Baumpflegearbeiten: halbseitige Sperrung der Europachaussee

31 Antworten

  1. Pantimus sagt:

    Das ist einfach nur noch dämlich. Wie kann man nur mit purer Absicht so ein Chaos veranstalten. Wen ich sowas auf Arbeit machen würde….. Na ja kann sich ja jeder denken was dann passieren würde. Diese Stadt sollte und muss ernsthaft mal über ihre Mitarbeiter diskutieren die für sowas verantwortlich sind.

    • Halle001 sagt:

      Schon lange überflüssig die ganze Abteilung raus schmeißen und Leute hinsetzen die Bildung haben !

  2. Jo sagt:

    Wie immer eine „perfekte“ Planung… Man könnte die ca. 1,5 km vielleicht auch in kürzere Abschnitte unterteilen? Es wird ja nicht an allen Bäumen gleichzeitig gearbeitet.

    • Halle001 sagt:

      Das Chaos ist ja noch nicht perfekt mit den ganzen Baustellen…

      Ich sag bloß Robert Franz Ring wo das Ufer saniert wird , da ist seit der Beginn der Baustelle so 0 passiert , nix !!! Hauptsache aber die Straße ist gesperrt 🤦🏼

      • Schilda sagt:

        Vor dem Reil 78 am Zoo hat man die Baustellenabsperrungen völlig sinnlos noch 10 Wochen nach Abschluss der Bauarbeiten stehen lassen. Versagerstadt!

      • Autofahrer sagt:

        Schon 2 Wochen dicht und noch nüscht passiert? Na prima. Dann wird das nicht September, sondern Oktober. Frühestens. Ich warte auf den Tag, wo die Absperrgitter von der Straße geräumt werden und unten am Ufer liegen…

  3. Emmi sagt:

    Super Koordination!!!! Umleitungsstrecke auch noch zur Baustelle machen. Da sind Fachkräfte am Werk bei der Stadt die sowas genehmigen.

  4. Multicu sagt:

    Toll, hätte das nicht warten können, bis die Merseburger wieder frei ist? Wer plant nur so was dämliches?

  5. Halle001 sagt:

    Verständlich, macht das schön in der Woche im Berufsverkehr , (nicht am Wochenende) und dann auch noch auf einer Umleitungsstrecke.
    Danke Stadt Halle !

  6. Timing ist alles sagt:

    Bölli, Merseburger, halbe Europachaussee.
    Super.
    Wer von Norden nach Süden und umgekehrt will, benutze bitte die A14 oder A145 / A38

  7. ... sagt:

    Und weiter geht die Schikane👏

  8. Schilda sagt:

    Entfernt man nun endlich mal all die abgestorbenen Bäume? Werden die auch ersetzt oder war’s das dann?

    • boomschubser sagt:

      Welche abjesdorbenen?
      Die sin max. 3m gross, die schubbe ich mit dr pfote um. jehäckseld wärnse dann sbäder

    • Sägebrecht sagt:

      10 Zentner Salz im Anmarsch und Ruhe ist mit dem Stumpen!

  9. Lisa sagt:

    Die Stadt Halle braucht keine Klimakleber….Sie legt sich selber lahm….😩

  10. WattneScheiße sagt:

    Ist im Berufsverkehr immer eine grandiose Idee.

  11. Gork-vom-Ork sagt:

    Ja klar. Das nächste Mal ist eine Umleitung über die A14 zu empfehlen. Kann man solche Tätigkeiten, gerade dort, nicht auf die Ferienzeit verlegen?

  12. Arno sagt:

    Glückwunsch an die Planer für Verkehr!Die Europa-Chausee dient alsUmleitung der Merseburgerstr.

    • äh schnadzjer sagt:

      Woher solln die das wissen?, heeßd ja nich umsonsd „EUROPACHAUSSEE“.
      Da muss mr sich nich ums vergehrjeschehen ner dummdoofsdad gümmern 🙂

  13. Helibiene sagt:

    Ich stimme den meisten Menschen hier voll und ganz zu. Bin selber 8 Stunden in dem Chaos unterwegs. Es ist der reinste Wahnsinn. Man fährt innerhalb der Stadt soviele Umwege. Das macht keinen Sinn mehr. Man sollte die Leute die das planen alle raus schmeißen.

  14. Vorsitzender der Sperrkommission sagt:

    Mal eben gemütlich aus dem Homeoffice die Genehmigung zur Sperrung erteilt.
    Lustig was daraus geworden ist :-)!

  15. Der metzger sagt:

    Die Verantwortlichen haben den Kleberheinis die Show gestohlen
    Oder waren die gar nicht von der Baumpflege und das sind die neuen Wege des Protest?

  16. Web sagt:

    So was macht man in der Zeit wo kaum Verkehr ist.

    • braunkehlchen sagt:

      Sowas macht man in der jetzigen Zeit überhaupt nicht.
      WO bleibt der NABU und sonstige Dauerstänkerwie AHA Liste ?
      Bekanntlich macht man das im Febr.- März, wenn noch kein Saft in die Bäume schiesst.
      Jetzt ist Vogelbrutzeit, da ist sowas generell verboten!!.
      Private, welche das machen würden, hätte man schon im Kerker !

  17. Ach verpipsch sagt:

    Könnte man Dummheit in Energie umwandeln ,hätten wir in Halle eine Kernschmelze.
    Würde ich so managen und arbeiten ,wäre ich ein Bürger der Geld empfängt.
    Ohne Worte.

  18. Radler sagt:

    Mal ehrlich, wann werden die Leute zur Verantwortung gezogen? Muss es in Halle nicht auch so eine Art Fluchtweg geben?
    Ab morgen geht das Chaos weiter – im Paulusviertel wird wieder ne Straße gesperrt ohne Ausweichparkplätze.
    Hauptsache Baume fällen = dann dürfen die Bürger Baumpatenschaften übernehmen.
    S-Bahn fällt aus – Bürger darf zusehen, wie er pünktlich auf Arbeit kommt.

  19. Traurig sagt:

    Deswegen hat mein Arbeitsweg heute morgen mehr als anderthalb Stunden statt weniger als 30 Minuten gedauert! Der Stau ging bis zur Guldenstr. Das ist echt eine bodenlose Frechheit im morgendlichen Berufsverkehr so etwas zu planen.

  20. Radler sagt:

    Der Auto-Vollhorst kommen wieder mal nicht auf die simpelste Idee: Er – und wirklich nur er – ist das Problem.

  21. Multicu sagt:

    Solche Maßnahmen sind gut für die Umwelt. Da stehen hunderte Autos im Stop and go und produzieren ordentlich CO2, Feinstaub und Nox. Und auf der Baustelle ist kein Mensch. Zum Glück müssen dass auch die einatmen die denken sie könnten alle Verkehrsproblem mit dem Fahrrad lösen. Da lasse ich mein Diesel gerne etwas länger laufen.