Baukosten für den Uniring explodieren auf 2,1 Millionen Euro – Grüne wollen Umbau stoppen

Das könnte dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. Je sagt:

    Die Grünen dürfen sich ihre Meinung an den Hut stecken nachdem sie in Berlin in der Energiepolitik völlig versagt haben

    • fthread sagt:

      Das gleiche gilt für dich, Bildungsversager.

      • Popel*innen alle Länder vereinigt euch sagt:

        100 Mrd. für die grünroten Knallbüchsen ist dir Troll doch nicht zuviel. Bist Du evtl. ein Sprachlehrer für Bodensatz und Bodenschätze.

  2. JP sagt:

    Lasst alles so wie es ist

  3. Winter sagt:

    Der Uniring muss nicht umgebaut werden, etwas saniert hier und da aber das war es schon. Denn alles was umgebaut wurde in Halle, da ergaben in vieler Hinsicht nur Nachteile.

  4. Steff sagt:

    Es hat schon ein Geschmäcklerisch, dass Bernstiel genau am Uniring wohnt und von den Arbeiten auch als Anwohner betroffen ist.

    • Rudi sagt:

      Vielleicht sollte dubisthalle beim nächsten Mal die in der Presse ausführlich berichteten persönlichen Interventionen von Bernstiel zu Gunsten einer befreundeten Firma die ihm auch gespendet hat deutlicher benennen. Darum wurde alles verschoben. Dann stellte sich heraus, dass die Intervention haltlos war und nur den Zweck hatte, für diese Freunde die Vergabe zu umgehen. Anderswo nennt man das Korruption.

  5. Emmi sagt:

    „Nichtachtung der Arbeit der Planer“ der Wirz des Jahres. Planer können nur nach Vorgaben arbeiten und es dann dem Auftraggeber als ultimatives Ergebnis schmackhaft machen. Die wollen den Auftrag und nichts anderes. Die CDU mal wieder!

    • HäuptlingGP sagt:

      Tja. Das war absehbar. Man will sich hier in Halle immer wieder mit eingeworbenen Fördergelder brüsten, aber produziert dabei ein Haufen Mist. Siehe Saaaleschotterung…

  6. ich sagt:

    Hauptsache, der alte Baumbestand ist schon weggeholzt…
    Komisch auch, dass sich ein privater Bauherr in der Kostenkalkulation niemals auch nur ansatzweise so irrt wie die öffentlichen Bauherren nahezu ohne jede Ausnahme. Unsere Stadtverwaltung ist komplett unfähig…KOMPLETT!

  7. Popel*innen alle Länder vereinigt euch sagt:

    Ist doch nur Spielgeld. Also nicht Aufregen. In Deutschland wächst das Geld an Bäumen. Weiß die ganze Welt.

  8. Abseits sagt:

    Lt statistischem Bundesamt ist die Preissteigerung im Straßenbau in D von I/2020-I/2022 43,8%, also redet noch länger plant um und wenn dann vielleicht 2024 gebaut wird reicht das Geld noch für eine Fahrradrampe bzw den Rückbau..

    • theduke sagt:

      Es kann sich aber auch anders entwickeln. Die Baubranche ist immer noch sowas von „überhitzt“, weil die Nachfrage größer als das Angebot ist. Schraubt man also die Nachfrage runter, sinken sicher auch wieder die Preise.

  9. Vuff sagt:

    „Kritik an den Grünen übte CDU-Stadträtin Ulrike Wünscher. “Alle diese Fragen haben wir schon diskutiert”, verwies sie darauf, dass bereits beim ersten Baubeschluss vor zwei Jahren die Pläne der Grünen durch die Stadtverwaltung abgelehnt worden sind. Sie warf den Grünen eine “Nichtachtung der Arbeit der Planer” vor. Jeder weitere Monat Verzögerung führe zu weiteren Kostensteigerungen.“
    vs.
    „Eigentlich sollte das Vorhaben schon längst umgesetzt werden. Doch nach einer Intervention von CDU-Stadtrat Christoph Bernstiel hat die Stadt die Vorlage zurückgezogen, um von Bernstiel aufgeworfene Fragen zu klären.“
    Stehen die sich gegenseitig im Weg?

  10. Jim Knopf sagt:

    Geld wird in Berlin gedruckt .

  11. genau sagt:

    „Für ihn erschließe sich nicht die Sinnhaftigkeit des Umbaus.“

    Wie wahrscheinlich auch für 95% der Hallenser.

  12. Hallenser55 sagt:

    230.000,- € für Planung ??? Im nächsten Leben werd ich Planer………

  13. Joachim Euther sagt:

    Die Stadt ist leider Opfer von Christoph Bernstiel korrupten Machenschaften. Na ja Hauptsache er konnte seine Wahlkampfspende vom Zweitplatzierten kassieren, dass der Stadt dadurch ein Schaden entstand – so what!