B100 zwischen Ortsausgang Halle und Osttangente wird ausgebaut und bekommt auch eine Mittelleitplanke

Das könnte dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. Gender-Horst sagt:

    Na endlich!!! Sehr schön! Aber warum wurde dann letztes Jahr die Fahrbahndecke erneuert?

  2. theduke sagt:

    „…müssen teilweise auch Teile von Nachbargrundstücken erworben werden. Der genaue Baustart ist noch nicht bekannt.Bis zum 19. Juli läuft das sogenannte Planfeststellungsverfahren.“ Das kann sich also noch Jahre hinziehen….

    • Ammendorfer sagt:

      Weil? Die Eigentümer der Grundstücke warten noch, ob der Wert ihrer Liegenschaften direkt an einer stark befahrenen Straße noch weiter steigt? 😂

      Weißt du überhaupt, wer das ist?

  3. der Rollstuhl vibriert sagt:

    Baum-Ella – bitte umgehend melden!

  4. Hez sagt:

    Da könnt ihr malsehen was für Experten im Rathaus sitzen. Bauen eine neue Straße und müssen jetzt schon Nachbesserung anstellen. Die Leute haben wirklich Ahnung. Das wird so weitergehen. Und dafür bekommen die auch noch Geld. Die müssten welches bezahlen für den murx

  5. Abseits sagt:

    Planfestellungsbeschlüsse sind nicht mit Bauzeitbeschlüssen versehen und 10 Jahre gültig, schätze frühstens in 3oder 4 Jahren könnte sich was tun, wenn der Beschluss rechtsgültig wird und nicht beklagt wird. Bin gespannt

  6. Tom sagt:

    Erst sollten Merseburger und Bölli fertig werden bevor das nächste angefangen wird

    • Zusammenhang unklar sagt:

      Warum?

    • Radlertrinker sagt:

      Bölli und B100 beeinflussen sich wohl kaum, und auch die Merseburger Straße wird wohl kaum Auswirkungen haben.

    • Gork-vom-Ork sagt:

      Bevor ein Handschlag/Spatenstich an der B100 passiert, werden beide genannten Straßen längst fertig sein. Erst muss der PFB rechtskräftig sein, das entsprechende Ausschreibungsverfahren durchgeführt werden und zudem eine Baufirma auch entsprechend freie Ressourcen haben. Da werden noch mehrere Jahre vergehen, bis dort etwas passiert.

  7. Andi sagt:

    Und für die Anwohner in der Frohe Zukunft wird es noch lauter, es ist jetzt schon eine Rennstrecke.
    Die Straße sollte von 4 auf 2 Spuren zurück gebaut werden und bis zur Autobahn auf Tempo 50 beschränkt werden.

    • Umgeschaut sagt:

      Geht aber nur bis Ortsausgangsschild, dann ist die Zuständiglkeit der Stadt beendet in dieser Frage