Auto fährt in der Mansfelder Straße ins Gleisbett

21 Antworten

  1. Kampfradler9 sagt:

    Oh nein. So was ist in Halle noch nie passiert. Die Autorasse toppt es mal wieder…

    • Hans Helmut sagt:

      Und die neueste Meldung hast du noch garnicht gelesen…Kampfradler fährt besoffen ins Gleisbett. In seinem Hass auf Autofahrer hatte er Schaum vor dem Mund und Tomaten auf den Augen und konnte so die Gleise nicht sehen….

  2. BR sagt:

    Wie jetzt?, schon wieder, hatten wir das in dieser Woche nicht schon einmal?? Ich will schon gar nicht mehr wissen, der wievielte in diesem Jahr. Konnte der den letzten wenigstens überbieten , was die Weite angeht??

    • L.T. sagt:

      Das muss man groß aufziehen,mit Eventcharakter: „Wer is der Blindeste und am beharrlichsten!?! “ Wie DSDS,nur für Schotterbettweitfahren? Oder vielleicht hat Stefan Raab zeit?

  3. Saubermann sagt:

    So oft wie das passiert muss das großer Trend sein

  4. 10010110 sagt:

    Es ist wieder Schottersaison. Pünktlich zur Zeitumstellung drehen alle am Rad.

    Ich fordere eine Führerschein-Auffrischungsprüfung alle zwei Jahre!

  5. Radlertrinker sagt:

    Wieder mal ein Autofahrer, der keine Verkehrszeichen lesen kann…

  6. Peter sagt:

    Und wegen dem einen Idioten mussten ein Haufen menschen im Regen stehen bleiben, weil keine Straßenbahn kam.
    Es müssen wirklich härtere Strafen her…

  7. Herr Krause sagt:

    Nur noch geländegängige Autos und schon gibt es keine langweiligen Meldungen mehr.
    Gute Nacht.

  8. BR sagt:

    ENRICO, wie weit hat dieser Typ*in das heute geschafft in Metern. Den letzten übertroffen??

    • eseppelt sagt:

      nee, im Vergleich ein „Amateur“, nur bis zum ersten Mast (guck mal bei Google Maps), also vielleicht 30 Meter

  9. Sideshow Bob sagt:

    Vielleicht sollte die Stadt aber auch mal ihr Verkehrskonzept überdenken. In meiner langen Zeit im Braunschweiger Exil ist nie ein Auto in die Straßenbahngleise geraten.

    Ich habe es allerdings oft genug von meinem Fenster in der Gliesmaroder Straße selbst erlebt, wo die Leute die Parkbucht so schlecht ausgegenutzt haben, sodaß die Straßenbahn nicht mehr durchkam. Da hat man halt abschleppen lieber lassen, anstatt mit ein paar Mann den Wagen en paar Zentimeter zurechtzurücken. Der Personalaufwand wäre der gleiche gewesen, der Zeitfaktor viel geringer. :/

  10. 36844 sagt:

    Sorry wie doof müssen die Auto fahrer sein, die da rein fahren. Die sollten noch mal in die Fahr Schule gehen und Verkehrs Zeichen lernen.

  11. Fallgrube sagt:

    Kann ich nicht verstehen. Da steht ein fettes Verkehrsschild.
    Ich vermute, dass man schon wusste, dass man da trotzt verlockender Abkürzung nicht langfahren darf und sich mehr auf das Umfeld konzentriert hat, ob irgendwo Polizei zu sehen ist. Dann etwas Regen dazu und rums steht man im Gleisbett.
    Würde höchstens so ne Schranke helfen die hochgeht wenn eine Straßenbahn kommt und danach sofort wieder schließt.
    Mit der neuen Brücke dürfte sich das aber eh erledigt haben.

  12. Relax sagt:

    Zäune, Schranken, Poller sind alles Unfug. Warum soll jede Menge Technik für die Ignoranz einzelner Autofahrer ausgegeben werden? Es gibt Regeln, an die hat man sich zu halten. Eigentlich so einfach, scheinbar für einige Exemplare doch zu schwer. Blöd nur, dass die Kosten wieder die Allgemeinheit tragen werden.

    • BR sagt:

      @Relax
      An Regeln hält sich ja offensichtlich kaum noch jemand.
      Vlt.gibt es ja noch Überbleibsel aus DDR Zeiten, z.Bsp. die „Spanischen Reiter“, wäre absolut effektiv

  13. Elli sagt:

    Das sind dumme Autofahrer. Wenn man ohne zu gucken einfach der Straßenbahn hinterher fährt ,dann passiert so was. So geschehen am Mittwoch in der Mansfelderstr. gegen 13:30 Uhr. Hat aber gerade noch der Situation durch die Hilfe der Radfahrer entgehen können.

  14. Fallgrube sagt:

    Elli
    Dafür sind genug Radfahrer zu blöd eine Schiene zu überqueren ohne sich anschließend auf der Straße im Dreck zu siehlen.
    Müsste man die jedesmal mit nem Kran wieder hochhiefen, würde wohl der Strassenbahnverker vollkommen ausser Fahrplan geraten.

  15. Horst Dill sagt:

    Das passiert wenn die ganze Woche mit der Straßenbahn gefahren wird. Die Umstellung gelingt nicht sofort.