Bahnstreik: in Halle (Saale) fällt ein Großteil der Züge aus

Keine Antworten

  1. Opel Senator sagt:

    Bahnstreik ist wie „Last Christmas“ und „Drei Hasenknödel für Aschblödel“…
    Alle Jahre wieder, was man nicht mehr hören und sehen kann

    • Paprika sagt:

      Ist halt Blödsinn was du schriebst.
      Die Tarifverträge gehen meistens mindestens 2 Jahre somit kann es nicht alle Jahre wieder sein

  2. claus sagt:

    endlich

  3. Fußgänger sagt:

    Der Boss der Lokführer-Gewerkschaft geht 2024 in Rente. Da will der sich noch ein Denkmal setzen, wie großartig er doch ist, da er etwas mehr für seine Gewerkschaftsmitglieder erreicht hat als für die der konkurrierenden EVG. Denn in einem Betrieb darf es nur eine Gewerkschaft geben, das ist die mit den meisten Mitgliedern. Also Kampf um Mitglieder auf Kosten der Kunden.
    Schlimm für die, die auf die Bahn angewiesen sind, sehr schlimm!

    • Emmi sagt:

      Was für eine informierte Meinung. Auch in anderen Sparten gibt es verschiedene Gewerkschaften. Mach mal diese Arbeit, dann kannst du urteilen. Die Arbeitszeiten sind schlimmer als im Backhandwerk. Du schläfst schön, wenn die Nachts los müssen, da fährt kein ÖPNV. Was das mit der Gesundheit macht, kannst du nicht nachfühlen. Überall wird gestreikt, nur in diesem Fall fällt es mehr auf.

    • Franz2 sagt:

      Genau dafür haben ihn die Gewerkschaftsmitglieder gewählt: Damit er deren Forderungen durchsetzt – von daher macht er seinen Job hervorragend. Es ist nicht sein Job, murrende Bahnkunden zu pampern, die das Personal wie Abfall behandeln und tätlich angreifen.

  4. Knarf sagt:

    Die Bahnmanager haben sich satte Gehaltserhöhungen gegönnt da müssen die Lokführer nicht zurückstehen . Aber die Lohnerhöhungen führen nur zu mehr Lohnsteuer besser währen Steuerfreie Schicht und Nachtzulagen.

  5. Netzeband sagt:

    Die GDL hat Ihren größten Fehler gemacht. Der wird Ihr um die Ohren fliegen.
    Den Rest erledigt das Gericht gegen die GDL

  6. Beförderungsfall sagt:

    Auch Abellio vermeldet Ausfälle und Nebenwirkungen wegen des Streiks eines FDL auf der Strecke Magdeburg-Wolfsburg mit Auswirkungen auf Züge Magdeburg – Bernburg – Halle.

  7. Beförderungsfall sagt:

    Und Bitterfeld – Wittenberg ist derzeit wegen Streiks eines Fahrdienstleiters auch dicht….