Bauernproteste: auch heute sind wieder zahlreiche Autobahnauffahrten blockiert

Das könnte dich auch interessieren …

9 Antworten

  1. Der wahre Exilhallenser sagt:

    Einfach ab März Zufahrten zu Höfen blockieren und gut is. Ab jetzt nie wieder die Erzeugnisse von deutschen Bauern kaufen.

  2. Volksbeobachter sagt:

    Die Bauern sollten endlich mal von den Franzosen lernen. Fahrt nach Berlin und Magdedorf und kippt Berge von Mist um die Regierungsgebäude/Kanzleramt. Dann stinkt es davor mal, wie es ohnehin drinnen stinkt.

    • Karl sagt:

      Is im Prinzip richtig. Da es sich bei den Bauern aber um Deutsche handelt, werden sie es nicht wagen. Die Politiker und die Medien würden sagen, dass das alles Nazis sind, die bekämpft werden müssen. Dann ist der Arsch ab!

      • Skeptiker sagt:

        „Die Politiker und die Medien würden sagen, dass das alles Nazis sind…“

        Was für ein Unsinn! Aber man fühlt sich scheinbar ganz gut in der Opferrolle?!

        Ist ja auch leicht: Einfach behaupten, man würde als Nazi abgestempelt werden, „wenn man mal die Wahrheit sagt“.

        • @Dummerle sagt:

          „Ist ja auch leicht: Einfach behaupten, man würde als Nazi abgestempelt werden, „wenn man mal die Wahrheit sagt“.“

          Ist es denn nicht so?

        • @Staatstroll sagt:

          Gefällt dir nicht, wenn man dich mit deinen eigenen Waffen schlägt 😄

    • t-haas sagt:

      Naja, dann sollten dann die bauern auch die Konsequenzen tragen können, Strafbefehle, OWi-Anzeigen, Reinigungsgebührnisse… Das summiert sich dann gegen Einzelne.
      Und was sollte magdeburgin deiner Aufzählungh; wird in MD Bundespolitik gemacht? Im Übrigen stinkt braun immer…

  3. Traurig sagt:

    „Blockadeaktion“ ist ein beschönigender Euphemismus für das unschönere Wort „Nötigung“. Willkommen in der Anarchie.

  4. Zappelphilipp sagt:

    Gg Artikel 8 Abs 1 sagt aber etwas anderes…im übrigen freue ich mich auf die Verbote von Klebeaffen Demos …rechten und linken extremspinnern sowie merkwürdigen Faschingsumzügen

  5. Er sagt:

    Und ich dachte schon ihr knickt ein

  6. Daniel M. sagt:

    Warum wird so etwas erlaubt? Das hat nichts mit Demokratie zu tun, andere Menschen daran zu hindern, auf arbeit zu fahren. Zumal diese Proteste nicht legitim sind. Gerade die konventionelle Landwirtschaft kommt ihrer Verantwortung für Klimawandel und Umweltschutz nicht nach und produZiert minderwertige Nahrungsmittel. Bei der Preisbildung gegenüber dem Handel zeigen sie sonst auch keine Einigkeit. Man merkt, dass bei den Bauern gerade nicht viel zu tun ist und die viel zu phlegmatisch sind, um sich sinnvolle Dinge einfallen zu lassen.

    • Okular sagt:

      1.Du fährst nicht auf Arbeit.
      2. Du hast keinen Führerschein

    • Limo sagt:

      Niemand wird daran gehindert, auf Arbeit zu fahren. Man kann sich – gerade als Autofahrer – alternative Wege suchen.
      BTW: Warum werden eigentlich die GDL- und ver.di-Streiks erlaubt? Hier werden schließlich unter Umständen (z.B. kein Führerschein) tatsächlich Menschen daran gehindert, auf Arbeit zu fahren.
      Immer dieses Rumgenöle und Messen mit zweierlei Maß …

      • Pressesprecher sagt:

        Du solltest dich mal dringendst über Streikrecht belesen, was abhängig Beschäftigte haben. Selbständige (Bauern) betrifft das allerdings eben nicht, denn wer sollte ihr Tarifpartner sein?

    • heuchler sagt:

      komisch….wenn sich leute auf straßen festkleben und dadurch andere nötigen, findest du es aber in ordnung.

  7. David sagt:

    Ich kann den Grundgedanken des Streiks gut nachvollziehen, aber nicht die Ausführung.

    Mal ganz ehrlich, das Klischee „Dummer Bauer“ wird hier voll erfüllt! 🤣

    Wie blöd muss man sein?
    Die wollen die Bundesregierung zum Umdenken zwingen und blockieren Autobahnenauffahrten?!

    Das ist genau so sinnvoll, wie als dass mein Kind keine Hausaufgaben mehr machen will und aus Protest seine Mitschüler ärgert.
    Eindeutig der falsche Adressat!

    Geht doch nach Berlin, zeigt dort eure Anwesenheit, ladet dort eure Gülle ab, wäre sinnvoller.

  8. Christiane Meise sagt:

    Das Bild im Beitrag ist jedenfalls nicht aktuell, 08.30 Uhr waren die A14-Auffahrten in Peißen (noch) nicht gesperrt, die an der 143 allerdings schon.