Baustelle in der Nordstraße: provisorischer Fußweg wird beleuchtet, Busse fahren ab Schuljahresbeginn öfter – Hartz IV-Empfänger als Schülerlotsen durch die Baustelle geplant

Das könnte dich auch interessieren …

40 Antworten

  1. Die Unfähigkeit sagt:

    Monate werden benötigt um eine Kreuzung umzubauen. Und es ist nicht für eine Umfahrung gesorgt. Jeden Tag muss man viel Zeit und Geld für eine riesige Umleitung aufwenden.
    Keine Umgehungsstraße mit neuer Saalebrücke und eine Autobahn die seit 30 Jahren gebaut werden sollte.

    Deutschland kommt ins Mittelalter zurück und Halle ist mit der Führung der Stadt schon dort angekommen. Viele denken das dies normal sei und schauen nicht über ihren Tellerrand hinaus.

    Zitat Spiegel: 16.11.2016
    „Riesiges Loch in Japan in nur einer Woche repariert!
    Fukuoka – Auf einmal tat sich auf einer dicht befahrenen Straße in der japanischen Stadt Fukuoka ein riesiges Erdloch auf: 30 Meter lang, 27 Meter breit und 15 Meter tief!
    Eine Katastrophe epischen Ausmaßes. Doch nur eine Woche später ist der Erdkrater zugeschüttet, der im Erdreich verlaufende Wasserkanal repariert, der Asphalt neu gelegt und neue Ampeln aufgestellt. Als wäre nichts gewesen!“

    • ... sagt:

      Überall nur noch Versager, ob in der großen Politik (Afghanistan-Desaster), Landespolitik (Corona-Blödsinn) oder auf kommunaler Ebene. 30 Jahre UNbildungssystem machen es möglich.

    • 10010110 sagt:

      Jeden Tag muss man viel Zeit und Geld für eine riesige Umleitung aufwenden.

      Anstatt über deine ineffiziente Verkehrsmittelwahl nachzudenken, meckerst du lieber sinnlos rum. Typisch Deutsch. Du solltest dir an deinem eigenen Kommentar mal ein Beispiel nehmen und über deinen Tellerrand hinausschauen.

      • Die Unfähigkeit sagt:

        10010110
        es war kein meckern … sondern eine realistische Feststellung mit einem Vergleich.
        Ich hatte schon oft über den Tell geschaut…

        Und bei dieser Baustelle trifft es alle Verkehrsteilnehmer .. einschließlich Fußgänger

      • Nicht Ineffizient sagt:

        @Grafzahl schon ab 2 Personen im Auto wird weniger Co2 ausgestoßen als bei 2 Personen auf 2 Fahrrädern! Als ineffizient ist das Fahrrad zu bezeichnen da es nur für eine Person zugelassen ist!

        • Andras Toth sagt:

          Anscheinend kennen Sie noch nicht die neuesten Errungenschaften im Fahrradsektor:

          – Tandem
          – Lastenräder
          – etc.

      • Grün*innenfilet sagt:

        Warum machen sie sich Gedanken um fremde Geldbeutel und deren Fortbewegungsmethode? Nicht jeder Tellerrand ist gleich hoch.

      • mailmalspam sagt:

        genau kauft dir ein flugzeug da ist genug platz frag mal die grünen politiker die haben mehr flugmeilen als jeder andere

  2. Baumann sagt:

    Wir sind aber in Halle, da müsste so ein riesiges Loch erst einmal genehmigt werden, bevor es an die Reparatur geht!

  3. Ziva72 sagt:

    Na prima, da werden sich alle freuen früh morgens durch den Wald zur Bimmel zu wandern. Es wird nicht mehr mit gedacht. Hauptsache einen unsinnigen Radweg bauen und was den sonst noch einfällt. Und die Förderung wird verbaut. Des Wahnsinns fette Beute.

  4. Horch und Guck sagt:

    Wir sind gerade erst im Hamburg gewesen, da reiht sich Baustelle an Baustelle. An der Elbchaussee wird bis 2024 gebaut!!!

    • ... sagt:

      Nicht die Anzahl der Baustellen ist von Bedeutung, sondern ob es ausreichende und sinnvolle Umleitungen gibt.

  5. Halles Baustellendrama sagt:

    Nac Dölau gibt es keinen Fuß- oder Radweg, wie mal versprochen. Auch von der angeblichen Beschleunigung ist nichts mehr zu hören. Schande. Die A2 wurde jetzt auch binnen weniger Tage km- lang repariert. Aber hier … Dabei wäre mit 2 Halbkreiseln weitere Durchfahrt möglich, und man könnte im Wechselverkehr durch, aber nein – Verkehrsbehinderung ist Halles höchstes Ziel. Man sollte bei den Verantwortlichen die Straßen blockieren.

    • Treiberzoll sagt:

      Und dann gehts schneller? 🤔

      • ... sagt:

        Nee, aber dann merken die selber mal, wie sich Verkehrsbehinderungen anfühlen.

        • Treiberzoll sagt:

          Und dann geht es wohl schneller?

          Machen die dann mit beim schachten? 🤣

          • ... sagt:

            Seit wann arbeiten denn solche Sesselfurzer-Planheinis selber? Nee, die sorgen dann schon dafür, dass ne Truppenstärke Bauarbeiter zusätzlich dort anrückt, wenn sie plötzlich selber täglich ne Stunde im Stau stehen.

          • Treiberzoll sagt:

            Die zahlen sie natürlich aus eigener Tasche, diese Trupps und hinterher bekommt jeder noch einen Lutscher.

            Du bist ja herrlich 🤣

            Was machen eigentlich die Blockierer, wenn das alles nicht so klappen will, wie ihr euch (dir? uns?) das denkt?
            Bleiben die dann stur da und schmollen?
            🤣🤣

  6. Hallenser 55 sagt:

    Wenn ich das ! höre: Kein Platz ! Na der Kreuzungsbereich ist doch riesig.
    Erst die eine Hälfte bauen und dann die andere. Da wär eben mal übergangsweise eine Ecke vom ehem. Kasernengelände genommen worden. Schotter und Split drauf, Flies drüber und den „Notasphalt“ drauf. Und auf der Seite zu den Brandbergen steht meterweit nur Gestrüpp und dünne Pappeln. Wo ist das Problem. Ich gurke jetzt vom Heidebahnhof über Nietleben (Bergschänke) durchs nördliche Neustadt bis ich über den Weinbergweg dann nach Kröllwitz und Giebichenstein komme.

    • Treiberzoll sagt:

      Klar, den Graben kann man ignorieren. Die Untergrundbeschaffenheit erst recht. Nists ist stabil wie Waldboden. Das „Gestrüpp“ ist eins-acht-fix weggeholzt. Scheiß auf etwaigen Landschaftsschutz! Helmut54 will da lang, also wird da Platz gemacht verdammt!

      Und dass eine halbseitige Bauweise mehr als doppelt solange dauert – auch drauf geschissen! Hartmut-35 muss zur TANKE! KIPPEN HOLEN!

      Ich glaube, die machen das nur, um dich zu ärgern. Einen anderen, sinnvollen Grund hat das nicht.
      Warum sie es gerade auf dich abgesehen haben? Ein Rätsel.
      🤣

      • Grün*innenfilet sagt:

        Sie sollten Bauingenieurwesen mit der Spezialisierung Tief-, Straßen- und Brückenbau studieren. Aber dazu reicht wohl der bisherige Abschluss nicht aus.

        • Treiberzoll sagt:

          Warum nicht? Wurde ich degradiert? Welchen Abschluss braucht man da überhaupt?

          Moment. In Stendal gibts das. Abitur. Puh. Habe ich.

          Aber jetzt nochmal studieren? Nur um eine Baustelle in der Nordstraße zu verzögern, damit Harold_66 an seine Kippen kommt?

          Das wär doch Quatsch! Also vor allem zeitlich gesehen.

      • ... sagt:

        „Das „Gestrüpp“ ist eins-acht-fix weggeholzt. Scheiß auf etwaigen Landschaftsschutz!“

        Plötzlich zum Umweltschützer mutiert? Und das nur, um einem anderen User eine reinzuwürgen. Hast du eigentlich Freunde?

        „Und dass eine halbseitige Bauweise mehr als doppelt solange dauert“

        Dauert in Halle sowieso immer doppelt so lange wie nötig, nur bei halbseitiger Bauweise würde es nicht so stören.

      • Jörg sagt:

        Treiberzoll, wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Fresse halten.

        Jedes mal wenn ich mit mein Fahrrad dort vorbei fahre, sehe ich nicht mehr als 2 Bauarbeiter arbeiten, die restlichen stehen sinnlos herum.

        Würden alle mal zwei Wochen richtig durchziehen, wären die auch schon fertig.

        Als der zweite Teil der Hochstaße Saniert wurde, haben die Ewigkeit dort herumgefummelt ohne fertig zu werden und kurz vor Weihnachten haben die endlich mal richtig gearbeitet um fertig zu werden.

        Da konnte man innerhalb kurzer Zeit, richtig große Fortschritte beobachten.

        • Treiberzoll sagt:

          Wie oft fährst du denn da mit deiner Ahnung vorbei und wie lange dauert das Vorbeifahren? Nur so. Will nichts hochrechnen. 🤣

          Das es zum Ende der Bauarbeiten schneller geht und Forstschirtte im Vorbeifahren zu sehen, ist ungewöhnlich. Normalerweise fängt man ja z.B. mit Kleinigkeiten wie der Fahrbahnmarkierung an und schachtet erst danach für den Unterbau aus. 🤣🤣

          • Jörg sagt:

            Wie ich schon sagte, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten, das ist ein Tipp fürs Leben👍

            Es ist nämlich ermüdend, deine Kommentare zu lesen, da diese, eigentlich nur Schwachsinn sind.
            Durch dein Mangel an Basiswissen, Empathie für Menschen und Lebenserfahrung kommt so viel Mist raus.

            Ich habe vernommen, dass du dein Abitur in Stendal angeblich gemacht hast, dies würde bedeuten dass du in der Lage bist, komplexe Zusammenhänge zu erfassen und angemessen darauf zu reagieren.

            Wie man lesen kann ist dass nicht der Fall, weshalb ich wie Anti Treiberzoll deine Bildung bezweifle.

            In übrigen, fahre ich fast täglich mehrfach dort lang und Wohne in diesen Umfeld.

            Deshalb kann ich mir, über die Arbeit dort, ein Urteil erlauben.

          • Treiberzoll sagt:

            Ja, das glaube ich dir alles. Ich wollte nur wissen, wie oft du dort vorbei fährst und wie lange du dort Einblick hast.

            Steigst du ab und guckst du stundenlang zu oder huscht du innerhalb einer Sekunde vorbei, sportlich wie du bist, und kannst man grade so aus dem Augenwinkel die Bauarbeiter zählen. Das ist doch ein Unterschied oder?

            Auch die Tageszeiten, zu denen du dort vorbeifährst, sind nicht uninteressant. Gegen 19:30 Uhr, nachdem du selbst schwer geschuftet hast, wird es dort anders aussehen, als kurz nach 8 Uhr früh oder 12:30 Uhr mittags. Kann natürlich sein, dass du aus Stendal andere Zeiten gewöhnt bist. Aber deswegen frage ich ja.

            Du musst nicht antworten. Ich denke mir auch meinen Teil. 🤣

          • Jörg sagt:

            ????
            Wieso glaubst du ich komme aus Stendal????

          • Treiberzoll sagt:

            Hast du mal nachgedacht, wie oft und wie lange du nun Einblick in die Bautätigkeiten hast bei deinen Ausflügen?

            Darum geht es eigentlich die ganze Zeit,
            nicht um deine Zeit in Stendal oder Salzwedel.

            Bleib bitte beim Thema!

        • Muchti sagt:

          Jörg, dann solltest du echt die Fresse halten wie du dich ausdrückst. Weißt du auch warum? Weil du offensichtlich keine Ahnung hast.

      • Muchti sagt:

        Dein Bemühen in allen Ehren, aber ich glaube eher die wollen nichts begreifen sondern nur meckern und provozieren. Ist offensichtlich bei der breiten Masse heute so.

  7. Kej sagt:

    Lasst euch Zeit, Dort kommt ohnehin keine lang

  8. Grün*innenfilet sagt:

    Jetzt lässt man dieses „rechte Gesocks, welches dem Steuerzahler ein Leben lang zur Last fällt nix im Leben geleistet hat, außer andere Menschen zu terrorisieren. […] Eben der Abschaum Halles.“ (Zitat: Franz2) auch noch als Lotsen auf die Schüler los. Unfassbar!

  9. Janaki sagt:

    Ist das eigentlich offizielles Stadtsprech, dass es sich bei der _Einmündung_ der Nordstraße in die Waldstraße um eine Kreuzung handeln soll? Wenn ja, gibt es dafür irgendeinen nachvollziehbaren Grund? Oder ist es nur Denkfaulheit, weil dem/n Verantwortlichen das Wort Einmündung nicht einfiel und er/sie sich zu fein dafür war, jemand anderen zu fragen? Das wäre zumindest ein Hinweis darauf, warum es hinsichtlich der Baustellenkoordination in Halle und den angrenzenden Saalekreisgemeinden in diesem Sommer auch eher suboptimal läuft. Denn wer schon beim sprachlichen Ausdruck der Ungenauigkeit (um nicht von Schlampigkeit reden zu müssen) Tür und Tor öffnet, dem traue ich auch zu, dass er/sie dieselbe Art von Verhalten bei der Baustellenkoordination an den Tag legt.

  10. 👀 sagt:

    Was Ihr nur meckert in Halle gibt es ja nur eine Baufirma!!
    Als Beispiel, in Frankreich würden innerhalb von 3 Jahren eine Strecke von ca 100 km mit 3 Brücken gebaut.

    • Treiberzoll sagt:

      Drei Jahre Vollsperrung. Krass. Und dann nicht mal einen Kreisel dabei.

      Die Franzmänner sind schon ein Volk.
      🤣

  11. Käffchentrinker 🍰☕😊👍 sagt:

    „…Hartz IV-Empfänger als Schülerlotsen durch die Baustelle geplant“

    Das es ausgerechnet Hartz 4er sind muss jetzt unbedingt erwähnt werden.🙄💭