Baufeld in der Merseburger Straße wird ab heute erweitert – Sperrung zwischen Albert-Ebert-Straße und dem Beerenweg, Theodor-Neubauer-Straße wird Sackgasse

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. WL sagt:

    Arbeitet nur nicht so schnell sonst geht die Technik kaputt. Ihr habt doch Zeit, die Straße befährt doch eh keiner.

    • 10010110 sagt:

      Du sprichst da einen interessanten Aspekt an: der Verkehr in der Stadt scheint auch bei gesperrter Merseburger Straße nicht zusammenzubrechen. Es spricht also nichts dagegen, die Straße grundsätzlich auf einen Fahrstreifen je Richtung zu reduzieren.
      Wer da was dagegen sagt, der ist ideologisch verblendet.

  2. Susanne Bartelt sagt:

    Die Bauarbeiten in der Merseburger Straße betreffen auch die Seitenstraße Feldrain, die nun zur Sackgasse geworden ist. Könnte man dann nicht für die Zeit der Sperrung auch die Parkverbotsschilder Nähe Merseburger Straße außer Betrieb nehmen?

    Ich versorge seit Jahren Familienangehörige (85 Jahre alt) in der Merseburger Straße 284 und bringe Einkäufe etc. hin. Da hab ich möglichst nahe der Merseburger Straße geparkt, um die schweren Taschen nicht so weit schleppen zu müssen. Ein netter Anwohner vom Feldrain hat jedoch (nicht zum ersten Mal) Anzeige wg Parkens im Parkverbot erstattet.

    Könnte man die Anwohner der Merseburger Straße dahingehend etwas unterstützen, dass man unnötige Verkehrsschilder für die Zeit der Bauarbeiten ausser Betrieb nimmt? Schon ohne die Bauarbeiten ist es dort mit dem Parken sehr schwierig, aber durch solche netten Anwohner wird es noch viel schwerer gemacht.