Ausgeklebt: “Letzte Generation” mit neuen Aktionsformen – “ungehorsame Veranstaltungen” geplant

Das könnte dich auch interessieren …

15 Antworten

  1. Tobias sagt:

    Geht denen in Berlin auf die Nüsse.

  2. Der wahre Exilhallenser sagt:

    Die haben aber seeehr laange gebraucht, um zu merken, daß sie die ganze Zeit die kleinen Leute in ihrem Alltagsstress ausbremsen.
    Liegt das an der langen Leitung dieser Nichtsnutze?
    Ach ja, aus Amerika abgeguckt, sehr kreativ wirkt auch das nicht.
    Geht lernen, studieren, entwickeln und besser machen, DAS ist konstruktiv.
    Übrigens, die Generationen ihrer Eltern und Großeltern mit Vorwürfen zu malträtieren ist eine bodenlose Frechheit. Diese Generationen haben das Ozonloch geschlossen, sauren Regen bekämpft, tote Flüsse zurück ins Leben geholt und vieles anderes mehr.
    Der entscheidende Unterschied: die Generationen VOR der angeblich letzten HABEN gehandelt.
    Aus dieser Sicht spreche ich solchen wie Euch jegliche Legitimation ab.
    Ändert erst Euch, dann das Klima.

  3. Peter sagt:

    „Zudem werde man die Verantwortlichen (Also Politiker, Firmenchefs) für die Klimazerstörung in Zukunft verstärkt direkt konfrontieren.“

    Sehr gute Idee. Als kleine Hilfe eine Liste der Top Verantwortlichen:

    Politiker:
    1. Xi Jinping
    2. Joe Biden (demnächst evtl. Donald Trump)
    3. Wladimir Putin
    4. Draupadi Murmu (Indien)

    Konzerne
    1. Saudi Aramco (Saudi Arabien)
    2. Chevron (USA)
    3. Gazprom (Russland)
    4. Exxon Mobile (USA)

    Aufgrund der kürzesten und per Bahn möglichen Anreise bietet es sich an, beim Politiker auf Platz 3 anzufangen.

  4. . sagt:

    „Neben Schleichmärschen haben sich auch mehrfach Personen auf der Fahrbahn festgeklebt.“

    War mir gar nicht aufgefallen…

  5. Rebell sagt:

    ,,ungehorsame Veranstaltungen“ 🥱🥱🥱

  6. Fresien sagt:

    Dann sollen die (Anscheinend alle Arbeitslosen – denn ich und auch alle anderen der Arbeiten Bevölkerung, habe die Zeit nicht) auf den Asiatischen und Afrikanischen Kontinent Auswandern, da wo die Luftverschmutzung und Umweltverschmutzung am meisten auftaucht, Sowie in der USA.
    Gerade in Afrika und Indien wo soviel Dreck rumliegt und auch die Luft so vor Smock steht, so wie auch in den Asia Großstädten, da sollen se ihren Mist Abziehen. Nicht zu vergessen die Öl/Scheichländer.

    Deutschland macht unter 2% der Weltweiten Umweltverschmutzung/Co2 Verschmutzung aus.

    Da sollten die Idioten mal drüber nachdenken.

    • Darkwing Duck sagt:

      Ganz Afrika produziert 4% des weltweiten CO2 Ausstoßes. Ja, der gesamte Kontinent.
      Wenn man keine Ahnung hat…. aber darum geht es dir ja gar nicht. Hauptsache nicht vor der eigenen Tür kehren, ne?

    • Prost Mahlzeit sagt:

      Dabei macht Deutschland nur 1% der Weltbevölkerung aus. Übrigens heißt das Schmock und nicht Smock

  7. Fresien sagt:

    Mmmh, schön wie hier immer wieder Kommentare die die Wahrheit und KEINEN Rassismus enthalten gelöscht werden von den tollen Admins, Aplaus

    • dbaumann sagt:

      Der letzte im Papierkorb gelandete Kommentar, mit der hier verwendeten E-Mail-Adresse, stammt vom 31.08.2023 und enthält, u. a., den Wunsch nach Sippenhaftung: „Ab in Flieger, nachhause da, Minderjährig komplette Familie, mit fertig.“

      Wenn Du das in Ordnung findest, such Dir ne andere Plattform. Heute ist nix von Dir gelöscht worden, es sei denn unter anderem Namen/Mail/IP.

      • Detlef sagt:

        Muss Fresien Recht geben. Wieso wurden meine Kommentare gelöscht. in diversen Berichten von heute? Nervt einfach. Dann lasst Kommentare bei dubisthalle.de sein und berichtet einfach so. Schlimmer als im Kindergarten hier

        • dbaumann sagt:

          Von der E-Mail-Adresse finde ich nur einen sinnfreien „Ein-Wort-Kommentar“ im Papierkorb.
          Von der IP-Adresse einen, der einen anderen Nutzer direkt und sehr persönlich angreift und auch noch die Familie mit reinzieht.

          Gegenvorschlag: Unterlasst doch einfach sinnbefreite Müllkommentare und Beleidigungen gegenüber anderen Nutzern 😉

          • Lieb gefragt sagt:

            „…der einen anderen Nutzer direkt und sehr persönlich angreift und auch noch die Familie mit reinzieht.“
            Welchen?

        • mäh sagt:

          Ich gebe Detlef und Fresien recht. Diese Zensuritis hier ist echt nicht mehr akzeptabel. Schließt die Kommentarspalten einfach, so wie das diverse Mainstreammedien auch schon gemacht haben oder unterlasst gefälligst politische Zensur!

          • bin_gespannt sagt:

            Mir gefällt es hier. Du kannst die Zensur umgehen, du musst dich nur anstrengen. 🙂

            Einfach nochmal über den eigenen Kommentar nachdenken und eine kleine Korrektur vornehmen und dann klappt es meist beim zweiten mal.

            Äußere dich so, wie du es machen würdest wenn dir die betreffende Person gegenüber stehen würde. Zeige Respekt!

  8. Ich2 sagt:

    Liebe letzte Generation, bitte hört auf arbeitende menschen zu nerven!

    Wie bereits geschrieben, bitte richtet euren apell, gern direkt, an die wirklichen umweltsünder.

    Ich schlage euch auch china vor. Bitte platziert dort euren apell! Macht dort zivilen ungehorsam… keine sorge, die restliche welt ist genauso, wie hier bei uns. Probiert es einfach mal.
    Alternativ…. 40h job, da hat man keine zeit und nerven für solchen „spass“.

  9. Realität sagt:

    „friedlich“
    Krankhaft, wie viel Selbsttäuschung da drin liegt, Nötigung zählt nicht zu friedlich, auch wenn man es noch so oft wiederholt.

    „öffentlich und vor laufenden Kameras zur Rede stellen“
    Klar, die reden bestimmt freiwillig mit Deppen…

  10. Emmi sagt:

    Werden jetzt wieder Kunstwerke und Gebäude mit oranger Flüssigkeit beschmiert und verschandelt? Die Kleberei ist wohl endlich zu teuer geworden? Warum wird wohl auf die USA verwiesen…..weil hier in Europa die LG Ableger von der Organisation der USA sind. Das ist dann wohl nicht fremdgesteuert?

  11. Löwe73 sagt:

    Offensichtlich haben die Pattex-Terroristen, nach gefühlt ewiger Zeit mitbekommen daß sie sich mit ihren Klebeaktionen, bei der arbeitenden Normalbevölkerung eher weniger beliebt machen. Tolle Leistung wenn man bedenkt daß sich Klebstoffdämpfe negativ auf die kleinen grauen Zellen auswirken. Mal schauen was nun kommt. Bleibt zu hoffen daß alle, von irgendwelchen Aktionen dieser gepamperten Berufsdemonstranten, betroffene Firmen sich wehren und diese Banden mit Schadenersatzklagen zuschütten!

  12. PaulusHallenser sagt:

    Die Politik gibt nur die Rahmenbedingungen vor, was von den LG-Leuten oft unterschätzt wird. Um den Klimawandel zu verhindern, müsste man also hier ansetzen. So könnte man den Absatz von Elektroautos fördern, indem man die Steuern auf Strom komplett abschafft und die Steuermindereinnahmen des Staates durch eine Absenkung bzw. Abschaffung des Bürgergeldes kompensiert.

  13. Rentner sagt:

    Dass auf die zunehmende Erderwärmung aufmerksam gemacht wird, ist sehr gut!
    Aber nicht die Methode!
    Und die Blockierer heizen doch selbst das Klima weiter an! Schon deren Kleber ist doch kein Mehlkleister, sondern pure Chemie. Auch deren Transparentfarben.
    Und Kreta war doch jetzt in Leipzig, und das während des Bahnstreiks.

    Aber ich hab noch nie gelesen, dass die Bäume gepflanzt oder Blühwiesen angelegt hätten! Und

    • Miraculix sagt:

      Kreta ist jetzt in Leipzig?! Da braucht man ja gar nicht mehr hin fliegen! Und kein Griechisch sprechen! Cool!!
      Dann hat die LG ja doch was erreicht! 😄

      • @Plunze sagt:

        Bei deinem Deutsch solltest du wirklich nicht noch Griechisch lernen.

      • Rentner sagt:

        Ich meinte die schwedische Greta. Die hats während des DB-Streiks von Schweden nach Leipzig geschafft, um dort aufzutreten.

        Leider hab ich’s am Nachmittag nicht geschafft zu antworten. Denn bei mir klingelte es – eine jüngere Frau – sie wolle in den Stadtrat und dazu brauche sie Unterschriften – welche Partei – Die Partei – nee
        hab ich noch nie gewählt und werde sie nach so einem Hausierergehabe auch nicht wählen

        • Verständlich sagt:

          Und dann hast du dich erst mal stundenlang geärgert und konntest deshalb am Nachmittag nicht mehr antworten.

  14. Atomkraftwerkmitarbeiter sagt:

    Wennn ich könnte, würde ich diese verblendeten Wesen an einer gemeinnützigen Arbeit festkleben.
    Die Schlaglochbrigade wäre sehr prädistiniert dafür. Schaden haben die Klebrigen ja genug angerichtet.

  15. Arbeiterstandpunkt sagt:

    Schade, ein Brief an den BP, also ein Hilferuf an den Staat der jeden Tag den gesellschaftlichen Reichtum zu den großen Fischen umverteilt und mit einer unverschämten Massensteuer „CO2-Preis“ das Problem auf uns abwälzt. Was soll man da für Politik erwarten?
    Aber viel Erfolg dabei, mehr Unterstützung für wirksame Sofortmaßnahmen zu bekommen, am besten auf Kosten der Verursacher