Auszeichnung für Bergschenke / Speiseberg: Restaurant aus Halle (Saale) hat jetzt Michelin-Stern – als eines von drei in Sachsen-Anhalt

Das könnte dich auch interessieren …

30 Antworten

  1. Heiko sagt:

    Super Köche, Mieser Service.

  2. verdient sagt:

    Das ist meiner Ansicht nach verdient.
    Sehr gute Küche!
    Leider gibt es in Halle immer weniger davon.

  3. Hazel sagt:

    Herzlichen Glückwunsch. Macht weiter so.

  4. ever grün sagt:

    Glückwunsch.

  5. Bürger für Halle sagt:

    Aktuell ein tolles Menü. Schon die geräucherte Butter mit frischem Brot, sozusagen als Gruß aus der Küche vor dem eigentlichen Menü ist ein Traum.
    Die korrespondierenden Weine sind sehr gut gewählt. Sicher, besser geht immer, aber von „miesem Service“ habe ich nichts mitbekommen.
    Also, Gratulation zum ersten Stern in Halle. Weiter so.

  6. Weinmann sagt:

    Also, es ist schon sehr lange.her, ca. 4 Jahre.
    Da war ich mit dem Essen gar nicht zufrieden.
    Tja, es sah alles sehr gut aus, aber satt bin.ich nicht geworden.
    Das waren ja Miniportionen.
    Und der Preis war auch gepfeffert.
    Anschliessend hatte ich es bereut, keine Bratwurst am Stand gegessen zu haben.

    • eseppelt sagt:

      Das Essen sollst du auch genießen. Aber wer halt nur Antibiotika-Fraß kennt….

      • Roque sagt:

        @eseppelt das ist jetzt aber wirklich billig, oder? Man muß sich ja nicht auf das Niveau runter ziehen lassen und dort weiter machen?!

      • Mensch sagt:

        Herr Seppelt sie beleidigen lieber , anstatt sich gegen Hass – und kriminelle Kommentare zu positionieren . Aber Geld stinkt nicht .

      • Weinmann sagt:

        Geniessen ist die eine Sache.
        Aber satt möchte ich auch werden.Meiner Meinung nach hat der Koch seinen Beruf verfehlt. Er hätte Künstler werden sollen.

    • Kaplan sagt:

      @Weinmann: Das ist so, als wenn Sie ein kammermusikalisches Konzert besuchen und kritisieren, dass Sie nicht abtanzen konnten. Es geht in Sternerestaurants nicht um „satt werden“, sondern um besondere Geschmackserlebnisse, die man im Alltag so nicht hat. Außerdem gibt es mehrere Gänge inkl. Dessert, die zusammen eine Abfolge darstellen, ähnlich wie die Sätze in einer Sinfonie.

  7. Ernst sagt:

    Der Stern ist vielleicht für die tolle Lage, allerdings nicht für Speisen und Service….

    • Wozny sagt:

      Für Lage gibt es keinen Michelin-Stern, für Service auch nicht.

      Du warst noch nie dort und wirst es auch nie sein und das ist für alle das Beste.

  8. Rafael sagt:

    Hmm, das wundert mich auch. Das Essen war sehr gut, aber nicht außergewöhnlich. Der Service war mies.

  9. Harald sagt:

    Wenn die stopfleber von der karte verschwindet, würde ich auch wieder hingehen.

    • richtiger Hase sagt:

      Dann nichts wie hin! Sie steht nicht auf der Karte und sie stand es auch nie.

      • Harald sagt:

        Foie gras stand drauf.

        • richtiger Hase sagt:

          Steht immer noch drauf. Aber sonst nichts weiter? Dahinter nicht? Darunter nicht? Oder eventuell … davor?

          Hm.

          Hast du Internet? Dann könntest du nachsehen, ohne hinzugehen.

          • Monsieur Michelin sagt:

            Sieht aus, als seien Mitarbeiter des Speiseberg hier in den Kommentaren unterwegs. Ich würde ihnen raten, ihre Streitlust nicht so offen zu präsentieren. Unter Umständen könnte das potentielle Kunden abschrecken.

          • auf Kommentierers Rappen sagt:

            „Ich würde ihnen raten…“

            Warum tust du es nicht?

          • Kommentarspalten sagt:

            Vielleicht, weil der richtige Hase foie gras nicht mehr googeln konnte, weil „sein“ Internet zusammengebrochen ist?

          • Kommentarspalter sagt:

            Mann, da steht Falsche Foie Gras auf der Karte. Falsch wie in „ist keine Stopfleber“.

            Falscher Hase ist auch nicht aus Hase. Frag die Mutti, wenn du selbst noch nicht kochen kannst und auch kein Internet hast.

            Stell dich doch nicht immer so an, Junge. Ist ja echt schlimm mit dir.

  10. 10010110 sagt:

    Interessante Arte-/Spiegel-TV-Doku zu diesem Thema: Köche unter Dampf: Sterneboykott in der Spitzengastronomie

    • Meins doch nur gut sagt:

      Mach Internet aus, Nulli. Was du suchst bzw. brauchst findest du da nicht. Geh mal raus an die frische Luft (aber nicht jetzt; zu gefährlich!), muss ja nicht mal zum arbeiten sein. Einfach so. Morgen früh, gleich nach dem Aufstehen, ja?

      • Kaplan sagt:

        @Meins doch nur gut: Irgendwas scheint Sie angetriggert zu haben. Sind Sie Sternekoch? Keine Angst … wird schon wieder gut.

  11. Ich sagt:

    Ich war noch nicht dort, aber das Essen hat geschmeckt und gut geheizt war auch. Wie gesagt, ich war noch nicht dort.

    • Du? sagt:

      Dann müssten wir uns doch kennen, ich war nämlich auch noch nicht dort! Aber ich gebe Dir recht, das Essen hat wirklich gut geschmeckt.

  12. Muss los! sagt:

    Und wenn der Koch geht, dann geht auch der Stern.