  15. Biene Maja sagt:

    Ah eine Straftat vom Michel und es wird wieder direkt die Herkunft benannt 😬
    Aber wehe denn kein Michel verübt eine Straftat dann heißt es immer „Männer“ oder „Jugendliche“.

  16. Fan sagt:

    Komisch, wenn ein arabischer Jugendlicher verletzt wird, erfährt man sofort die Nationalität
    Armes Deutschland 🇩🇪

    • Chlorophyll sagt:

      Ja? Dann wissen Sie mehr als Alle hier, denn Arabien ist kein Land. Von der Herkunft des Jugendlich steht nix im Artikel. Aber da Sie aus Ihrem Halle nicht rausgekommen sind und auch in Geografie nicht aufgepasst haben, ist Ihnen Ihr sinnloser Kommentar verziehen.

  17. Fan sagt:

    Bist ein ganz Schlauer ‚‘ Chlorophyll‘ , hast bestimmt die Unität besucht?

  18. Franz sagt:

    Uns würde es viel besser gehen ohne Migranten und unsere Stadt wäre Sicherer ohne das Volk.

    • ... sagt:

      Nicht jeder Migrant ist schlecht, es gibt welche die sich an die Regeln halten, Leute respektieren und ein vernünftigen Job haben, welche aber auch nicht. Das ist so in jedem Land bzw. bei jeder Nationalität.