Babyschwan im Südpark ist allein lebensfähig – vermutlich hat ein Hund das Elternpaar getötet

Das könnte dich auch interessieren …

48 Antworten

  1. Erwartbar sagt:

    Da hat Enrico ja wieder die üblichen Verdächtigen aus ihren Löchern geholt. Fordert ihr jetzt auch den Kopf des Hundes und haltet freilaufende Hunde für unvereinbar mit unserer Kultur?

    • ATAsché sagt:

      Es gibt einen Leinenzwang in unserer Kultur. Nicht ohne Grund.

      Allerdings kenne ich keinen aus dem Kulturkreis, den unsere üblichen Lochbewohner ausschließlich verdächtigen, der sich für teuer Geld, noch dazu in einer Stadt, einen Hund halten würden. Das machen eigentlich nur reine Kulturdeutsche.

      Dann müsste ja aber ein Kultureller entgegen der eigenen Kultur …… 😳 😲 🤯

      • tricksenundtäuschen sagt:

        Jetzt ist der soziale Friede gerettet , eine politisch korrekte Entdeckung , für Moslems sind Hunde unrein , die halten keine – das kann nur ein hungriger tierquälerisch nicht gefütterter Kartoffelhund gewesen sein u. kein zahnloser Straßenköter aus Rumänien/ Bulgarien.

    • Wer's glaubt wird selig sagt:

      Vertuschung, als ob ein Tier nur den Kopf abbeißt und den Rest dran lässt.
      Dort grillen und kokeln unsere arbeitslosen Goldstücke.
      Den waren die Schwäne zu lästig, deswegen haben sie gleich eine Generalübung veranstaltet.

  2. Jaja sagt:

    Ein Hund.
    Und nur die Eltern gekillt obwohl die Jungen immer dicht an denen sind.
    Wers glaubt, wird seelig.

    • Robert sagt:

      Fakt ist das der Schwanenvater lange nicht gesehen wurde.
      Jetzt haben die Schwanenkinder auch noch die Mutter verloren. Traurig.
      Wenn Menschen ihre Hunde nicht im Griff haben, dann sollten sie sich keine Hundeanschaffen. Eine Schmusekatze wäre eventuell angebrachter ,aber da braucht der Besitzer auch Kenntnisse darüber.

    • Ali Dente sagt:

      „Bissverletzungen“
      Was glaubst du, wer dafür in Frage kommt?

    • Gartenfreunde 🌻🙂 sagt:

      Kommt vielleicht noch die Vermutung dass es ein Chihuahua war 😂

    • HalleschesFußballgirl sagt:

      Ich glaube da auch net ran das das eh hund war schon alleine weil die mega aggressiv werden wenn die Babys haben… wollen es bloss wieder vertuschen.

    • Jacqueline sagt:

      Das habe ich mir auch so gedacht zu mal der Hund sich dann hätte das Küken als erstes geholt

    • Karl Heinz sagt:

      Der Vater wurde von Muslimen zum Opferfest getötet, die haben damals auf Facebook ein Video geteilt, wenn ich es noch finde, verlinke ich es

  3. Blindschleiche sagt:

    Dann wars wohl doch ein urdeutscher Schäferhund.

  4. Hündische Niedrigkeit, das einzige was sie noch zulassen sagt:

    Das Viehzeug an die Leine! Wenn die Idioten mittlerweile schon drei Hunde brauchen, muss gehandelt werden. Die Stadt ist völlig zugeschissen, vollgepisst etcetera. RIP White Swan🦢

    • Gartenfreunde 🌻🙂 sagt:

      Als Hundebesitzer selber stimme ich dir zu und finde es selber ekelhaft wenn viele mal zu faul sind sich zu bücken um den Hundekot wegzuräumen. Deutet aber wahrscheinlich eher darauf hin dass viele Hundebesitzer mittlerweile klimafreundlich sind und auf Plastiktüten verzichten wollen

  5. Fresien sagt:

    Selbst wenn, ein Hund gehört außerhalb des eigenen Grundstücks an die Leine.
    Bevor hier wieder los gewettet wird ja, ich habe einen Hund und der darf aus vielen Gründen wie zb. Futtercöder (mit gift, glas etc) außerhalb von unserem Grundstück NICHT ohne Leine laufen.
    Und wenn es mich nicht täuscht, ist in Sachsen-Anhalt leinenpflicht, ausser Hindewiesen, dort ist mir keine bekannt😉

  6. Franz2 sagt:

    Tippe mal auf unsere Goldstücke mit dem Drang einen Hund zu halten, der als Waffe dient, selten angeleint wird, weil der ja angeblich „immer gehorcht“ … was man bei gewissen Leuten immer wundervoll sieht, wenn sie den Hund anschreien oder an der Leine zerren und nix passiert. Deshalb Rasseliste.

  7. Doris sagt:

    Totaler Schwachsinn ein Hund greift niemals ein Erwachsenen Schwan an . Wiedermal eine schöne Ablenkung von den wahren Tätern. Richtig schöne lügen verbreiten!!! Toll gemacht!!!!!

  8. Halles Katze sagt:

    Kein Hund 🐶 – ein Fuchs 🦊 ; gibt es zu hauf in der Stadt … !?

  9. Erika B. sagt:

    Ob eine Schwanen-Mutter einen Hund so weit an sich ran läßt, bezweifle ich sehr! Da steckt ein Tierquäler dahinter, der Hundefutter brauchte 🙁 Ekelhaft.

  10. lrd110 sagt:

    ausgewachsene Höckerschwäne sind schon ganz schön wehrhafte Tiere,die sich Hunde,Füchse usw. durchaus vom Leib halten können,da müßte schon ein Riesenhund daher kommen
    Und warum sollte der bloß die Köpfe abbeißen wollen und den Schwan dann im Gebüsch verstecken?

    • neineinein sagt:

      Denn jeder weiß, es gibt keine Riesenhunde, wie es auch keine Kampfhunde gibt oder Hundehalter, die sich nicht bei Polizei melden, nachdem ihre Töle andere Tiere verletzt hat, sondern lieber die Spuren verwischen.

      Gibt es einfach nicht. DARF es nicht geben!!!

    • Franz2 sagt:

      Könnte ja sein, dass der Hundebesitzer den Schwan versteckte ?

      • echterDeutscher sagt:

        Ist echt komisch manchmal. Da werden die abstrusesten Verschwörungen geglaubt, Chemtrails, Chips im Impfstoff, der auch noch Krebs macht, „die da oben“ wollen uns ersetzen – daran wird keine Sekunde gezweifelt, es wird sogar stunden-, tagelang gegooglet, um weitere „Beweise“ dafür zu finden.

        Aber hier wird das Offensichtliche sofort abgestritten. Kann nicht sein, weils nicht sein darf. Unter dem ersten Artikel stand was von Ausländern, ich hasse Ausländer, also warens Ausländer.

        Schämt man sich echt manchmal, Deutscher zu sein bei so viel Dummheit.

        • Bürger für Halle sagt:

          echter… So ist es. Wo so viel Dummheit ist, da ist der Rassismus nicht weit.

          • Neustädter sagt:

            Dummheit ist, wenn man glaubt, das es ein Hund war. Hier wird wieder alles vertuscht. Macht doch mal die Augen auf und guckt, was für ein Volk im Südpark rumläuft. Welcher Hund soll denn gleich 2 Schwäne gekillt und noch an verschiedenen Stellen versteckt haben.

          • echte Neustädter sagt:

            Ich glaube eher der Polizei als dir.

            Von zwei versteckten Schwänen weiß die Polizei bisher nichts und daß das ein Hund getan haben soll auch nicht…

            (deine IP-Adresse wird aber sicher gespeichert)

          • Lotti sagt:

            @neustädter du hast recht.das waren ausländer die sieht man zu Massen im Südpark .

          • 75 und Jungfrau sagt:

            Wann warst du jemals im Südpark, du kleiner Lügen-0tto?

  11. faule Ausrede sagt:

    „Das zurückgebliebene Schwanenküken im Kirchteich in Halle-Neustadt ist allein lebensfähig.“

    Nur dass es nicht fliegen kann und nicht mehr durch die Eltern beschützt wird!

  12. Handeln, wenn es zu spät ist sagt:

    Und der Baby Schwan, darf jetzt warten bis das Arschloch wiederkommt?

  13. Mensch sagt:

    Wenn ein Schwan(s) brüten oder Junge hat, sollte Mensch denen sich nicht nähern. Auch wenn die ganz lieb aussehen, ihren Nachwuchs verteidigen die sehr heftig. Und ein Hieb mit einem Flügel hats schon!!!
    Das sollte aber auch die Po wissen!!!

    • Brehms Deppenparada sagt:

      Die Po hat den Schwan ganz sicher nicht getötet.

      • Mensch sagt:

        Hab ich auch absolut nicht behauptet.
        Schwäne sind normal ziemlich lieb.
        Aber wenn die brüten oder Junge haben, sollte ein Mensch denen nicht zu nahe kommen. Ein Flügelhieb haut zB ein Kleinkind um.
        Wie das mit anderen Tieren ist, weiß ich nicht.

  14. B. C. sagt:

    Das ist wirklich schlimm und traurig.. 😢. Vermutungen sind aber keine Tatsachen.
    Es könnten auch Wildtiere dafür verantwortlich sein, aber auch Menschen , denn es könnte auch sein, dass die beiden Schwäne eine ganz andere Todesursache, als die Bissverletzungen hatten und sich erst später Tiere an den vielleicht schon toten Schwänen zu schaffen gemacht haben.
    Warum macht man sich nicht die Arbeit und überprüft das genau? Heutzutage gibt es gute Möglichkeiten, jenes nach zu weisen,
    Und wenn es wirklich ein Hund im Blutrausch war, der beide Schwäne getötet , einem sogar den Kopf abgetrennt hat, so ist es sogar möglich die Rasse, bzw. bei Mischlingen, eben die enthaltenen Rassen zu bestimmen, auch Farbgene, Fell, eca., usw., was sozusagen vermutliche Täter eingrenzt.
    Wenn ein Wildtier dafür verantwortlich ist, dann ist das der Lauf der Dinge in Natur und nicht straflich.
    Aber auch manch Menschen waren schon für Leid und Tod von manch Schwänen verantwortlich,
    Es ist kein Einzelfall, dass Schwäne einen Angelhaken samt längerer abgeschnittener Schnur, im Schnabel, Hals hatten. Ohne Hilfe verenden die Tiere, und selbst wenn Angler meinen, ihren Haken rausgezogen zu haben, sind innere Verletzung auch oft tödlich, … Vor nicht mal allzulanger Zeit hing einem Schwan auch Geschenkband am Schnabel, die Geschenkbänder waren verteilt mit anderen Müll im Wasser und auf Wiese nah am Ufer. Wenn ein Schwan da was schluckt, was falsches frisst, kann das auch tödlich enden,manchmal sogar sehr langsam und qualvoll.
    Möge der junge Schwan nicht so ein Schicksal erleiden und ein schönes langes Schwanenleben haben.

    • Angler sagt:

      Es ist kein Einzelfall, dass Schwäne einen Angelhaken samt längerer abgeschnittener Schnur, im Schnabel, Hals hatten.
      Und nun erklär mal wieso ein freilebendes Wildtier mit einem normalen instinktiv gehaltenen Abstand von 50-70m zu Menschen so nah an den Angelhaken kommt.Ganz einfach,weil es Menschen gibt die verbotswidrig freilebende Wildtiere aus falsch verstandener Tierliebe zahm füttern.

      • ganz anders sagt:

        Vielleicht „verlieren“ aber auch nur die sogenannten Angler hin und wieder mal ihren Angelschrott.