Ausländerbehörde in Halle bekommt einheitliche E-Mail-Adresse – lange Warteschlange am “terminlosen” Tag

Das könnte dich auch interessieren …

17 Antworten

  1. JM sagt:

    Bevor die ganzen „Sollen doch in ihr Heimatland zurückgehen“-Kommentare kommen, man stelle sich mal vor, DAS wäre der Dauerzustand für Deutsche. Wie lange würde dieser Zustand anhalten? Keine Woche würde „das Volk“ dulden, dort den ganzen Tag anzustehen, um vielleicht (!) dranzukommen. Klar, im Bürgerservice dauerts für Deutsche auch ewig einen Termin zu bekommen aber nicht monatelang. Und das ist tatsächlich die Realität derer, die in Neustadt anstehen.

  2. Cindy sagt:

    Endlich tut sich was. Die Schlange am Dienstag war echt lang. Jeder Wartende bringt Arbeit für die Mitarbeiter mit. Offen ist nur, ob die neuen Mitarbeiter der Arbeit auch treu bleiben, solange Herr Tappel und das Führungsproblem nicht gelöst sind.

  3. Gew sagt:

    Lasst die doch warten, die haben doch eh nichts anderes zu tun und so können sie für das geschenkte Geld wenigsten warten dürfen

    • Skeptiker sagt:

      Das ist der armseligste Kommentar, den ich je gelesen habe. Für mich (Achtung: Persönliche Meinung) bist Du weniger als Abschaum!

      • Been sagt:

        Armselig – klassischer Internettroll -aber wenn du Ihn dort hinstellen würest , würde erganz schnell den Schwanz einziehen und seine dumme Meinung würde allein in seinem Hirn verfaulen.

  4. Interner sagt:

    Seit Frau Schulze die Teamleitung übernommen hat ändert sich endlich etwas.
    Endlich mal wird mit den Mitarbeitern gesprochen und nicht nur über sie. Der vorherige TL hatte nur mit sich zutun.
    Jetzt hat mal jemand den Blick für das wesentliche und ist sich nicht zu schade selbst mit anzupacken.
    Genau das hat die Behörde jetzt gebraucht.
    In den letzten 4 Wochen unter Frau Schulze hat sich mehr getan als in den vergangenen 3 Jahren.

    • AlexanderHasselhof sagt:

      Das ist vollkommen richtig. Sie macht einen Klassejob. Aber mal sehen, wie lange es gut geht, also bis wann Herr Tappel auch diese Teamleiterin verschleißt und absägt. Bisher hat Herr Tappel noch alle guten Mitarbeiter verhackstückt.

  5. Hui sagt:

    Ein schönes Bild wie sie die Wartezeit in Kauf nehmen um sich als Fachkraft zu registrieren…

  6. Bergamo sagt:

    Frau Schulze FTW!

  7. tja... sagt:

    „Zudem werden jetzt auch die Kommunikationswege optimiert. In diesem Zusammenhang steht ab Dienstag, 1. November 2022, als E-Mail-Kontakt ausschließlich nur noch die zentrale Adresse auslaenderbehoerde@halle.de zur Verfügung. Alle anderen bisherigen E-Mail-Kontakt-Wege in die Behörde können nicht mehr genutzt werden.“

    Inwiefern das eine Optimierung (für wen?) ist, wird sich wohl erst noch herausstellen müssen.

  8. Jim Knopf sagt:

    Kein Paradies ohne Schlangen .

  9. Golla sagt:

    Als Mitarbeiterin einer Migrationsberatung stehe ich täglich vor der Herausforderung die Sachbearbeiter der Ausländerbehörde zu erreichen. Im Grunde ein unmögliches Unterfangen. Zu unserem großen Glück haben wir den Kontakt zu Herrn F. gefunden, der uns immer freundlich und äußerst engagiert unterstützt. Bedauerlicherweise haben wir erfahren dass auch Herr F. das Amt bald verlassen wird, was ein enormer Verlust für alle Beteiligten ist.
    Ich finde es sehr bedauerlich.

    • Haselnuss sagt:

      Dann ist Frömter sicher das nächste Opfer von Tappels zerstörerischer Personalpolitik geworden. Alle guten Kollegen gehen und niemanden unternimmt etwas dagegen. Verwaltung erwache!

    • Hasselnuss sagt:

      Dann ist Herr Frömter sicher das nächste Opfer von Tappels zerstörerischer Personalpolitik geworden. Wann wacht diese Stadt endlich auf? Alle guten Kollegen gehen und niemanden unternimmt etwas dagegen.

  10. Hasselnuss sagt:

    Dann ist Frömter sicher das nächste Opfer von Tappels zerstörerischer Personalpolitik geworden. Alle guten Kollegen gehen und niemanden unternimmt etwas dagegen. Verwaltung erwache!

    • StefiJaeger sagt:

      Ich kann mich dem Erweckungsaufruf nur anschliessen. Die Mitarbeiter wünschen sich einen Anschluss der Behörde an den FB Sicherheit. Dann wäre Herr Teschner der Chef und es würde sich alles bessern. Dieser unfähige Tappel macht so viel kaputt.

      • Wie dumm sagt:

        sind die denn? Naja ÖD.
        Ein Fachbereich Sicherheit hat was anderes zu tun als einer für Einwohner, Landw,…
        Die Tippsen machen natürlich nur anhören, anschaizzen, ablegen.
        Wenn denen die Arbeit nicht passt, sollten sie als Pflegekraft anheuern. Oder Polizist werden,da werden sie sogar verbeamtet.

        Und hat die Stadt keinen Personalrat oder ist der oberschaftshörig?
        Oder sie schicken Freund, Tante,… (mwd) zum next Stadtrat und derdiedas bringt dann vor, dass seine Freundin, Nichte,… da arbeitet und durch diese Arbeit wegen dem Herrn… seeehr depressiv ist, denkt schon an…

  11. Bekomme kein termin obwohl dringend ist

  12. Schuster sagt:

    Und wofür lässt sich die nochmal Behörde feiern? Dafür, dass sie es geschafft hat, im Jahr 2023 eine zentrale Mail-Adresse und einen Öffnungstag einzuführen?

    Arm, lächerlich – DU BIST (H)ALLE!