Bauarbeiter in Halle protestieren: IG Bau fordert 5,3 Prozent mehr Lohn

Das könnte dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. Avatar So sagt:

    Bauarbeiter wollen mehr Lohn, das ist ja verständlich, aber wenn man mal einen braucht, kommen sie nicht für Geld und gute Worte. Ist das nicht komisch?

    • Avatar Manaz sagt:

      Was soll daran komisch sein. Es fehlt einfach das Personal um mittlerweile selbst Noteinsätze durchführen zu können. Alles andere landet auf einer Warteliste und wird dann abgearbeitet wenn freie Kapazitäten da sind. Sie sind offensichtlich auch so jemand der Denkt, dass die Firmen noch 100 Leute im Aktenschrank stehen haben und da mal schnell einen rauszuholen.

      • Avatar Franz2 sagt:

        Und dann gibts Leute, die sich aufregen, wenn Arbeitkräfte aus Osteuropa kommen, die den Karren für weniger Lohn aus dem Dreck ziehen oder wenn LKW-Fahrer mehrheitlich auch aus anderen Ländern kommen.

    • Avatar Uwe Didszunat sagt:

      Wir sprechen hier vom Bauhauptgewerbe..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.