Baby Nummer 1.000 im Elisabeth-Krankenhaus Halle geboren

Foto: Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara / Bergert

Heute erblickte um 13:33 Uhr Til Kurt Scheffel das Licht der Welt. Til ist kerngesund, wiegt 3.330g und ist 49 cm groß. Er ist das 2. Kind von Anne Scheffel und Christopher Bothe. 

Das Paar hat sich zur Entbindung im Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara Halle (Saale) entschieden und reiste dazu vom Muldestausee an. Der nun große 9-jährige Bruder Collin freut sich ebenso über den Familienzuwachs. 

Wie für jedes im Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara Halle geborene Kind lässt das Team der Klinik auch für Til Kurt einen Ballon mit einem Himmelswunsch der Eltern aufsteigen. Als besonders Geschenk bekommt Til Kurt vom Krankenhaus eine Sternenpatenschaft geschenkt. Seit heute leuchtet der im Juli besonders gut zu sehende Stern unter dem Namen „Til Kurt 130721 EK-Halle“ im Sternbild Adler.

Artikel Teilen:

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

Keine Antworten

  1. Eh sagt:

    Herzlichen Glückwunsch

  2. Nz sagt:

    Herzlichen Glückwunsch allen, die ein Kind geboren haben

  3. Kiitos sagt:

    Klar, gibt ja keine Kinder in den Heimen.

    • Ach nee sagt:

      Den Tipp hätte man Deinen Eltern rechtzeitig geben müssen.

    • Denkwürden sagt:

      Vor allem keine Überbevölkerung, Klimawandel, drohende Finanzkrise und Kriegsgefahr. Großartige Zukunftsaussichten für Neugeborene.

  4. 10010110 sagt:

    Wieder Eltern, die sich bei der Namenswahl nur von populären Medienpersönlichkeiten inspirieren lassen. 🙄