Autoclub ACE checkt P+R Plätze in Halle – Büschdorf und Kröllwitz bekommen eine 2, Göttinger Bogen fällt durch

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. What? sagt:

    „Und zusätzliche Mobilitätsangebote wie Car-Sharing oder Leihräder sucht man an beiden Parkplätzen vergeblich,“ erklärt Feißel weiter.“

    Leihräder ok. Aber Car-Sharing? Ich stelle dann mein Auto ab, um mit einem anderen Auto weiterzufahren.

    • Ahuuga sagt:

      Richtig. Denn Verkehr geht immer nur in eine Richtung, nie aus der Stadt raus.

      Nie.

      • What? sagt:

        P+R = Parken und Weiterfahren mit z.B. ÖPNV

        Was parkst du stadtauswärts? Deine Straßenbahn?

        Car-Sharing ist also für einen guten P+R Platz nicht nötig.

        • @Blitzbirne sagt:

          Stadtauswärts nehme ich ein Auto, wenn zu meinem Ziel kein oder nur schlecht ÖPNV fährt. Soll ja auch Fernziele oder schlecht angebundene Orte geben.

          Zum P+R fahre ich mit der Bahn/dem Bus.

          Ich wohne in der Stadt und freue mich über jedes Auto, was hier weniger fährt.

  2. Kraftradler sagt:

    Na nur gut dass Büschdorf komplett umgebaut wurde

  3. Bitte gerne...ADAC sagt:

    Der P&R Parkplatz ist aber nicht am Göttinger Bogen sonder „Am kleinen Teich“ direkt neben der Weststraße.

  4. WC frisch sagt:

    Der P&R „Am kleinen Teich“ ( im Artikel Göttinger Bogen genannt) wird gut genutzt durch viele Mitarbeiter der Stadt welche von Auswärts kommen. Da diese dann schnell mit der Bahn auf Arbeit sind können sie dann dort ordentliche Toiletten nutzen. Da braucht keiner ein WC am P&R. Noch dazu dies garantiert nicht lange sauber oder intakt wäre.