Barockflügel-Portal vom alten Rathaus: Tympanon-Relief übergeben

Das könnte dich auch interessieren …

16 Antworten

  1. Alt-Hallenser sagt:

    Mögen gewisse ältere Herrschaften dem alten Rathaus nachtrauern und für diesen Firlefanz bezahlen, die Stadt Halle an der Saale wäre gut beraten, Gelder in die noch teilweise marode Infrastruktur zu stecken als in diesen sinnlosen Wiederaufbau.

    • Keine Sorge: Du kannst dein Schaiizz-Geld behalten! sagt:

      Die Rathausfreunde haben eine Stiftung gegründet und bezahlen den Wiederaufbau des von Deinen Kommunistenfreunden geschliffenen Denkmals „Barockflügel“ aus eigener Tasche! Allerdings werden die nun auch keine müde Mark in deine „teilweise marode Infrastruktur“ stecken! Pech auch!

    • ralf sagt:

      das kommt aus spenden du blödmann

      • Alt-Hallenser sagt:

        Dann sollten die edlen Spender und Sponsoren gleich ihr Geld an die Stadt verschenken, damit viel Geld vorhanden ist, um die Stadtentwicklung von Halle an der Saale besser v und SCHULDENFREI voranzutreiben.

        • Aufsicht sagt:

          Das Schöne am Schenken ist, dass jeder selber ganz frei entscheiden darf, wem er etwas zukommen lässt. Es steht auch dir frei, der verschuldeten Stadt Halle mit deinem Privatvermögen hilfreich zur Seite zu stehen, nur zu!

        • Zinslos sagt:

          Privatpersonen sollten einen Teil ihres Einkommens als eine Art Zehnten an die Stadträte und die Verwaltung spenden, die in den letzten 20 Jahren in unverantwortlicher Weise Schulden aufgenommen haben. Ja, das macht für mich Sinn.

  2. Platzhalter sagt:

    Ich hoffe doch einfach mal, dass das Portal in irgendeine Ecke gestellt wird.
    Es wollen doch nur wenige diese „Bauwerk“ wieder auf dem Marktplatz sehen.

    • Nö, nö ... sagt:

      … das kommt genau dahin, wo es ehemals stand! Passt doch gut! Du hast übrigens Recht: die Gegner der Portalsaufstellung sind wenige! Ganz wenige!

      • HALLEnser sagt:

        … ja wo soll es denn aufgestellt werden? Bitte nicht auf den Marktplatz, das wäre deplatziert.

        • Genau da, wo es früher stand. sagt:

          Also in Verlängerung der Straßenfront des Ratshofs in der Gustav-Anlauf-Strasse, dort etwa 10m vor der Litfaßsäule mit dem Amtsblatt. Also gegenüber von diesem Kaufhaus am Markt, ehem. „Herrenkaufhaus“.

        • xxx sagt:

          Das kommt genau dorthin, wo es früher stand, denn da gehört es hin.

  3. Ja sagt:

    Na ihr klugkacker, das Rathaus gehört zu Halle, da hat Herr Maiwald schon völlig recht und muss wieder aufgeraut werden euer langer wollt ihr denn noch diskutieren, die Spitze von roten Turm wurde doch auch wieder draufgesetzt und als nächstes wird der Springbrunnen wieder hergestellt. Nun habt euch nicht so albern

    • Tut-tuuuut! sagt:

      Näh, der Springbrunen tut ausfalln tun. Wir tun den Platz brauchn für BLM! und so. Für die Demos und so. Ein Trinkbrunnen für Hunde (Goldsohle) tut reichen!

    • HALLEnser sagt:

      Der Rote Turm stand auch noch, als ihm die Haube vor fast 50 aufgesetzt wurde. Das Alte Rathaus steht seit 70 Jahren nicht mehr.

  4. Blindschleiche sagt:

    Hurrrraaaah! 0,001% des alten Rathauses sind wiederhergestellt.

  5. Liederjan sagt:

    Das Portal könnte für die zukünftige Umwandlung des Roten Ochsen in eine Wohnanlage dienen. Zur Verschönerung der Mauer.