Bauverzögerung beim Neubau für die Freiwillige Feuerwehr Lettin: Stadt hat auch Interesse an schneller Fertigstellung

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Baulöwe sagt:

    „Laut Marquardt liege die Verzögerung daran, dass sich bei Leistungsausschreibungen teilweise keine Unternehmen gemeldet haben.“

    Sollte man nicht, bevor man ein Bauvorhaben umsetzen, vorher klären, welche Firma was macht?

    Klingt fast so als ob die das Alte Gebäude erst abgerissen haben und dann sich jemanden suchten, der ihnen was neues Baut.

    • Manz sagt:

      Man hat einen ungefähren Termin für den Baubeginn (auch wegen den Fördermitteln muss man zu einen bestimmte Termin spätestens anfangen, ansonsten verfallen die).

      Die einzelnen Leistungen werden aber ausgeschrieben und diesmal gingen wohl für einige Teile keine Angebote ein. Also muss man für diese Teile eine neue Ausschreibung starten und wenn man Pech hat wird wieder kein Unternehmen ein Angebot abgeben.

    • Beerhunter sagt:

      Bei den Preisen kein Wunder!😉

  2. He sagt:

    Und weil die Stadt Interesse hat verzögert es sich

  3. aus linker Hulde sagt:

    Wenn man überqualifiziert fürs Amt ist , weil der Schwiegervater Chef des Reclamverlages war , kann das schon mal passieren.

  4. Malte sagt:

    Dann sollte die Stadt mal zu Vorwendeverfahren zurückkehren, wo es einen kommunalen Bauhof mit befähigten Mitarbeitern gab.

    Und was haben Schwiegerväter mit der FFW Lettin und deren Gerätehaus zu tun?