Autos kollidiert, Radler kollidiert: mehrere Verletzte bei Verkehrsunfällen in Halle

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Radfurz sagt:

    5 Radfahrer beteiligt.Führerschein zwingend notwendig, damit die Luftpumpen sicherer fahren.

    • Steff sagt:

      Und warum sind dann trotz Führerschein 6 Autos beteiligt? Komisch. Hilft offensichtlich nicht.

    • @Vollhorst sagt:

      „Beteiligt“ heißt nicht, dass sie Unfallverursacher waren.

    • Seppelsprech sagt:

      Der normalen Formulierung hier folgend lautet die Forderung eher: „diesen gewaltverbreitenden Rostrahmenstramplern ALLEN sofort auf Lebenszeit das Rad entziehen. Strampelnde Gewalt gegen die arme Bevölkerung! Sofort bekämpfen! …und die bösen Schienen müssen auch weg. TÖDLICH.“

    • Bikedepe sagt:

      Das hat bei den Millionen von Führerscheininhabern die schuldhaft einen Unfall verursachten, auch nicht geholfen.

  2. unlustig geimpfter sagt:

    mit 82 auf dem Rad … wie blöd muss man dafür sein …

  3. Es reicht bald. sagt:

    Die Radfahrer knallen immer mehr durch. Jeder fährt wie er will. Heute Vormittag ist einer an der Saline Richtung Markt voll in die aus einer Bahn steigenden Leute gefahren und hat diese noch wüst beschimpft. Er ist dann aber doch lieber abgehauen nachdem ein Mann ihn vom Rad zerren wollte.
    Gerade zwischen Markt und Saline herrscht die blanke Anarchie. Naja. Wird ja auch kaum etwas dagegen unternommen.

  4. Stefan S sagt:

    Aus dem Artikel ergeben sich nur 2 Schuldige. Der 82-jährige hätte wohl besser aufpassen müssen und der Autofahrer hätte nach dem Unfall nicht abhauen dürfen.
    Also hier eine Schuld bei Radfahrern zu verurteilen, das ist absurd. In dem Artikel erkenne ich kein Fehlverhalten eines bestimmten Verkehrsteilnehmers, dass zu einem Unfall geführt hätte.
    Alle anderen Kommentare transportieren nur Vorurteile und Hass der Lautesten aus scheinbar gegnerischen Lagern. Frustrierend .. die wollen Gegner sein ..
    Versucht es doch mal miteinander und haltet euch an die einfachste Regel:
    Die anderen fahren alle schlecht, passt selbst auf, die anderen tun es nicht und wenn doch, umso besser…

    • Fahrlehrer sagt:

      „In dem Artikel erkenne ich kein Fehlverhalten eines bestimmten Verkehrsteilnehmers, dass zu einem Unfall geführt hätte.“

      Krass.

      Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
      Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

      Wer ein Fahrzeug führt, darf nur so schnell fahren, dass das Fahrzeug ständig beherrscht wird.
      Es darf nur so schnell gefahren werden, dass innerhalb der übersehbaren Strecke gehalten werden kann.

      Erste Stunde Fahrschule.