Bauen in Sachsen-Anhalt wird immer teurer

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. mirror mirror sagt:

    4,5% Preissteigerung im Landesdurchschnitt und 50% und mehr Budgetüberschreitungen bei Vorhaben der Stadt. Halle wird seiner Sonderstellung im Land gerecht.

    • Avatar Seb Gorka sagt:

      Ja, die vielen Wohngebäude, die die Stadt Halle baut. Wer soll da drin nur wohnen…

      • Avatar Kazan sagt:

        Die Preissteigerungen und die Budgetüberschreitungen sind aber zwei unterschiedliche Sachen. Die Budgetüberschreitungen kommen doch nur zustande, weil man von seiten der öffentlichen Hand mit komplett realitätsfernen Zahlen kalkuliert. Zudem braucht man viel zu lange für die Planungen, da habe sich, bis dies fertig sind, die Preise zwischenzeitlich 3 x erhöht.

        • Avatar Seb Gorka sagt:

          Was? Zwei unterschiedliche Sachen? Jetzt sag bloß noch, die Budgetüberschreitungen bei Vorhaben der Stadt sind gar nicht mit dem Preisindex „Bauleistungen an Wohngebäuden“ vergleichbar, weil die Stadt gar keine Wohngebäude baut!

          Also ich weiß jetzt nicht, wer von euch beiden nun mehr Ahnung von der Materie hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.