Ausschuss streicht zum Abriss vorgesehene Reidetal-Gartenanlage aus der Kleingartenkonzeption – weil Stadt nichts zu sagen hat

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Die Linken sind inzwischen zuverlässige Unterstützer der Baulöwen ... sagt:

    … das ist bestimmt deren originäere politische Funktion!

    Mal sehen, ob sie dem Ansinnen einer Mitgliedsfrau der eigenen Fraktion zur weiteren Verschandelung des Hufeisenseese auch so treu und brav folgen …!

    • Planer sagt:

      Ist das nicht die Anlage, die die freien Wähler zugunsten der Nordumfahrung Bruckdorf weggeben wollten?

      • Also, bisher ... sagt:

        … stand in der „Kleingartenkonzeption“, dass sie aufzugeben sei. Das hatte mit den Freien Wählern nichts zu tun.

        >>> “Da diese Anlage in den letzten Jahren überflutet wurden und dieses aufgrund der Lage in der Gewässeraue auch in der Zukunft nicht unterbunden werden kann, ist hier der Rückbau dringend geboten” – so heißt es in der Kleingartenkonzeption der Stadt Halle (Saale) zur Gartenanlage “Am Reidetal” am Rande von Halle-Bruckdorf. <<<

        Die Freien Wähler haben daraus zitiert, das ist korrekt. Ist auch deren Recht. Passte wohl dem linken Bauhäuptling nicht!

  2. Ehe sagt:

    Ach ich dachte grünes soll erhalten bleiben

  3. Wie denn nun? sagt:

    “Da diese Anlage in den letzten Jahren überflutet wurden und dieses aufgrund der Lage in der Gewässeraue auch in der Zukunft nicht unterbunden werden kann, ist hier der Rückbau dringend geboten”
    versus
    Der setzt für die Nordvariante der B6-Ortsumfahrung ein, die durch das Gebiet der heutigen Gartenanlage führen würde.

  4. gaga sagt:

    „…sondern weil sich die Gartenanlage direkt vor den Toren der Stadt befindet, auf der Gemarkung der Gemeinde Kabelsketal.

    Das musste auch Baudezernent René Rebenstorf gestehen. Weil sich die Anlage außerhalb der Gemarkungsgrenze befinde, habe man “keinen Einfluss.” Die Anlage sei in der Kleingartenkonzeption aufgeführt worden, weil diese vom Stadtverband der Kleingärtner mit betreut wird.“

    Schon wieder so viel Kompetenz. Wofür nochmal bekommt der eigentlich so viel Geld?

  5. Motzki sagt:

    Man stelle sich einfach auf die Reidebrücke in Bruckdorf.
    Rechts wie links von den sogenannten vollbelegten Kleingärten flankiert.
    Diese sind aber nun wirklich DIE schönsten der Schönsten in der Flur.
    Meterhoch steht das Unkraut, verfallende Lauben, Unrat und Gerümpel soweit das Auge reicht. Wer den Müllhaufen eine florierende Anlage nennt hat doch eine stark ausgeprägte Sehschwäche.

    @ eseppelt: besser wäre es doch, ein zeitgemäßes Foto einzustellen.
    Dieses geschönte spiegelt die Tatsachen keineswegs wieder!