Ausweichstandorte für die Markthändler: Stadt kann alle Stände platzieren

Das könnte dich auch interessieren …

16 Antworten

  1. lederjacke sagt:

    Na schau an, ohne OB gibt es eine unbürokratische Lösung.
    Der OB hätte wieder auf sein „Recht“ gepocht.
    Ein Beispiel wie kooperativ und gut die Verwaltung arbeitet.

    • rellah2 sagt:

      Dass die Verwaltung hier gut gearbeitet hat, bezweifle ich. Dass der Markt für was anderes gebraucht wird, war denen doch schon lange bekannt.

    • T. sagt:

      eher ein Beispiel wie schlecht die Kommunikation ist … das ganze öffentliche Theater hätte vermieden werden können .

      schlechte Verwaltung

  2. rellah2 sagt:

    Warum nicht auf der oberen Leipziger? Würde für etwas mehr Belebung sorgen.

  3. Und sagt:

    Und warum nicht gleich so?

  4. Wie sagt:

    Warum erst das Theater, haben wir in Halle so wenig Platz? Oder sind die von der Stadt einfach nur unfähig? Langsam kann man sich nicht entscheiden.

  5. Nur Gäste sagt:

    Wenn man 6 Tage die Woche einen Anspruch auf einen festen Platz haben will, schlage ich die Anmietung eines leer stehenden Ladenlokals vor, oder gemäß der Kennzeichen an den Verkaufswagen ein Stand in Ihrer Heimat.

  6. Alf sagt:

    Der OB hätte gleich ausweichquartuere angeboten, so wird ein Schuh draus

    • rellah2 sagt:

      Der OB ist zwar das Oberhaupt der Stadt. Aber der ist nun nicht für alles zuständig. Es gibt doch bestimmt ein Marktamt. Die hätten sich beizeiten nen Kopp machen und mit den betroffenen Händlern diskutieren müssen. Der OB hätte dann seine Unterschrift drunter gesetzt bzw das Amt hätte die gestempelt.

  7. Andre sagt:

    Also der ersten Satz vom letzten Textbaustein ist doch wohl nicht ernst gemeint, von wegen die Händler haben sich damit abgefunden – wo denen doch nichts anderes übrig bleibt. An den Ständen hört sich das ganz anders an, wozu benötigen wir diese Einheits-Expo – um etwas vorzugaukeln was 31 Jahre später noch nicht allumfassend vorhanden ist – die Einheit? Nicht falsch verstehen, meine Familie und ich leben gern im hier und jetzt, wir trauern dem alten nicht nach. Gerade auch aus diesem Grund mag ich die Händler auf dem Markt und da gehören sie auch hin für die Hallenser.

    • rellah2 sagt:

      Die Stadt vermietet den Platz, dazu wird ein Vertrag gemacht. Und da wird ganz sicher drin stehen, dass die Stadt den Platz zu gewissen Zeiten beanspruchen kann.
      Das einzige Problem ist eben, dass die Stadt nicht gleich Ausweichplätze angeboten hat.

  8. Jim Knopf sagt:

    Gibt es an den Standorten Strom und Wasser.

  9. Frechheit sagt:

    Toll die dürfen da nun kostenlos stehen aber die Preise werden nicht günstiger absolute Frechheit!