Baustelle am Neustadt Centrum: Passanten wackeln über die Straßenbahngleise

Das könnte dich auch interessieren …

14 Antworten

  1. Auf Streife sagt:

    Verhaften! Alle verhaften! Gerade und ganz besonders die Rolllatorrowdys.

  2. rufmichan sagt:

    Hoher Bauzaun hin und 50m an den Gleisen entlang, natürlich verschrauben , dann ist Ruhe

  3. Diana sagt:

    Wenn mir hier jmd mal erklären könnte warum man eine Bushaltestelle mit Busspur die vorhanden ist ( 20 m ) zurückbaut , und dadurch eine neue baut !??

    Wozu ? Das ist nicht notwendig 😂

    • bin gespannt sagt:

      Die meisten Busfahrer sind nicht in der Lage die vorhandene Haltestelle ohne mit dem Bus aufzusetzen anzufahren.

      Deswegen wir eine neue gebaut. Logisch oder. 🙂 🙂 🙂 (Der letzte Satz war Ironie)

    • eseppelt sagt:

      die Notwendigkeit ergibt sich mit dem neugestrickten Busnetz. Das Land hat die Buslinie 326 neu eingeführt. Die kommt von Angersdorf über den Zollrain und fährt dann weiter über Nietleben nach Teutschenthal. Weil aber die Bushaltestelle vor der Kreuzung ist, kann der Bus diese folglich nicht anfahren…

      • bin gespannt sagt:

        Wie lange hätten die Busse den Umweg über die Richard Paulick Straße nehmen können um so zur Haltestelle zu gelangen, bis diese Kosten den Neubau der Haltestelle überstiegen hätten?

  4. Allwetterradler sagt:

    Die Stadt lernt es einfach nicht: Fußgänger (und Radfahrer) sind eben besonders umwegsensibel. Wenn man ihnen gefühlt deutliche Umwege aufhalst, dann stimmen sie mit den Füßen ab.

  5. Baustoffprüfer sagt:

    Aber Wehe einer liegt drunter….

    Die armen Straßenbahnfahrer

  6. Und? Was gibt es neues? sagt:

    Warum ist dies eine Meldung bei DbH Wert? Die Ampel wird doch von allen Menschen welche aus/ in der „westlichen“ Richtung kommen bzw. gehen noch nie benutzt. Man konnte dort täglich sehen wie alle Leute, egal ob Alte, Kinder und Fahrradfahrer dort “ schnell“ noch über die Magistrale wollen obwohl die Autofahrer schon angefahren kommen. Wenn da jetzt noch eine Bushaltestelle ist welche dann die Sicht der Überquerer behindert dauert es garantiert nicht lange und es passiert ein Unfall. Top geplant. 👍🏼